Plauder-Thread

  • Du glaubst gar nicht wie peinlich das ist wenn Urlauber aus meist D mit ihren 40tsd. € Autos
    vorfahren, an allen Ecken sparen und selten mal ein "Danke-Bitte" auf franz. hervorbringen.
    Trinkgeld? Fehlanzeige.


    Hallo ,
    doch das kenn ich auch. Gerade jetzt auf unserem kleinen Markt, die den Metzger anblöken, wenn er freundlich nach der Menge vom Coppa etc. fragt und Touristen die die noch die ungeübte Hilfskraft beim Zahlen besch... wollen.
    Prima, dass du die Canyoning Touren eingestellt hast! Das nervt mich schon lang, wie hemmungslos die Bäche vermarktet werden und auf Forststraßen Quads daherbrettern sowie in höheren Lagen einem 4 Enduromaschinen entgegenkommen. Aber es sind fast immer Korsen, die auch in Clubs organisiert sind und Wettbewerbe veranstalten, offroad oder die unzähligen Trails, die durch die Landschaft angelegt werden. (wenigstens sind die lautlos)
    Ich kenn die Insel seit meiner Jugend und hab sie kreuz und quer erwandert. Aber glücklicherweise gibts die Gegenden noch, die fast unbekannt sind und meine schönsten Ecken geb ich auch nicht preis.
    Bei diesem Forum bin ich seit Anfang an und die unerfreulichen Themen und Negativerscheinungen sind wellenförmig, aber das Positive und viele nette Forianer gleichen die Sache aus.
    Grüße
    Helen

  • und auf Forststraßen Quads daherbrettern sowie in höheren Lagen einem 4 Enduromaschinen entgegenkommen

    ja, eine sehr schöne und auch einfache Wanderung mit tollen Aussichten (Mt. Calva) ist
    auch den Quad´s zum Opfer gefallen.
    War da immer sehr gerne, wenn es im Bavella wie am Jahrmarkt zuging, konnte
    man da stundenlang seine Ruhe haben...
    Nun ist es vorbei.



    Eine kleine Gruppe von 4, 5 Leuten macht ein Radau wie ein Militärflughafen im Ernstfall.
    Auf den Quad Prospekten steht groß drauf: Geniessen sie die einmalige Natur...


    verkehrte Welt. Die denken nicht von Mittag bis 12.00.


    Ich frag mich dann sowieso wie es zu einer Erlaubnis in einem Parc Naturel kommen kann? §c)?

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt zu hoffen, dass es schnell voran geht mit Multimedia und die Leute es dann vorziehen, mit 3D Brille durch Fantasylandschaften zu rasen.
    Als ich mit Eric vor ein paar Wochen in den Bergen wandern war, stand da so ein Typ mit seiner Drohne und machte Videos. Das nervte so, dass ich die Lust verspürte, das Ding mit einem Stein abzuwerfen. Eric hat dann den Stein geworfen und sich dabei den Fuß vertreten. :amiguitos:

  • Ich habe letztens Leute gerügt die ihren Audi SUV grösseren


    Kalibers 10 Minuten haben laufen lassen, mit der Entschuldigung, dass


    sie ein Kleinkind hätten. Es währe doch so heiss. Die haben geparkt, sind


    schnell vom Auto mit dem Kind im Korb, schnell in die klimatisierte Bude


    gesprintet und lassen den Boliden weiter die Abgase ....... Kotz. Nach der


    Ansprache meinerseits hielt er mir sein Kind vor die Nase und meinte


    er hätte das Recht dazu. Das war ein Pinzut. Ich habe geschwitzt wie ein


    Schwein bei der montage der Terrasse. Null Respekt....

  • Zitat

    Als ich mit Eric vor ein paar Wochen in den Bergen wandern war, stand da so ein Typ mit seiner Drohne und machte Videos. Das nervte so, dass ich die Lust verspürte, das Ding mit einem Stein abzuwerfen. Eric hat dann den Stein geworfen und sich dabei den Fuß vertreten.


    Nabend,



    Ich, als Drohnenbesitzer, bin grad beim Rumstöbern hier im Forum über diesen Satz gestolpert und würde mir gerne erlauben etwas dazu zu sagen, in der Gefahr mich unbeliebt zu machen :blackeye:


    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich ärgert, wenn Leute völlig gedankenlos, rücksichtslos oder sogar ganz bewusst andere mit ihren Drohnen nerven.
    Dass so eine Drohne hörbar oder bei entsprechender Größe unangenehm laut ist nervt natürlich auch, wenn man seine Ruhe haben möchte. Dass ist aber auch nur, solang sich die Drohne beim Start/Landung befindet, ansonsten ist sie ja nicht zu hören bei entsprechender Höhe, ausser man hat da eben so einen Heini, der warum auch immer, rumnervt.


    Ich selbst, sowie sämtliche Drohnen-Piloten mit denen ich mich austausche sind absolut rücksichtsvoll, noch dazu unterliegt das Drohnenfliegen einigen Einschränkungen.


    Auf der anderen Seite, wenn ich mit der Drohne losgehe und schon penibelst darauf achte, sie ausserhalb jeglicher Menschenseele zu starten, dafür teilweise hunderte Meter durch die Pampa stapfe fernab jedes picknickenden Paares, Gassigehers, Entenfütterers und sonstwem, kommt es immer mal wieder vor, dass irgendwann doch mal wer vorbeikommt und sich dann natürlich auch sofort darüber echauffiert werden muss (nicht alle sind so, aber gefühlt ist immer mindestens so einer dabei).
    Das geht vom unfreundlichen Meckern, über wildes gestikulieren, bis zu untersten Beleidigungen.
    Da wirst oft ohne nachzufragen agressiv angegangen, weil du als Drohnenflieger natürlich alle ausspionierst und der Nachbarin durchs Fenster beim umziehen zusehen möchtest.
    Antwortet man dann, dass aber das klassische auf den nächsten Baumklettern und Fernglas nutzen viel unauffälliger als jede Drohne zum Spannen ist, werden sie irgendwie immer nur noch böser XD


    Nee ernsthaft, klar so eine Drohne kann schon nerven, je nachdem wer sie bedient, aber vieles ist auch so unbegründet und die Menschen fantasieren sich da zum Teil die wildesten Sachen zusammen.


