Abfahrt Savona

  • Hallo Siggi,


    nehmen die Nachtfähre Savona- am 29.06.15, zurück am 17.07.15.
    Zahlen für 3 Erw. , 1 Hund und Wohnmobil 525 €. Finde, da kann man nicht meckern.
    Sind sonst immer mit Moby von Genua nach gefahren, waren in Genua auf dem Villa Doria. Dort kann man auch reservieren. Liegt auch nur wenige Kilometer vom Hafen entfernt. Aber schon mit Womo ist die Anfahrt etwas abenteuerlich, mit Gespann wohl grenzwertig. Und die Fahrt dort rauf nach vielen Kilometern durch Deutschland und Italien ist uns mittlerweile zu stressig :schwitzen: .
    Da für uns dieses Jahr die besseren Tarife hat fahren wir jetzt mal ab Savona. Haben auch länger nach einem geeigneten dort in der Nähe gesucht aber nichts gefunden, bzw. nichts wo man reservieren kann. Und spontan dann bei der Ankunft zu suchen ist nicht mehr so unser Ding, nachdem wir einmal sehr spät in Genua ankamen und uns nach 3 vollbelegten nur noch völlig fertig auf irgendeinen Parkplatz gestellt haben (wo wir gegen 5.30h mit lautstarkem poltern aufgefordert wurden sofort zu verschwinden !)
    Also, dieses Jahr hoffentlich mal ganz entspannt ankommen..... :prost_04:

  • irgendeinen Parkplatz gestellt haben (wo wir gegen 5.30h mit lautstarkem poltern aufgefordert wurden sofort zu verschwinden !)


    Kennen wir auch aus unserer ReiMo-Zeit.. :winking2: Braucht aber eigentlich keiner...Vielen Dank für deine Info. Gehe davon aus das wir im Lauf der nächsten Stunden endlich buchen..Mal schauen was es wird.. :.k

  • Ich habs probiert Andrea, hast recht mit Gespann keine gute Idee.


    Wir waren 4 Stunden zu früh in Genua und haben eine Probeanfahrt gemacht, am um Verständnis gebeten, dass wir eine nächtliche Anfahrt nicht ins Auge fassen werden. Der Platz sollte für die Rückfahrt sein.
    Also Gespannfahrer und auch große WoMos, muss nicht sein Leute.


    Det

  • ....noch etwas Sand im Getriebe für die Frühbucher.
    In diesem Urlaub sollte es nach Sardinien gehen, also gebucht bei GNV. Ja wir waren 4 Stunden zu früh in Genua, denn obwohl es für uns nur 670 Km sind, haben wir am Lago Maggiore übernachtet und waren so ziemlich ausgeruht, also belastbar. Es war Murphytag Murphys Gesetz – Wikipedia für alle die den Deppen nicht kennen. Und so geruhte die Firma GNV an diesem Tag nicht überzusetzen und bezahlte alle gebuchten Passagen am Schalter in bar aus, so kamen wir in den Genuss mit Tirrenia zu fahren, zum Tagespreis natürlich. In diesem Urlaub hab ich mich echt gefragt: warum buchst du eigentlich, denn die gebuchte Rückfahrt fand auch nicht statt und so haben wir bei Moby im Hafen nachgefragt ob sie uns mitnehmen, so kams zu der Überfahrt mit der Mobydrea. Ich sollte noch sagen die GNV ist eigentlich ein sehr gute Gesellschaft und die Reise Sizilien und zurück lief vorbildlich, der Murphy halt gell.


    Da stelle ich mir vor, es kommt jemand von Hannover fährt durch bis Genua und dann sowas.............. :blah:


    Det

  • ...da können wir Harald nur beipflichten.
    Die Via Aurelia SP1 führt
    ja zum Hafen. Auf dem Stadtplan (siehe Link) verläuft an der Via Aurelia
    eine grüne Linie. Dies ist eine kleine "Park"anlage. Am Ende, bevor der
    Kringel zum Hafengelände einmündet, ist dieser Parkplatz.
    Eine
    zweite Möglichkeit sehen wir in der Via 25 Aprile. Sie verläuft in
    Fahrtrichtung Hafen rechtsseitig parallel hinter der Via Aurelia. Sie
    ist sehr breit und man kann dort unter Bäumen parken. Dazu folgender
    Link:


    Karte- Stadtplan Savona - ViaMichelin


    (Link öffnen und den Ausschnitt etwas zoomen. Dann sind beide Straßennamen ersichtlich.)


