Voodoo! nichts für schwache Nerven

  • Liebe Korsikakenner,



    voriges Jahr habe ich in einem Ort oberhalb von eine sehr seltsame, gruslige Anlage gesehen und kann mir nicht erklären was da für ein Voodoo Zauber dahintersteckt.
    Weiß hier irgendjemand, was das abgebildete Ziegengebein in dieser Anlage darstellt?

    viele Grüße
    Helen

  • Hallo Helen,


    das wäre doch was für's Rätsel gewesen! Wobei, ein Rätsel ohne Auflösung macht ja auch nicht wirklich großen Spaß.


    Apropos Spaß, für mich sieht das einfach wie eine "künstlerische Installation" aus. Die Füße und Schwänze der Ziegen, die der LKW-Fahrer, der in diesem Haus wohnt, eigenhändig überfahren hat und deren verwertbares Fleisch von seiner Frau zu Eintopf mit dicken Bohnen verkocht wurden, hat er, weil sie so hübsch anzuschauen sind, an die Hauswand getackert.


    Ich hatte mal einen Freund auf der Insel, der hat auch aus allem, was seltsam aussah und dessen er habhaft werden konnte, eine "Installation" gezaubert. Da war auch makaberes Zeug dabei. Das meiste war ein Mahnmal gegen den Kapitalismus und Umweltzerstörung oder sonstige Ärgerlichkeiten - das hat man dann auf genaueres Nachfragen erfahren.


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das Bild ist seitenverkehrt, um 90 Grad gedreht sieht es gleich ganz anderst aus. Nix mit Korsika. Ich würde sagen: animalische Kunst am Bau!
    Ich glaube auch nicht, dass es sich um Ziegenteile handelt, sieht mehr nach Wildschwein aus. War`s Obelix, der sein Abendessen an die Wand genagelt hat? :rofl:


    Gruß
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Tach!
    Der Schädel hat ganz klar Hauer!
    Habe das Bild auch so gedreht, dass die Holzbank unten ist. Hm, da hat sich aber einer richtig Mühe gegeben. Diese Installation ist wohl für die Ewigkeit, wenn man mal die dicken Schrauben ansieht. Außerdem sind schon die nächsten Dübel drin.
    Helen, ganz tolles Bild!!!
    wolfgang

  • bonjour,


    ich hatte mir auch überlegt es mal als Rätselbild zu nehmen, aber da ich nicht weiß was es darstellt, hab ich verzichtet. Die "Installation" ist auf dem Boden montiert, also kein Wandbild.
    Sieht tatsächlich mehr nach Wildsau aus.


    viele Grüße
    Helen

  • Sieht nach einem Altar für Anhor aus, und ist wahrscheinlich noch aus der Zeit als Obelix auf Korsika zu Gange war :-)


    Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Helen,


    nee, die Widschweinbürzel hängen doch unter Dachziegeln, also ist das schon ein Wandbild. Aufm Boden würde das alles ja weggammeln. Scheinbar gibt's in der Ecke kräftige Katzen oder Füchse, wegen der dicken Schrauben.


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • nee, es ist definitiv nicht an einer Wand. In der hinteren linken Ecke seht ihr Fenster eines Autos.
    Ich find das Gebilde immer nicht sehr eigenartig.


    viele Grüße
    Helen

  • Hallo Helen , welcher Ort ist das gewesen ? Für mich sind es Schweinefüße und Schweineschwänze, habe im Net verglichen . Mit Voodoo in Korsika kann ich überhaupt nichts anfangen , habe auch noch nie davon etwas gehört.

  • Guten Morgen,
    ich würde es mir auch mal vor Ort ansehen!
    Und..... wenn ich mir das Bild speichere und in meinem Programm wieder öffne... nun dann ist der "Zauber" automatisch an der Wand -grins-


    LG Caren

  • Walter: das mit dem Voodoo war nur so eine Fantasibenennung von mir.


    Leider kann ich nicht mir ganz genau sagen wo das war, ich meine aber in Santa Lucia bei der Mairie oder Nähe der Kirche, jedenfalls befindet sich der Ort an der D 31, von aus ist es zuerst die D 231 . Wir sind damals von aus auf der D81 bis Miomo und von dort abgebogen auf die D 31.
    Eine sehr schöne Rundtour mit dem Auto auf halber Höhe der Berge mit herrlichen Ausblicken. Auch ohne die "animalische" Besichtigung sehr schön.


    viele Grüße
    Helen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Gefunden! Und es is eine WAND, Helen!!! Es sind "nur" Jagdtrophäen, sehe auch das Schild an der Tür!

    Marilena, du bist klasse...! $fd$


    Habe auch bei "GoogleMaps"/ "GoogleStreet" gesucht, weil mir die "Perspektive" eher als ein Kunstwerk an der Wand, als auf dem Boden vorkam....! Ich bin aber leider "gescheitert";- ein Bild weiter vor und man sieht es NICHT mehr, ein Bild weiter zurück und ein Baum verdeckt das ganze! NUR wirklich bei dem einen Foto ist es zu erkennen! SUPER Leistung!


    Grüße


    Daniel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.