Refuge Ciottulu di i Mori Rucksack über Tag dalassen?

  • Hallo zusammen,


    weiß vielleicht jemand im Forum hier aus aktueller Erfahrung, ob es konkret beim Refuge Ciottulu di i Mori möglich ist, den großen Wanderrucksack über Tag im Refuge zu lassen, um ohne großes Gepäck auf die Paglia Orba steigen zu können?


    Bei meinem letzten Besuch dort vor vielen Jahren trafen wir auf einen uns eher unsympathischen Guardien/Hüttenwart, der es wohl nicht mochte, wenn man den Rucksack über Tag im Schlafsaal oder im Essensraum läßt bzw. beides sogar verriegelte über Tag, wenn ich mich richtig erinnere... Es ist nur zu lang her daß ich mich sicher erinnere und vielleicht verhält es sich damit heute auch ohnehin anders...


    Danke Euch im Voraus!


    Beste Grüße,


    Diano ::,,II8

  • Bei meinem letzten Besuch dort vor vielen Jahren trafen wir auf einen uns eher unsympathischen Guardien/Hüttenwart

    die beiden Hüttenwarte sind speziell aber mir fast die sympathischsten mit Charly von der
    Tighjettu.
    Die halten ihre Hütte selbst sehr sauber und wischen da richtig durch.
    Deswegen stören die Rucksäcke.


    Für die Paglia lasst den Rucksack seitlich an der Hütte stehen.
    Ausweis, Wertsachen mitnehmen.
    Sagt den Hüttenwart, dass das eure sind, ob die da stören
    (manchmal werden da die Mulis/Pferde angebunden)
    und das ihr auf den Gipfel geht und in x Stunden zurückkommt.


    In den Alpen schreibt man das ins Hüttenbuch zur Sicherheit... gibts leider hier nicht.


    Habe noch nie gehört, dass sich da einer vergriffen hat.
    Auch am Cinto üblich so.


    Wenn ihr in Nordrichtung unterwegs seid,
    könnt ihr die Rucksäcke noch ein ganzes Stück mitnehmen
    und dann stehen lassen.
    (aber so, dass es eindeutig sich nicht um eine Unfallsituation handelt/aussieht)
    denn ihr müsst nicht zwangsläufig zurück zur Mori.


    Die beiden Hüttenwirte lieben ihre Ruhe und ihre Siesta.
    Hab da schon Wanderer gesehen, die da mit ihren dreckigen Schuhen
    rein stolpern, ein Hallo nuscheln, und einen Kakao bestellen
    aber zack, zack und eine riesen Hektik verbreiten.


    Das mögen die gar nicht.


    Erstmal ankommen da oben, guten Tag sagen, eine Kleinigkeit bestellen, sich hinsetzen
    ohne Krawall, die Gegend genießen und dann den beiden erst die Fragen stellen.


    Die haben es nicht einfach, da es auch Tagesausflügler nach oben schaffen.
    Und die verwechseln ein Refuge oft mit ner Kneipe.

  • stimmt die Wirte auf der Mori sind speziell :D .
    Link wurde vom Forum-Team gelöscht
    Paglia Orba lohnt sich auf jeden fall.
    Achtung wer auf der Mori übernachten möchte.
    Ende August 2017 war ich dort leider hatten die nicht genug Wasser somit waren Klos und Duschen geschlossen.
    Trinken gab es aber genug ;

    • Offizieller Beitrag

    So, nach einigen Tagen sag ich dann doch etwas: .. Deinen avatar kann ich nicht auswendig schreiben...
    Andreas, ich möchte nicht, dass Du in JEDEM Deiner Beiträge auf Deine Webside hinweist. Das macht Dich unseriös und wirft einen Schatten.


    Kannst Du nicht einfach nur antworten??? Oder unterlasse es bitte! Nein, ..... tue es bitte!


    wolfgang

  • So, nach einigen Tagen sag ich dann doch etwas: .. Deinen avatar kann ich nicht auswendig schreiben...
    Andreas, ich möchte nicht, dass Du in JEDEM Deiner Beiträge auf Deine Webside hinweist. Das macht Dich unseriös und wirft einen Schatten.


