Welcher Reiseführer war für euch der geeignetste?

  • Hallo,

    "Korsika mit Kindern" hatten wir auch dabei. Ein wirklich nettes Buch mit vielen Tipps für kürzere Wanderungen. Auch zu empfehlen, wenn man als Erwachsener nicht die Mammuttouren machen möchte.


    Sonja

  • Das ist ein sehr guter Tipp Sonja. Vielen Dank dafür.


    Ich reise auch mit Kindern, jedoch bevorzuge ich tatsächlich den Lonely Planet Korsika. Leider hat Lonely Planet lange keine Überarbeitung mehr publiziert. Aber ich benutze nach wie vor sehr erfolgreich die version von 2010 als Inspiration auf der Insel.


    Lieben Gruß

    Andi

  • Ich hole den Trööt mal wieder nach vorne. Nach den Empfehlungen haben wir uns vorab den aktuellen (2019) Marco Polo, Korsika mit Kindern und den 2020er vom ADAC gekauft.


    Vor ein paar Jahren sind wir sehr angetan vom Marco Polo für Kreta und Mallorca gewesen. Mit beiden und den kleinen Karten darin sind wir zu den schönsten Plätzen gekommen.

    Für Korsika waren wir leider arg enttäuscht, was Informationen, Details etc. betrifft.

    Korsika mit Kind ist nach 2 Tagen nie wieder herausgeholt worden. Unsere Kids fanden da nix interessantes.

    Absolut Top (aber mit 20,-€ auch der teuerste) der 2020 Reiseführer vom ADAC. Wenn ich zu einem anderen Thema den ADAC auch als überholt bezeichnet habe, kann ich das was die Reiseführer betrifft, nicht sagen. Ausführliche Beschreibungen, klar und deutlich. Sehr gutes Kartenmaterial und viele kleine Details.

  • Der Reiseführer Korsika vom VELBINGER Verlag ist jetzt nach 7 Jahren! 2023 neu herausgekommen... aber nur noch als E-Book.

    Was genau aktualisiert wurde, schaue ich mit mal im Korsika-Urlaub im August an.


    VELBINGER scheint generell keine gedruckten Reiseführer mehr zu produzieren.


    Die letzte gedruckte Version des Korsika-Reiseführers bleibt damit die Taschenbuch-Version vom 23. Februar 2016 (ISBN-13 978-3883160153).

    Schade, ich fand das gedruckte Buch immer am besten.

  • Jetzt bekomme ich Nostalgie-Gefühle, der Velbinger war damals immer unser Reiseführer im Gepäck, und nach der Reise fiel zu Hause noch der Sand raus.

    Ich bin gerade sehr versucht, das E-Book zu kaufen.

  • Jetzt bekomme ich Nostalgie-Gefühle, der Velbinger war damals immer unser Reiseführer im Gepäck, und nach der Reise fiel zu Hause noch der Sand raus.

    Ich bin gerade sehr versucht, das E-Book zu kaufen.

    Macht nur Sinn, wenn du weißt, wie du den Sand da rein kriegst...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.