Hat CF eigentlich den A... offen? Preise für Pfingsten exorbitant teuer

• Offizieller Beitrag

aber bei der Suche fiel mir diese Verbindung auf. Toulon-Bastia- Porto Vechio

bei Toulon - Bastia steht ja sogar dabei "sehr starke Nachfrage". Dem Algorithmus ist Logik scheinbar egal.

Eine kostenlose Kreuzfahrt an der Küste entlang nach P-V am ersten Urlaubstag kann man doch machen. Und man kann in der Kabine auch noch ausschlafen.
    Auf der Rückfahrt hat man eher keine Zeit um noch nach Nizza zu fahren.

• Dem Algorithmus ist Logik scheinbar egal.

Ich vermute wir trauen CF da zu viel Hightec zu. Das ist wahrscheinlich eher Willkür.

So ähnlich kommt es mir immer bei Anfahrt zum Gotthardtunnel vor: Auch unterwöchig mit wenig Verkehr sieht Urs oder Beat am Bildschirm wenn ein Deutscher anrückt und schon, schwupps : "Ahha, da kommt widdr ein Deutschrrr, jetzt schalten wiehrr schnäll auf rohdd, odddr ???!! ( Mögen mir die Eidgenossen bitte verzeihen :winke:)

Grüßle, Uwe

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und habe bisher nur unerkannt mit gelesen, da mir hier schon viele Fragen beantwortet wurden. Jetzt habe ich aber passend zum Threadthema eine Info und eine Frage.

Info: ich habe dem Instagramteam von CF geschrieben und gefragt ob es nochmal eine Aktion für die Überfahrt nach Korsika vor oder zu Ostern geben wird, da ich genauso fassungslos über die Preise bin. Die Antwort lautet das sie nicht sagen können ob es speziell für Korsika etwas geben wird aber Anfang März würde es nochmal eine Überraschung geben…. Was auch immer das heißt.

Frage: Wieviel Zeit kann man sich mit dem buchen für die bayrischen Pfingstferien lassen? Ich spekuliere natürlich auf eine Preisreduktion…

Wir haben ( ab 1.Sa der Ferien) gerechnet + 3 Tage Spielraum nach hinten. Die Rückfahrt ab Bastia ist aber für den 21.07 gesetzt…

Start und Zielhafen ist Savona, da alles andere mit unseren zwei jüngeren Kindern zu weit ist.

Liebe Grüße

Valentina

• Hallo Valentina und herzlich willkommen!

Die bayrischen Pingstferien sind zur gleichen Zeit wie bei uns BaWü. Ich bin immer froh, nicht mehr in den Schulferien fahren zu müssen.

Der 3. Juni ist dann sicher nicht die schlechteste Wahl.

Auf der CMT gab es dieses Jahr von CF Gutscheine über 70 Euro. Das war sehr ungewönlich. Möglicherweise gibt es noch weitere Aktionen. Verlassen würde ich mich eher nicht darauf.

Wer Zeit hat und in der Nähe wohnt kann vieleicht diese Messe besuchen. Dort ist CF Partner vor Ort:

Reise + Camping in Essen

19.02.2025 - 23.02.2025

Hier finden sie uns: Halle 8, Stand Nr. 8C01

Unsere Partner vor Ort: Color Line, Corsica Ferries, Cruise & Ferry Center, Finnlines, FRS, GNV, Stena Line, Tallink Silja Line

• Das habe ich mit Moby aber die sind noch teurer…. ich weiß es sind auch Ferien und anstatt samstags montags oder dienstags zu fahren macht auch nur minimal Unterschied ( im Moment)

• Offizieller Beitrag

Wir sind im Hinterland von Albenga, Alassio. Der Ort heißt Garlenda. Dort ist der Fiat 500 Club Italia zuhause und immer am ersten Wochenende im Juli findet das größte Fiat 500 Treffen in Italien dort statt. Seit 2011 sind wir bei Pierangelo im Agriturismo Gli Ulivi.

• Hallo Valuscha

normalerweise gibt es jedes Jahr entweder einen Rabatt zum Weltfrauentag Anfang März (letztes Jahr 50€) oder dann die Frühjahrespromo ab Mitte März (letztes Jahr -30% auf viele Überfahrten).
    Für die Pfingstferien erst jetzt zu buchen ist schon spät, aber wenn du bis jetzt noch nicht gebucht hast, kannst du auch gleich darauf warten.
    Welche Rabatte genau kommen kann man nie sagen, aber es kommen jedes Jahr ausreichend Optionen. Valentinstag brachte letztes Jahr einen Rabatt von (wenn ich mich richtig erinnere) 50€ und dieses Jahr nur einen Vorteil, wenn man nach Sardinien möchte. Hat mir persönlich nicht geholfen.
    Der Dezember fürs kommende Jahr ist sowohl von den Preisen als auch den Rabatten der besten Monat zu buchen, aber den habe ich auch verpasst.
    Somit warte ich jetzt auch (für eine Überfahrt im August) und die Preise für meine Überfahrt sind in den letzten 2 Wochen um 100€ gefallen.
    Manchmal geht das warten dann doch auf...

LG Leon

• Wir haben ( ab 1.Sa der Ferien) gerechnet + 3 Tage Spielraum nach hinten.

Das wäre aber ein kurzer Trip! Die Pfingstferien fangen ja am 10.6. an. Der 1. Samstag wäre dann der 14.6.

Oder meinst du den Samstag vor den Ferien?

Wieviel Zeit kann man sich mit dem buchen für die bayrischen Pfingstferien lassen?

Wie seit ihr unterwegs? Auf den Nachtfähren sind die Womoplätze schon ausgebucht! Auch bei den Kabinen sind nicht mehr alle Kategorien verfügbar.

• Knox

Hallo Leon,

Vielen Dank dir für deine Antworten. Ich habe mit dem Samstag , 7.06. gerechnet. Das wäre unser erster möglicher Abfahrtstag und dann + 3 Tage weil es sonst zu kurz wäre.
    Wir sind mit einem regulären PKW ohne extra Maße unterwegs. 2 Erw+2 Ki .

OK, dann werde ich mich noch gedulden und mal abwarten was sich noch entwickelt.

Ist es denn auch möglich als 4 Personen nur eine Kabine für zwei Personen zu buchen? Weil unsere Mädels haben eh nie Bock in der Kabine zu sein und deswegen würden uns zwei Betten auch reichen. Aber mir wird das nie angezeigt.. immer nur gleich für vier Personen.

Liebe Grüße

• Knox

Ist es denn auch möglich als 4 Personen nur eine Kabine für zwei Personen zu buchen? Weil unsere Mädels haben eh nie Bock in der Kabine zu sein und deswegen würden uns zwei Betten auch reichen. Aber mir wird das nie angezeigt.. immer nur gleich für vier Personen.

Liebe Grüße

blöde frage: gibt es dann auch einen preisunterschied für die kabine ?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.