• hallo,


    leider ist der Text zur Passage "Haut Asco - Ref. Tieghettu" noch falsch über den Cirque de Solitude beschrieben. Während in die Karte der richtige, neue Weg eingezeichnet wurde.


    Grüße
    Helen

  • ...und das refugio d'Asiano ist im März abgebrannt. Jetzt suchen wir einen anderen Weg weil wir eigentlich kein Zelt mitschleppen wollen. Unsere Routeenplanung (auch über komoot) geht von Usciolu über Asinao nach Paliri - wir machen den GR 20 Süd von Süd nach Nord.
    Vielen Dank für Eure Tips

  • hallo Boli,


    das Ref. Asinao ist schon letztes Jahr abgebrannt. Aber der GR 20 geht von Süd nach Nord so : Conca -( Bocca Usciolu) - Ref. Paliri - Asinao - Refuge dÙsciolo - Refuge de Prati - Refuge Capanelle usw.
    Deine Beschreibung ist Nord - Süd. In der NÄhe des alten Asinao gibts eine Bergerie Asinao, bei der man auch übernachten kann.
    Bergerie Chez Aline - Asinao, Nombre de lits : 24, Nombre de douche : 1 (froide); Nombre de WC : 1


    Téléphone : 0656885703,hat aber keine e-mail Adress und keine Internetseite :bergheil::bergheil:




    Grüße
    Helen

  • hallo,
    ich möchte mit einer Freundin Anfang September den Nordteil des GR 20 von Nord nach Süd gehen , ungefähr bis Vizzavona.
    Meine Fragen:
    Stimmt es , dass auf den Refuges zum Teil die Wanzen "ausgebrochen" sind ?
    Wie schaut es aus mit der Umgehung des Solitudes ?
    Meine Freundin denkt an einen Gepäcktransport wegen erhöhtem gewicht (Zelt, etc.) ??
    Welches Kartenmaterial ist das beste ?
    Sind an ausgesetzten Stellen jeweils auch Sicherungen vorhanden, falls man doch mal "schwindelt" ?


    Bin dankbar für alle guten Tipps !!!
    Danke an euch im Voraus !

  • hallo Amelie,


    -ob es diese Saison noch Wanzen gibt ist nicht eindeutig zu klären. Ich würde nie in so ein verseuchtes Bettenlager auf dem GR 20 gehen, denn die halten sich auch noch nach Reinigung gerne dort weiterhin auf.
    - die Umgehung des Cirque de Solitude ist gekennzeichnet, von Asco nach Süden über Pointe d'Eboulis - Bocca Crucetta-Tighettu Hütte
    - Karten IGN, aber der GR20 ist gut mit weiß/rot markiert
    -Gepäcktransport geht, wenn du bei einem kommerziellen Anbieter buchst
    -
    Ausgesetzte Stellen: wenn du nicht schwindelfrei und trittsicher bist kann ich nur raten: lass es bleiben!!! Wenn du jetzt schon an dir zweifelst ist der GR 20 nicht die geeignete Tour und es wäre wirklich leichtsinnig.
    In Korsika gibts unendlich viele schöne andere Bergwanderungen ohne die Gefahrenquellen und die Plackerei mit dem großen Rucksack!
    Grüße von der Insel
    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.