...ist schon die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen ??? :-)

  • Hallo,
    ich denke einmal, dass mindestens halb Süddeutschland gerade die Pisten runtersaust und nicht an Urlaubsplanung denkt.
    Wenn ich mir die Straßen hier gerade so ansehe, dann glaube ich manchmal, ich habe die Nachricht nicht gehört, dass man die Stadt verlassen soll...
    Dass in Stuttgart gerade kein Feinstaub-Alarm ausgerufen ist, wird sicher dem Wetter zugeschrieben udn keiner wird auf die Idee kommen, dass das auch an die vielen tausend täglich fehlenden Nicht-Diesel-Dienstwagen der ansässigen Marken liegen könnte, die jetzt die Alpen bevölkern.
    Hätte mich wirklich interessiert, wie die FS-Werte bei Windstille jetzt gewesen wären...
    Naja, wenigstens Kevin kann die Stadt mit seinem Wagen jetzt unsicher machen.


    Gruß
    Bernd
    P.S. Spätestens Montag geht es mit den Anfragen hier wieder los.

  • Da hat er recht der Bernd, wir waren auch 10 Tage mit dem WoWa in den Bergen und grad schön wars.


    ..um auf die Endlichkeit Bezug zunehmen, natürlich sind es oft die gleichen Themen, die ein Forum über Jahre begleiten, aber die werden von verschiedenen Leuten auch verschieden betrachtet, so wird es für uns Langgedienten nicht langweilig. Klar werden oft die selben Fragen gestellt und manchmal ist auch jemand genervt und geneigt auf die Suchfunktion zu verweisen. Ja und dann haben wir noch die Frager, die danach keine Rüchmeldung von sich geben, auch damit können wir umgehen, es bleibt ja schließlich der Eine oder Andere bei uns und begleitet uns über eine gewisse Zeit. Wenn ich am Morgen vor meinen Büro PC gehe und gemeldet bekomme es hätten sich wieder 4 Neuuser angemeldet, dann macht mich das glücklich und sehe wie wohlgelitten das KF doch ist. Und dann wäre da noch die Kalenderaktion, ja das war wieder ein voller Erfolg, deutlich mehr als im letzten Jahr und in diesem Zusammenhang auch ein Dank an alle Spender, die den Betrag "aufgerundet" haben.


    Ja Günter und dann heben wir auch noch Dich, der einfach mal so ein schönes Thema lostritt.


    Also liebe Leut, wir sind ein tolles Forum und es lebt von innen heraus und das ist gut so.


    Grüße vom Det

  • Ich fand's eine gute Idee von Guenter:


    Warum denn nicht mal für etwas ganz "Lapidares" eines Thread eröffnen? Und wenn er dann noch so fröhlich und gut gelaunt daherkommt, ist das doch toll!


    Ich jedenfalls hab' mich über die netten Grafiken gefreut!


    Und b.t.w.: Was haben "altgediente" Forenuser nicht schon massenweise, üble, langweilige, anmassende Threads über sich ergehen lassen? Und manche schreiben sogar immer noch!


    Also mein Kompliment an alle "alten Hasen/Häsinnen hier für ihr Durchhaltevermögen in diesem tollen Forum!


    LG - Barbara :daumendruecken:

  • Hast Du schön gesagt Barbara und weil wir beide zu denen gehören die zwischen den Inseln wandeln, traue ich mich zu sagen ich habe gerade bei den "Gelben" gebucht, Livorno- Golfo Aranci und zurück


    2 Erw. 1Auto, 1 Wohnwagen, 1 Kabine mit romantischem Doppelbett und Dusche und so. für nicht ganz 600 Euronen. Moby wollte 770,-- allerdings ab Genua, bei GNV bin ich mit der Bucherei nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen und die Grimaldis hätten für eine einzelne Passage um die 600 gewollt, bei Tirrenia hab ich nicht gefragt, weil auf die Janas hatte ich keinen Bock.
    Wenn ich jetzt mal direkt die Buchungsportale vergleiche, dann muss ich sagen bei Corica Sardinia Ferries ging das sehr, sehr einfach. PKW Typ, Baujahr von bis, zack passt. Wohnwagen über 5m, höher als 2,41, breiter als 2,01. zack passt......und es gäbe eine um über 100€ günstigere Passage von Toulon nach [definition=26]Porto[/definition] Torres, nicht schlecht. Jetzt fahre ich wieder mal mit den Gelben und hab jetzt schon für September gebucht, eigentlich total gegen meine Grundsätze. Ich werde das Thema aber im Auge behalten und im laufe der Zeit prüfen in wie weit sich die Preise verändern.


    Nun denn, liebe Barbara, wie ist denn Dein Plan für 2017, lass uns doch mal ein paar Gedanken austauschen nur zur Freude der lieben Leser.


    Grüße Det

  • Ciao Det: Hans,


    schon wieder Sardinien? Also dass du dich das traust, das hier im Korsika-Forum kund zu tun! Chapeau!


    Wann im September werdet ihr denn dort sein? Schon Anfang September oder erst später?


    Wir fahren ja "nur"'ein über's andere Jahr nach Sardinien, d.h. dieses Jahr geht's eigentlich woanders hin .... Aber ich bin leider/Gott sei Dank Anfang Januar schwach geworden, als Condor die Strecke FRA - OLB neu in ihren Flugplan aufgenommen hat und die Preise anfangs echt so günstig waren, dass ich zuschlagen MUSSTE. Wird dann zwar nur ein 5-Tages-Kurztripp - aber immerhin besser als gar kein Korsika!