    Kannst Du nicht einfach nur antworten??? Oder unterlasse es bitte! Nein, ..... tue es bitte!


    wolfgang

    wolfgang:, das verstehe ich jetzt nicht? Andi macht keine Werbung etc., sondern verweist themenbezogen auf Beiträge seiner Homepage. Das macht ihn nicht unseriös, sondern im Gegenteil zeigen die detaillierten, aufschlussreichen und prima aufbereiteten Informationen (Lob!) dem Anfrager Kompetenz im Sinne von: „Aha, da habe ich jemanden der vor Ort war und der Ahnung hat“. So soll es sein, das ist der Sinn es Forums.


    Viele Grüße


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    der_Corse: Hallo Jürgen, Deine Reaktion habe ich schon erwartet.
    Sei gewiss, dass nur die Tatsache, dass Du es nicht verstehst, meine Ansicht nicht ändert. Ich bin ja schon froh, dass niemand auf die anderen Beiträge eingegangen ist. Fast niemand.


    Sei auch gewiss, dass ich mir über den Sinn eines Forums und insbesondere dieses Forums im Klaren bin. Unter anderem ist es wichtig zu beobachten, ob ständig jemand versucht, das Boot mit schnippischen Kommentaren zum Schaukeln zu bringen.


    Grüße
    wolfgang

  • der_Corse: Hallo Jürgen, Deine Reaktion habe ich schon erwartet.
    Sei gewiss, dass nur die Tatsache, dass Du es nicht verstehst, meine Ansicht nicht ändert. Ich bin ja schon froh, dass niemand auf die anderen Beiträge eingegangen ist. Fast niemand.


    Sei auch gewiss, dass ich mir über den Sinn eines Forums und insbesondere dieses Forums im Klaren bin. Unter anderem ist es wichtig zu beobachten, ob ständig jemand versucht, das Boot mit schnippischen Kommentaren zum Schaukeln zu bringen.


    Grüße
    wolfgang


    ich wollte nur Erfahrungen aus erster Hand weitergeben. Dazu habe ich das ein oder andere mal auf meine Webseite verwiesen. Da ich der Meinung bin das es dort wertvolle Infos gibt. Ich will mir nicht anmaßen, dass meine Webseite zur Vorbereitung ausreicht, aber es ist schonmal ein Anfang um sich um das ein oder andere Gedanken zu machen.
    Natürlich gibt es auch viele weitere gute Informationen und Foren wo man gute Infos findet.
    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    europestoughestrek:


    Hallo Andreas,
    niemand, und ganz besonders ich nicht, will Dich bezüglich Deiner Erfahrungen kritisieren. Auch wirst Du Dir mit Deiner Seite sicher viel Mühe gegeben haben.
    NUR, was Du immer noch nicht verstanden hast, ist, dass es ein schlechter Stil ist, sich in einem Forum (zumindest in diesem) anzumelden und gleich -ohne persönliche Vorstellung- sämtliche im Ansatz nichtssagende Antworten auf teils alte Threads mit Links zu bestücken, die einzig und allein auf die eigene Seite hinweisen. Und genau DAS ist Deine Intention, stimmt es nicht? In einem anderen Thread sagst Du ja selbst, dass Du eigentlich die Kosten für Deine Seite wieder hereinbringen möchtest. Meinst Du, dass dieses Einschleichen hier, moralisch der sauberste Weg ist?
    Sei ehrlich, Du möchtest hier wirklich nur Deine Erfahrungen weitergeben? Sehr gut, dann freue nicht nur ich mich. Magst Du das auch tun indem Du tatsächlich Infos HIER weitergibst? Oder nutzt Du dieses Forum nicht einfach nur als billige Verlinkungsplattform?


    Du hast Dich gar nicht gefragt, ob es überhaupt im Sinne des Forums und dessen Mitglieder ist. Oder?
    Hast Du in Deinen Beiträgen nicht die Möglichkeit, Deine Erfahrungen konstruktiv weiterzugeben? Nein, immer verweist Du -selbst bei Produktempfehlungen, die Du geschickt einbaust- auf Deine Seite.


    Nicht Deine Seite ist das Problem, sondern Deine Art, diese zu bewerben. Ich (vielleicht als einziger) empfinde das als respektlos. (Ebenso ahne ich schon, wer sich nun wieder melden wird. :cabezazo: )


    Deine Reaktion auf meine angedeutete Kritik in den vorhergehenden Beiträgen belegt eigentlich meine These. ODER?


