Korsika zum vierten. Allerdings zum erstenmal mit grossem Womo und Anhänger

  • Hallo liebe Korsikafans,
    wir sind Ende Mai zum erstenmal mit einem Womo von 7,00 und knapp 3,00 m Höhe, 2,30 breit und Motorradanhänger unterwegs. Aufgrund der tollen Gegebenheiten wollen wir im Süden starten. Dort waren wir noch nie. Daher die Frage, bis wohin kommen wir als "Gespann" problemlos und wo gibt es einen schönen Cp, im Idealfall Nähe Palambaggio.
    Für Tipps sind wir sehr dankbar
    Liebe Grüße
    Heike :moto_2:

  • Hallo domise,


    es wäre schöner und auch freundlicher, wenn du bei einem Link auch noch kurz dazuschreibst, warum du ihn postest bzw. wobei er hilfreich sein könnte.


    Liebe Grüße


    Mila

  • wollen wir im Süden starten. Dort waren wir noch nie. Daher die Frage, bis wohin kommen wir als "Gespann" problemlos und wo gibt es einen schönen Cp,


    Hallo Mila, ich hätte genau so geantwortet als domise oder gar nicht, da die Frage doch "ziemlich pauschal" gestellt worden ist um es für dich "freundlich" auszudrücken. Ehrlich gesagt kann ich kaum etwas mit der Fragestellung anfangen ....und ehrlich gesagt finde ich diese Belehrungen schon etwas komisch.....


    Heike: du hast den Link von der Signatur von domise geöffnet, der andere ist hilfreicher.....und kannst du deine Anfrage etwas konkretisieren.....problemlos kommt Ihr mit eurem Gespann auf nahezu allen Nationalstrassen (N) voran. Auf allen anderen Strassen müßt ihr dann schon spezifisch anfragen....es macht sich hier wohl keiner die Arbeit euch detailliert zu beschreiben, welche Strassen für euch nutzbar sind und welche nicht.....also Starssenkarte und Link von domise studieren und dann am besten spezifischere Fragen stellen....


    gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Heike: sei gegrüßt!
    Ernsthaft, "Wo gibt es einen schönen ?" ist eine etwas pauschale Frage, die Dir sicher keiner detailiert beantworten kann/wird. Denke ich zumindest. Tipp: Schau doch einfach erst einmal selbst nach, was Dir so zusagen würde und stelle danach ganz konkret, von mir aus auch bissl weniger konkret Fragen dazu. Gerade zu dieser Gegend wurden schon viele Tipps gegeben, welche ganz bestimmt auch gerne wiederholt werden.
    Mit dem -Verzeichnis von Martin (paradisu.de) fährst Du sehr gut. Suche Dir ein paar Namen aus. Ganz sicher gibt es hier jemanden, der den Platz kennt und explizit auch Fragen beantworten wird. Ich zum Beispiel würde es gerne.
    Wenn Du aber schon 3x dort warst, weißt Du doch schon, wie es läuft, oder?


    Gut wäre auch, wenn Du erwähnst, ob Du Remmi-Demmi suchst oder Ruhe und und und. Strandlage?
    Da ihr mit dem Womo-Gespann ja nicht durch die korsischen Berge gurken wollt (oder doch?), kommt ihr ohne Probleme zu eurem angestrebten Platz.
    "Nähe Palombaggia" ist relativ, meinst Du "zu Fuß zu diesem Strand"?


    Gruß
    wolfgang

  • fussläufig zum Palambaggio wäre ideal. Da ich die Cps auf Korsika kenne, und die meisten grenzwertig sind in punkto Sauberkeit der Sanitäranlagen,
    suche ich das Gegenstück zum Camping La Piertra im Süden.Wir bevorzugen 4 oder 5 Sterne Plätze


    Vielen Dank für die kreative Kritik. Da ich zur Zeit sehr viel arbeite, bleibt nicht immer die Zeit alles durchzuforsten.
    Gruß
    Heike

