Camping für Vater mit 15-jähriger Tochter

  • Hallo,
    ich will im Sommer (Juli-August für 2 bis 3 Wochen mit meiner Tochter auf Korsika zelten. Es wäre schön wenn sie leicht Kontakte zu anderen Jugendlichen knüpfen könnte. Ich selber hätte es gerne ruhig. Will Radtouren machen.
    Vielleicht ein Widerspruch: Teenager und Ruhe. Trotzdem: vielleicht hat jemand einen Tipp für einen schönen Zeltplatz.
    Wir kommen ohne Auto und bringen evtl. eigene Räder mit.

  • Hallo Fares,


    auf dem Camping Olmello an der Ostküste liessen sich beide Wünsche vielleicht unter einen Hut bringen. Dort sind zum einen einige Jugendgruppen, auf dem restlichen Platz geht es aber sehr ruhig zu. Madame ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man aber nett zu ihr ist, dann ist sie meistens auch nett.


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Camping de la plage in Algajola, dort gibt es in den Ferien auch deutsche Sommercamps mit Jugendlichen. Wir auch dieses Jahr
    :prost_02: Liebe Grüße Nicole

  • ...mmh, der Bodri, schöner und toller Strand, ja, aber Ruhe Ende Juli und August??? Gleiches gilt für Algajola, da ist's doch rammelvoll, oder?


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo, Also mal abgesehen, dass es sicher nirgends ruhig ist - wie wär s mit ??
    Ihr könntet Eure Räder schnappen, ins Bähnle steigen und irgendwo raus.
    Ich kenne einige Jugendgruppen die gerne nach oder Umgebung gehen.
    Außerdem habt Ihr dort sehr gute Einkaufsmöglichkeiten
    Grüßle

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!


  • Wir kommen ohne Auto und bringen evtl. eigene Räder mit.


    bitte um kurze Erläuterung wie diese Info zu verstehen ist.....nehmt Ihr dann vor Ort einen Mietwagen oder/und......kommt Ihr mit dem Flugzeug an......oder.....wie wollt Ihr zum kommen ?


    gruß Chris


  • Ihr könntet Eure Räder schnappen, ins Bähnle steigen und irgendwo raus.


    Die korsische Eisenbahn (auch das Bähnle entlang der Westküste) transportiert seit ein paar Jahren keine Fahrräder mehr. Dient nur als Info....möglicherweise habe ich den Satz auch falsche verstanden.


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Tach!
    Also ich denke, Fares: Fares meint nicht unbedingt, dass er für sich und seine Tochter Remmidemmi möchte sondern nur ein wenig Möglichkeiten, am Strand oder auf dem den ein oder anderen Jugendlichen kennenzulernen. Das wäre auf vielen Plätzen ein erfolgloses Unterfangen.
    In Algajola und auf dem "Bodri" sind oft Jugendgruppen, das stimmt.
    Genau das führt aber auch dazu, dass der "De la Plage" z.B. eher nicht ruhig ist. Der Strand schon mal gar nicht. Auch die abendliche Zwangsbeschallung durch die deutsche Ferienanlage "Maristella" tut ihr Übriges.
    Man kann aber durchaus in Algajola ein paar Tage bleiben. ist sehr lebhaft und bietet für den Abend durchaus Leben. Für beide!


    Nun ja, Ruhe für den Papa und Action für die Tochter unter einen Hut zu bringen, wird schwierig. Ob Mausi wirklich Action will? Anständige Sanitärs halte ich gerade für junge Damen für wichtig! Vielleicht nen Pool, an dem man sich abends mit jemand treffen kann?


    Fares: denkst Du an ein Kabel? Handyaufladen! Internettarife?


    Da fiele mir der Osten mit seinen etwas organisierteren CPs ein. Auch La Chiappa und die Gegend um bieten am Strand etwas mehr. In der Hochsaison wird gerade am Strand dort der ein oder andere hübsche Junge flanieren! :winking2:


    Ihr kommt wirklich ohne Auto? Mietwagen aber schon? Wie kriegst Du die Campingsachen hin?


    Grüße
    wolfgang

  • Gäbe es das "alte" Villata noch wäre das der absolute Tipp. Viele Familys, viele Jugendliche, spätnachmittagliche Action beim Volleyballplatz (da war immer was los ...z.B. Turniere mit anderen 's), etc, .... . Ich weiß nicht wie augenblicklich die Struktur dort ist. Unsere Stippvisiten reichen für eine Beurteilung nicht aus. Für unsere Kids war das ehemals nur genial.

  • Bodri ist gut, weil nahe am Strand. Der Zug fährt direkt am vorbei, links rum nach , rechts rum nach Ile Rousse, und mit dem Fahrrad kann man (Kondition vorausgesetzt) direkt, nur wenige 100 Meter der Hauptstrasse folgend, in die Balagne-Dörfer wie z. B. Corbara, Pigna, Saint Antonino usw. zu schönen Touren starten.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Lieber Threadstarter "Fares",


    wie wäre es denn mit einer kleinen Rückmeldung oder vielleicht sogar einem kleinen Dankeschön?


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ...La chiappa ist ein FKK-Platz, oder nicht? Und Villata war das auch? Das ist für eine 15jährige eher nix, behaupte ich mal, ausser sie kennt das von Kindesbeinen an....
    Heutzutage sind der Villata und der California aber sicher ne gute Wahl.
    Gruß
    Pipa

  • Villata ist kein Naturistenplatz mehr. Der Strand ist in einem Teilabschnitt noch FKK -Bereich. Der California ist rein von seiner Lage ein ganz sicher interessanter . Allerdings ... in der HS auch ziemlich voll.

    • Offizieller Beitrag

    So wirklich interessiert zeigt sich der Ursprungsfragesteller@Fares: nicht. Seit dem ersten und einzigen Forumsbesuch ist kein "Nachschauen" zu verzeichnen. SCHADE!
    Ich verstehe das immer nicht, denn wenn man eine Frage stellt, freut man sich doch über eine Antwort. Oder?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.