    Tipp: Wenn Du Deine Homepage bewerben möchtest und im Rahmen eines ernsten Interesses an diesem Forum Dich beteiligen möchtest, dann lerne etwas über Benimmformen. Stelle Dir bitte die Frage ob Du wirklich am Korsikaforum interessiert bist oder es nur benutzen möchtest. OK?


    DAZU: Ich irre mich gerne!


    Sei wirklich nett gegrüßt von wolfgang


  • naja also einschleichen ist was anderes.
    Ich habe mich doch an Diskussionen beteiligt. Wollte ihr etwa hier das es nur leser gibt aber niemand seine Erfahrungen teil??? :O


    Auch wenn die Diskussionen älter sind es gibt schließlich andere Leser die sich die selbe Frage stellen. Vorteil davon es gibt eine aktuelle Antwort, dadurch wird das ganze vertrauenswürdiger. Da es auf den Routen und Hütten immer wieder zu Veränderungen kommt.


    Daher sollte doch euer Ziel seien eine regel Beteiligung unter den Mitgliedern zu haben, damit alles auf dem aktuellen Stand bleibt.

  • Sorry Wolfgang, aber auf diese Weise wird das Forum nervig. Dafür gibt es PNs. Welch sinnvolle Antwort erwartest du auf deine "Rückfrage". Bezüglich Wahlergebnis im Plauder-Thread empfand ich das ähnlich. So etwas sollte meines Erachtens via PN geklärt werden. Notfalls werden Entscheidungen getroffen und diese öffentlich kurz erläutert. Diese ständigen Schamützel nerven. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit, klarer Kante oder sonstwas zu tun.


    Die ersten Beiträge von Andreas dienten rein der Bewerbung seiner Seite. No Go! Inzwischen hat er auch mal Infos hier eingestellt. Es besteht also Hoffnung; -). Infos ins Forum und dann darf man in der Signatur gerne auf seine Seite verweisen, denke ich. Erfolgen Infos nur in Form von Links, muss die Moderation entsprechend eingreifen. Man muss nicht alles ausdiskutieren...

  • Da hast du mich zumindest teilweise falsch verstanden, Jürgen!


    Zur Klarstellung: Ich bin grundsätzlich Wolfgangs Meinung. Ich würde es nur anders angehen/ umsetzen. Ich bin ansonsten meist einer Meinung mit Wolfgang und finde es super, dass er sich als Mod einbringt!

  • naja also einschleichen ist was anderes.
    Ich habe mich doch an Diskussionen beteiligt. Wollte ihr etwa hier das es nur leser gibt aber niemand seine Erfahrungen teil??? :O


    Ich bin mir im Zweifel ob man das noch naiv nennen kann. Persönlich empfinde ich das Vorgehen hier als frech und hätte mir gewünscht, die Moderation würde durchgreifen.
    Aber schließlich bin ich hier auch nur ein Gast und wenn das KF-Team so viel Geduld aufbringt, Dir zu erklären was an Deinem Vorgehen gegen die www-übliche Nettiquette verstößt und KF-Nutzer sich sogar die Mühe machen, Dir Feedback für Fehler und Unzulänglichkeiten Deiner Inhalte zu geben hätte ich eine deutlich andere Reaktion gut gefunden.
    So bestärkt es meine Ansicht, Dir geht's nur um click & cash und folglich werde ich mir hier keine Zeit für irgendwas nehmen und Dich schlicht ignorieren.
    (Schon klar, leise plonken ist weise...)


    Einen Gruß an die geduldigeren Mit-Diskutanten hier, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier nochmal auf unsere Moderationshaltung hinweisen:
    Werbung im Forum
    Entsprechend dieser Regel, hatte ich die Werbelinks vor einigen Tagen gelöscht.


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    der_Corse: Jürgen, meinst Du nicht, dass es langsam mit der Stänkerei reicht? Was bezweckst Du eigentlich hier? Immer wieder kommen schnippische und durchaus provkante Bemerkungen und Kommentare. Glaube mir, das geht nicht nur mir gewaltig auf den Senkel!


    Trage doch bitte einfach nur Deine vielleicht dienlichen Korsikaerfahrungen bei und unterlasse doch das "Graben".
    Keine Ahnung, was daran Spaß bringen soll ...


    wolfgang (dessen Betriebstemperatur steigt)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.