  • Es geht ab Mitte September und da ist mir Sardinien lieber, das gestehe ich hier einfach mal. Der letzte Sardinienurlaub war in 2015, also daher....... 2016 waren wir doch in Irland mit WoWa und im Herbst 5 Terre, Rom, eolischen Inseln, mal ohne WoWa.
    Der Plan war Mai- Juni Korsika, das haben wir jetzt gegen die Normandie eingetauscht, weil wir doch wieder Großeltern geworden sind und die Jungen Eltern vorgeschlagen haben lieber mit uns in die Normandie zu wollen, kann der Opa da nein sagen?
    Auf Sardinien wollen wir zuerst in den Westen, Oristano und dann versuchen an der Rei unterzukommen und wenn nicht dann eben früher in die Ogliastra, wo wir es eh am schönsten finden, weil es doch sehr an Korsika erinnert und eine wirklich gute Weinmacherei gibt, die Home
    Barbara im KF darf man gestehen, dass man zwischen den Inseln hin und hergerissen ist und im sage ich wie schön Korsika ist, ob die das nun hören wollen oder nicht. Da werde ich mich in kurze wieder einklinken, weil es Info Bedarf gibt und überhaupt und sowieso, auch im ist es schön, nicht nur hier bei uns.


    In diesem Sinn, Grüße vom Det

  • Frühjahrsmüdigkeit???



    Auf Korsika hält man das doch wie folgt:
    Si l'envie te prend de travailler, assieds toi, et attends que ça passe...
    (Wollte es eigentlich als lustiges Bildchen mit drei korsischen Eseln posten, aber irgendwie hab ich das mit den Bildern integrieren noch nicht gecheckt... )


    Dafür hab ich aber noch nicht ausreichend korsische Seele scheinbar... :lol_1: daher war der Garten dran und bei den frühlingshaften Temperaturen in den letzten 2 Wochen auch nötig. Und schwups sind die Schulferien vorbei und es heißt wieder ranklotzen.


    Also Frühlingshafte Grüße von der Insel!

  • Ciao Det: Hans,


    tja, dann wird das auch dieses Jahr nix mit unserer gemeinsamen Weinverkostung auf Sardinien! :prost_04: Wenn ihr anreist, bin ich schon wieder zuhause.


    Glückwunsch zum neu geborenen Enkelkind - auch an Doris! Kann ich gut verstehen, dass ihr wegen des Nachwuchs eure Reisepläne modifiziert habt. Die Normandie ist ja auch immer wieder eine Reise wert, wie wir Frankreichexperten wissen. Und falls ihr bei An-/Abreise zufälligerweise über das Saarland fahrt, :womo_01: dann gib Bescheid, damit wir euch wenigstens bei einem Café :kaffeetasse: mal kurz Hallo sagen können. Okay?


    Freue mich natürlich, auch nebenan im mal wieder von dir zu lesen. Ist momentan ziemlich eintönig bei den Nachbarn ... und hier im KF - das muss ich jetzt einfach mal sagen - ist mir das Admin/Moderatoren-Team doch wesentlich sympathischer!


    LG - Barbara :daumendruecken:

  • und hier im KF - das muss ich jetzt einfach mal sagen - ist mir das Admin/Moderatoren-Team doch wesentlich sympathischer!


    ..tut natürlich gut, ich denke da kann ich fürs ganze Team mal Danke sagen.


    Vor Weihnachten war ich mal kurz im , war mir dann aber zu anstrengend für nebenbei, hier lief die Kalenderaktion auf vollen Touren und da bleibt dann nicht viel Zeit für ein zweites Forum, zumal mir da ein Rückfall in die alte konservative Richtung zu laufen schien ( Gähn)


    In der Tat fahren wir über Saarbrücken raus, aber das wird so zwischen 5:00 und 7:00 sein und der Frühstückshalt ist immer in Saint Avold, da tanken wir auf und vor dem Supermarkt ist genug Platz für das Gespann. Stichwort Saarbrücken, wie schauts denn mit der Brückenbaustelle aus, gehts da jetzt wieder über die Autobahn, oder muss immer noch alles über 2m Breite eine Umleitung fahren?


    Stichwort Cannonao, den müssen wir dann wohl mal in Nördlingen verkosten.




    Grüße Det

  • Ciao Det: Hans,


    keine Sorge, die Brückenbaustelle ist schon seit einiger Zeit wieder aufgelöst. Also: Freie Fahrt nach Frankreich! :conduciendo:


    "Rückfall in die alte konservative Richtung": Ich glaube, das hast du richtig diagnostiziert.

    Okay, dann also demnächst mal Cannonau in Nördlingen ...


    LG - Barbara :prost_02:

  • Lieber Marco, jetzt erzähl uns doch mal, wie Du diese frühe Zeit auf der Insel gestaltest, Unterkunft, Restaurants, Gegend..........ales was uns interessiert.


    Grüße vom Det

  • Det:
    Hallo Det,
    in erster Linie Frühjahrsputz
    Alles rund ums Haus und Garten
    Allerdings bin ich und meine Frau extrem urlaubsreif
    wir werden also versuchen das angenehme mit der Aufgabe zu verbinden
    Wenn das Wetter mitspielt Ausflüge machen
    Versuchen mal wieder was Neues zu entdecken
    Mit den Hunden die leeren Strände und Bergwelt geniessen
    Gut essen und trinken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen
    Unsere Freunde besuchen und eine gute Zeit haben


    Ach, ich freu mich :appl:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.