    Liebe Grüße senden


    Wolfgang und Marianne

  • Sind ja sicherlich einige Stunden vor der Abfahrt dort unten und werden das Ganze mal sichten...Dieses Mal haben wir uns jetzt jeweils für die NF entschieden.. ::))) :.k

  • Guten Tag zusammen,
    nehmen seit Jahren die Nachtfähre ab Savona. Dieses Jahr zum erstenmal Top Class. Wir lassen uns überraschen, ob es einen Unterschied zur Cruise Kabine gibt.
    Ich habe gestern nachmittag direkt bei gebucht. Gestern vormittag war die Kabine auf der Hinfahrt noch 10 Euro günstiger.
    Gestern Nachmittag 10 Euro teurer. :fie: Habe mich dort angemeldet und somit war keine Bearbeitungsgebühr fällig. Buchungszeitraum ist 20.06.2015 (Samstag) 23 Uhr und am 07.07.2015 23 Uhr wieder zurück Savona--Savona.
    LG
    Ellen

  • Buchungszeitraum ist 20.06.2015 (Samstag) 23 Uhr und am 07.07.2015 23 Uhr wieder zurück Savona-



    Tja, am 20.6. werden wir schon langsam wieder zusammen packen....Urlaub zu Ende... w)acko Aktuell leben wir ja alle von der Vorfreude... ?-00

  • Liebe Teilnehmer am Fährenroulette,


    am letzten Wochenende vor Weihnachten sind wir mit einer Fähre gefahren, die von Ajaccio nach Savona fuhr- Wir sind in auf Schiff - und schon in Nizza wieder von Bord, da die Fähre um 6.00 Uhr in Nizza war und in Savona erst um 10.00 Uhr angekommen wäre. Der Preis Ajaccio-Savona war übrigens auf demselben Schiff erheblich günstiger als das Teilstück -Nizza! Wegen der 4 Stunden Zeitersparnis haben wir aber den höheren Preis (und die zusätzliche Maut) bezahlt und sind um 7.30 an Savona vorbeigefahren.


    Liebe Grüße


    Gunter

  • Hallo,


    ich habe mir im Forum schon einige Tipps holen können, daher habe ich mich nun angemeldet, um ein Angebot von zu beschreiben, dass ich im Forum noch nicht gefunden habe. Falls das nicht hierher gehört oder es doch schon beschrieben wurde, bitte ich um Entschuldigung.


    Also: Das Angebot heißt Top Deal und ist nur auf der französischen Seite von buchbar. Es ist wohl der Nachfolger der Jackpot-Tarife!? Man muss mindestens 30 Tage vor Abreise buchen. Man bucht zunächst nur den Hin- und Rückreisetermin. 7 Tage vor Abreise bekommt man eine Auswahl an Routen angeboten, aus der man dann die für sich passendste aussucht. Das ist natürlich ein gewisses Risiko, da man nicht unbedingt seine Wunschpassage bekommt, aber ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht. Wir fahren nächsten Sonntag und heute konnte ich meine Wahl treffen und meine Buchung finalisieren. Und siehe da: Ich konnte aus allen generell angebotenen Überfahrten auswählen. Da war ich aber mal positiv überrascht! Wir fahren morgens Savona - und zurück - Livorno (nachmittags) für 122 Euro. Zwei Erwachsene plus kleinerer PKW. Ersparnis: 60 Euro


    In der Hauptsaison wird das vermutlich nicht ganz so passen mit der Auswahl an Überfahrten (nur Vermutung). Aber für flexible Leute sollte das eine super Sache sein. In der Nebensaison ist es definitiv ein Top Deal!


    Vielleicht kann in Zukunft ja noch jemand davon profitieren.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Aktuell gibt es übrigens eine Aktion bei . Insbesondere für die Routen ab Savona oder Livorno gibt es teilweise 50% Rabatt. Läuft noch bis Samstag.


    Ich habe gestern gebucht. War sogar günstiger als der Top Deal (der aktuell nicht für alle Tage angeboten wird). Dabei ist mir aufgefallen, dass im September auch die Standardpreise aktuell teils sehr niedrig sind. Rückfahrt - Livorno für zwei Personen mit kleinem PKW: 62 Euro
    Hinfahrt Savona 50% reduziert: 38 Euro (!)


    Natürlich nicht mehr Hauptsaison und unter der Woche. Allerdings sind auch die Wochenendpreise teils sehr gut. Vielleicht hilft es ja jemandem, der noch zögert:-)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.