  • Naja, wenn du die -Karte auf Paradisu.de bemühst, siehst du schnell, dass es eigentlich keinen gibt von dem Palombaggia fussläufig und praktikabel erreichbar ist. Ich hätte zumindest keine Lust morgens ne Stunde die Strasse nach Palombaggia zu laufen. Ausnahme könnte der Asciaghju sein, über den ich übrigens auch gerne mehr erfahren würde.
    Eine grundsätzlichere Frage: warum wollt ihr dort hin? Praktisch jeder andere Strand ist entspannter und mindestens genauso schön!?
    Auch würde mich schon interessieren was ein 4-5 Sterne ist, gefühlt lassen sich die auf Korsika für mich nicht in solche Kategorien einteilen oder kann mich da jemand aufklären?
    Leider muss ich auch sagen: die Frage ist viel zu pauschal und mit der Entschuldigung viel zu arbeiten wird es leider nicht besser-du musst selbst schauen was in frage kommen könnte. Deine Frage nach 4-5 Sterne fussläufig zum Palombaggio würde ich mit "gibt's nicht" beantworten.
    LG und viel Erfolg bei der Suche
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike,
    mal ehrlich, nur weil Du zur Zeit viel arbeitest und Dir deshalb nicht die Mühe machst, auch nur ein wenig selbst zu recherchieren, darfst Du nicht erwarten, dass Du hier viele helfende Antworten erhältst. Sorry, von mir auch nicht. Bitte bemühe Dich zunächst einmal etwas und schaue auf der Karte nach!
    Das hätte ich meine Kindern auch gesagt. :hmm:


    Du kennst ja Korsika und weißt wohl wie es läuft. Wenn Du Dir nicht die Mühe machst, vorab selbst zu schauen, möchtest Du, dass das jemand für Dich tut? Ähäm!


    Gruß
    wolfgang (....Ommmmmm....)

  • Das was Heike sucht wird Sie in der Palombaggia-Ecke nicht finden.
    Vorschlag Heike ... orientiert Euch an den CPs um Bonifaciu z.B. den Camping Pertamina Village. Ist glaub ich ein 4 oder sogar 5 Sterne Platz und hat in der näheren Umgebung schöne Strände.
    Und ... Ihr habt doch Euer :moto_3: dabei. Da seit Ihr doch nun wirklich beweglich. Santa Guilia, Palombaggia ist auch von Bonifaciu gut erreichbar. Und von dem Pertamina habt Ihr zudem die ganzen Südstrände vor der Nase z.B. Tonara und weiter bis hin Roccapina und natürlich auch die Strände der Ostküste vor Bonifaciu


    Nachtrag; der zugehörige hat einen eigenen Namen

  • Hallo Günther,
    vielen dank. der erwähnte Cp ist allerdings nichts für uns. dort gibt es eine openair disko, die einen die ganze nacht beschallt.


    an alle anderen: im triumph forum gibt es deutlich mehr und konstruktivere antworten als hier. das ich über eine n schiess mich tot von a nach b komme weiss ich sebst. tricki sind die zufahrten der cps.


    lasst euch einmachen.


    niemals gebe ich im in-greece forum an newbies solche antworten

    • Offizieller Beitrag

    So, ich bin ja normalerweise immer flott mit dabei, wenn mir was nicht passt, aber momentan halte ich mich etwas zurück. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass ich nicht der Solitärmauler bin, möchte ich sagen: Heike: Wenn Du bei den Griechenlandfreunden und im Unterwäsche-Forum (Oder ist es etwas anderes? Doppel-Grins!) mehr Antworten auf so ungenaue Rate-Fragen, die Du gestellt hast, erhalten hättest, dann soll das so sein. Vielleicht schaust Du noch mal die Beiträge oben an. Dort bat auch ich Dich um etwas genauere Angaben. Der Bitte kamst Du nicht nach mit der "Viel-Arbeit-Begründung".


    Du hast auch nie explizit erwähnt, dass es Dir um die Zufahrten der geht, trotz Nachfrage.
    Was sollte man denn da so als griechischer Unterwäschefan tun? RATEN? Zum Durchforsten der Karten hättest Du auch keine Zeit, und deshalb soll das einer für Dich tun?


    Dann in seinem folgenden Beitrag sich noch zu beschweren, dass nichts Konstruktives kommt auf eine Frage, die nie gestellt wurde, ist schon dreist und zumindest unhöflich!


    wolfgang grüßt alle griechischen Dessous-Foristen (und weiß schon, dass es auch noch Moppeds gibt)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.