• oweiaoweia! krankenhaus ! da war die information im reiseführer wohl falsch.


    einfacher war's für mich allerdings, das nicht zu wissen, weil ich jetzt angst hab. ich bin oft einige stunden
    fussweg von den nächsten menschen entfernt, vom arzt gar nicht zu reden...
    schuhe ausschütteln mach ich immer, war noch nie was schlimmes drin, aber ameisenpipi brennt auch wie hölle.

    schön ist die dame ja wirklich, und übersehen tut mensch die auch nicht so leicht.
    was für'n durchmesser hat der schöne bauch? ich hab gelesen, die wär ganz klein,
    aber das stimmt dann ja vielleicht auch nicht :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Eckhardt: Sei gegrüßt!


    Ich bitte Dich, mit Deiner Wortwahl doch etwas ausgewählter umzugehen! Das Wort "armselig" wird meist als Beleidigung aufgefasst und sollte eigentlich nur verwendet werden, wenn man sich sicher ist, den anderen auch dementsprechend titulieren zu wollen.
    Duden:
    aufgrund von materieller Armut kümmerlich, dürftig, ärmlich
    (abwertend) als klein, wertlos, arm, unzureichend usw. empfunden, unzulänglich, jämmerlich


    anspruchslos, ärmlich, bescheiden, beschränkt, einfach, elend, frugal, jämmerlich, karg, kärglich, knapp, kümmerlich, mäßig, minderwertig, niveaulos, primitiv, puritanisch, schlecht, schlicht, spärlich, spartanisch; (auch abwertend) dürftig; (oft abwertend) simpel; (umgangssprachlich abwertend) mickrig, popelig; (landschaftlich) power
    ärmlich, bedauernswert, dürftig, erbärmlich, jämmerlich, kümmerlich, lächerlich; (emotional) miserabel; (oft abwertend) kläglich; (gehoben veraltend) bettelhaft


    Mir ist so, wie wenn Du Dich schon mal in einem anderen Thema in Deiner Wortwahl ein wenig vergriffen hast, und ich bitte Dich, Dich zukünftig entweder beraten zu lassen oder ganz genau nachzudenken, bevor Du schreibst.
    Außer, Du willst tatsächlich beleidigen, dann aber bitte ich Dich, es zu unterlassen!


    Mein Gott, ich dachte eigentlich, dass man mein Grinsen zwischen den Zeilen bemerkt werden könnte, aber ... n///==co:hmm:


    Für alle anderen: Ich bin ein Tierfreund und betäube die Fliegen und Spinnen und so vorher!!! (ACHTUNG Ironie!!!) Dass es tatsächlich jemand in den falschen Hals bekommen sollte, dachte ich mir ehrlich gesagt nicht. Also erkläre ich hiermit: Ich spreche keine Empfehlung für dieses "Mördergerät" aus, sondern schäme mich, zugeben zu müssen, dieses zu besitzen und sogar verwendet zu haben!


    Zitat Andy: @U Liamone:
    Kaum hatte ich den Schuh angezogen, Schnürsenkel waren noch offen, gab es auch schon einen höllischen Stich in einen der Zehen, Schuh sofort vom Fuß heruntergerissen, trotzdem noch mal einen Biss abbekommen.
    Als die vermeintliche Wohnung der Schwarzen Witwe neben mir am Boden lag, kam sie dann auch daraus stinksauer herausgekrabbelt, das war ihr Todesurteil.


    Habe wir hierfür Verständnis? Die Spinne fühlte sich doch nur bedroht und verteidigte sich, warum musst er sie gleich töten? Man hätte sie auch behutsam zur Seite legen können!!!
    Ich will gar nicht wissen, wie er sie umbrachte! Pfui!


    In büßerischer, demütiger Haltung c$i/ng
    wolfgang (der nun sogar seine Fliegenklatsche in Frage stellt und darüber nachdenkt, hochhackige Schuhe anzuziehen, damit keine Spinne ausversehen...)

  • :hi:
    ....so isses, schließlich war ICH der vermeintliche Aggressor, und nicht die schöne Madame Black Widow, Seßhaft in Andy`s Turnschuh. r9Z6&
    Nach dem von mir begangenen "Mord im Affekt" :klatsch1: an der Malmignatte, Tat es mir auch schon um das seltene Tierchen Leid. :arrow: echt, kein Scheiß! p+&&&
    Meine damaligen 4 Reisebegleiter stehen aber bis heute dem Witwentod Positiv gegenüber newatt%%%



    d%$c)4

  • wolfgang


    Guten Morgen,


    im Nachhinein erscheint mir der Ausdruck "armselig" als zu grob, dafür bitte ich um Entschuldigung !


    Inhaltlich bleibt meine Kritik an deinem Umgang mit Wespen allerdings bestehen.


    Liebe Grüße



    Eckhardt

    Möge der Wind in eurem Rücken nie euer eigener sein (Jochen Malmsheimer)

  • Godot :


    hi dieter, danke für die worte NICHT ANGRIFFSLUSTIG ! die hab ich gebraucht!!!!
    eigentlich ist es klar, dass die nicht zerquetscht werden wollen, da würde ich auch sauer.
    aber wenn es um spinnen und ähnliches geht, werde ich schnell panisch, diese geschichte vom biss hat mich erschreckt.
    jetzt beruhige ich mich mal wieder :schwitzen:


    heisst die in lingua corsa auch malmignatta? damit ich sie angemessen ansprechen kann, falls ich mal eine sehe.







  • Hallo Eva,


    sprech sie doch mit ihrem offiziellen Namen an: Salute Latrodectus mactans. Vielleicht entwickelt sich eine aufschlussreiche Konversation :handshake:


    spinnenfreundliche Grüße
    Dieter

  • neeee, das ist ein männlicher name auf -us, die ist doch eindeutig'n weibliches wesen!
    mir wäre es aufschluss genug, wenn sie mir nix tut t7?`´




    im video, das ist ja krass, der typ spielt mit der, wahnsinn !!!!!!!!!!!



  • auch wenn schon ein paar Tage seit meiner Startfrage für dieses Thema vergangen sind - vielen Dank für all die Informationen rund um Insekten und Spinnen.


    Wir haben inzwischen tatsächlich gebucht und planen nun unseren ersten Urlaub auf Korsika.
    Begegnungen mit Spinnen plane ich nicht mit ein und hoffe, dass sich die Achtbeinigen an diese Abmachung halten


    bis bald - hier im Forum oder dort auf der Insel :winke:


    vivi

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.