Mit Chat GPT könntest du rumspielen und dir für das jeweilige Bilderrätsel mehrere Vorschläge ausfertigen lassen.
Ideen für ein modifiziertes Weihnachtsrätsel
-
-
dalli-klick Revival
ich bin tatsächlich ohne Fernseher aufgewachsen... daher kenne ich diese Sendung nur dem Namen nach...
-
So etwas in der Art Dalli-Klick kann man mittels PowerPoint super machen.....dann müssen wir also einfach ein Teams-Meeting zum rätseln machen 😅😂
-
Mit Chat GPT könntest du rumspielen und dir für das jeweilige Bilderrätsel mehrere Vorschläge ausfertigen lassen.
ChatGPT hat eigentlich genau verstanden was mir vorschwebt. Allerdings wüsste ich gar nicht wie mit dieser seltsamen Intelligenz kommunizieren
Kann das auch die kostenlose Variante?
ja, klar ist das eine Möglichkeit...ich bin nur faul und dachte es gibt ein kleines Tool, mit dem man das automatisieren könnte. Für 32 Rätselbilder ist der Zeitaufwand schon verdammt hoch..
Und achja....ich bräuchte irgendwie noch deine Adresse, du hast ja noch einen Kalender gut bei mir...
-
Was ist denn, wenn man die Fotos so bearbeitet / umwandelt, dass sie aussehen wie ein Aquarell, eine Buntstiftzeichnung, ... . Da gibt es doch genügend Möglichkeiten im Fotoprogram, es sieht gut und durchaus interessant aus und bei einem Test gerade hat "lens" versagt.
So könnte man das bisherige Rätsel beibehalten.
Viele Grüße, Gregor
-
Hier das Testbild, erst das Original und dann die Buntstifftzeichnung:
Viele Grüße, Gregor
-
Soll ich mal was sagen?
Ich kenne lens gar nicht!
Bin ich nun doof?
Aaaaaber Dalli Dalli kenne ich!
-
Hallo zusammen, ich habe deine Rätsel immer sehr genossen, vor allem weil deine Auflösung immer zu neuen Tourentipps geführt haben. Nochmals vielen Dank dafür!
Wie wäre es in diesem Jahr als kleines Dankeschön mal andersrum: Wir lassen dich jeden Tag mal unsere Fotos erraten? Jeden Tag ist ein anderer dran, seine Bilder vorzustellen, ich wär auf alle Fälle dabei!
Viele Grüße,
Swen
-
Funktion von g*gle Lens
Kannte ich bis dato gar nicht :-)
-
Soll ich mal was sagen?
Ich kenne lens gar nicht
Kannte ich bis dato gar nicht
ihr kennt g**gle Lens nicht? Tip von mir: kann man g**geln
nee, Spaß beiseite, ich kannte das vorher auch nicht..
Früher war es das Lexikon, irgendwann kam g**gle und jetzt halt noch was neues.
-
Soll ich mal was sagen?
Ich kenne lens gar nicht!
Bin ich nun doof?
Aaaaaber Dalli Dalli kenne ich!
Dto. :-)
-
Hallo zusammen, ich habe deine Rätsel immer sehr genossen, vor allem weil deine Auflösung immer zu neuen Tourentipps geführt haben. Nochmals vielen Dank dafür!
Wie wäre es in diesem Jahr als kleines Dankeschön mal andersrum: Wir lassen dich jeden Tag mal unsere Fotos erraten? Jeden Tag ist ein anderer dran, seine Bilder vorzustellen, ich wär auf alle Fälle dabei!
Viele Grüße,
Swen
Das ist doch mal eine coole Idee. Ich hätte da bestimmt auch so ein, zwei Bilder
-
Wir lassen dich jeden Tag mal unsere Fotos erraten? Jeden Tag ist ein anderer dran, seine Bilder vorzustellen
aber wer gewinnt dann meinen Kalender??
-
aber wer gewinnt dann meinen Kalender?
Der wird unter den Fragestellern verlost 😉
-
Aber wir brauchen dann noch einen Gewinn für dich ..... mir schwebt da auch schon was vor ☺️
Also, wenn du dich unseren Bildern stellst.....
-
Aber wir brauchen dann noch einen Gewinn für dich
Ferienwoche auf der schwäbischen Alb?
-
Es ging doch aber auch immer darum, dass Thomas aus seinem riesigen Fotofundus etwas präsentiert, und das ginge natürlich mit dieser Variante verloren.
Zu Google Lens kann ich sagen, dass es mir schon einige Zeit und Sucherei erspart hat.
Die Treffer verlässlichkeit ist enorm. Man lädt ein Bild hoch und hat in sekundenschnelle Ergebnisse zu diesem Motiv, die man dann als Ausgangspunkt für eine weitere Recherche verwenden kann, wenn es denn überhaupt noch nötig ist.
Oder wenn ich mal im Nachlass meiner Eltern etwas finde, das ich nicht kenne: Ruckzuck weiss ich mit Google lens , was es ist und auch ob es etwas wert ist.
Auch praktisch ist: Man fotografiert einen Text, werde die entsprechende Funktion und hat sofort die Übersetzung in seiner Sprache. Habe ich in der Bretagne häufig eingesetzt, wenn ich irgendwelche behördlichen Erlasse gelesen habe, die am Eingang eines gebietes. Zum Beispiel ausgehängt waren.
Auf der anderen Seite wird man nicht schlauer, wenn man diese App alles machen lässt...
Gruß Bernd
-
aber wer gewinnt dann meinen Kalender??
Ich
-
ich merke schon, das Thema ist heiß...
also, ich soll raten...und der von dem ich die wenigsten Bilder erraten kann gewinnt einen Kalender
und ich muss eine bestimmte Quote erfüllen, und gewinne was ??? Ein WE mit euch allen... nee ,nee...das geht sich so nicht aus...
Vielleicht zaubert ja guri eine narrensichere Lösung für Faulpelze aus dem Ärmel.
Und: irgendjemand hatte ja auch gefragt, ob man nur an Weihnachten rätseln kann. Natürlich nicht !! Ich hatte länger schon mal die Idee eines Osterrätsels ins Spiel gebracht, auch ein Saure-Gurken-Zeit Rätsel nach dem Sommerurlaub wäre denkbar. Jeder der sich dazu berufen fühlt, kann so etwas gerne initiieren - auch ganz ohne Gewinn.
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.