    Wenn es mal vorkommt, dass jemand in einem umgänglichen Ton nachfragt, was ich denn da treibe, kläre ich bereitwillig auf, zeige was ich gerade so fotografiere, dass mein voller Name samt Adresse auf der Drohne steht, dass sie versichert ist, dass ich von Gesetzeswegen her schon gar nicht im Bereich von Menschenansammlungen, Wohngebieten, Firmen etc. fliegen darf und auch Opa Udo mit seinem Dackel nicht das bevorzugte Motiv für meine Fotos ist.
    Ich rate auch gerne dazu, mal bewusst darauf zu achten, wenn man sich die nächste Postkarte oder Doku im Fernsehen ansieht, wieviele schöne Bilder überhhaupt erst durch den Einsatz einer Drohne zustande kommen, denn dass wird bei Auseinandersetzungen zu dem Thema gerne mal vergessen.
    Wenn ich meinen Mitmenschen was böses wollen würde, gäbe es zig bessere, unauffälligere Möglichkeiten, als eine Drohne in der Luft und darunter eine wütende, steinewerfende Meute t7?`´


    Und, nichts für Ungut, aber eine Drohne mit Steinen abzuwerfen ist eine Sauerei. Ich kenne in diesem genannten Fall die Umstände nicht, aber ich bewerfe ja auch nicht jemandes Auto, weil es stinkt, laut ist und man damit andere Menschen totfahren kann.


    Aus meinen Erfahrungen jedenfalls habe ich den Eindruck gewonnen, dass so eine Drohne für viele noch fremd oder sogar beängstigend ist. Vielleicht erstmal das Gespräch suchen, Steine werfen kann man hinterher immernoch :crazy:


    Möchte auch nicht den Querulanten geben, nur versuchen eine kleine Lanze für Drohnen-Piloten zu brechen.


    In diesem Sinne eine gute Nacht Euch ::)))

  • Danke für diesen langen, erläuterten Beitrag. Es kommt aber nicht darauf an, ob du Opa Udo mit seinem Wauzi fotografieren willst, oder nicht. Die kamerabestückte Drohne ist immer ein potenzieller Eingriff in die Privatsphäre Unbeteiligter. Und gehört daher meiner Meinung nach für den privaten Gebrauch schlichtweg verboten.


    Beste Grüße
    Christian

  • Demnach müsstest du den Gebrauch von Smartphones ebenfalls ablehnen- ja sogar noch vehementer als Drohnen.
    Und mit deiner Präsenz im Internet begibst Du dich und Deine Privatsphäre dann aber auch in große Gefahren, oder?


    Ich weiß, die zwei Zeilen sind spitz formuliert, aber was ich eben in obigem Beitrag erklären wollte, Drohnen sind auf dem Massenmarkt recht neu, fremd, beunruhigend. Muss man da gleich so dermaßen auf Abelhnung gehen? Finde das unfair und oft ungerechtfertigt.

    • Offizieller Beitrag

    Dass so eine Drohne hörbar oder bei entsprechender Größe unangenehm laut ist nervt natürlich auch, wenn man seine Ruhe haben möchte.


    Hallo,
    ich denke, genau darum geht es.


    Egal wo man hinkommt, überall sind Leute mit lauten und störenden technischen Geräten unterwegs. Jet-Ski, Quad, Cross-Motos, ...
    Die ruhigen Stellen auf Korsika nehmen immer mehr ab und sind immer weniger zu finden. Sich an den Strand legen und die Ruhe genießen? Nix da. Selbst werben mittlerweile mit Zwangsbeschallung zur Bespaßung.
    In entlegene korsische Bergregionen wandern gehen und der Natur zuhören? Kannste vergessen, wenn da so ein Ding um dich rum fliegt. Ganz zu schweigen von dem Recht an seinem eigenen Bild. Ich will ja auch nicht von jemand mit dem Handy gefilmt werden, warum sollte ich das mit einer Drohne akzeptieren müssen?
    Das Verhalten der Technik-Freaks ist vielleicht gar nicht bewusst störend gemeint, trotzdem aber ein Stück weit ignorant. OK, so eine Drohne bringt zugegebenermaßen tierisch Spaß und man kann ganz ganz tolle Bilder machen. Auch unser Martinu (paradisu) verwendet ja gerne eine Drohne. Nur die Unsitte, dass die Dinger nun schon überall rumfliegen und andere Leute nicht nur stören, in ihrer Privatspäre einschränken sondern auch gefährden durch unsachgemäßen Gebrauch, ist nicht einfach hinzunehmen.
    Hier treffen zwei unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander. Die Lösung kann nur sein, dass nicht der ruhesuchende Wanderer sich an die Geräte gewöhnt, sondern die Motorsportler (Sport???) und auch Drohnenpiloten bestimmte Gebiete meiden. Gerade einem jungen Korsen dies beizubringen, dürfte misslingen, denke ich.


    Also Mitleid mit von ruhesuchenden Wanderern genervten Drohnenpiloten habe ich nicht. Ehrlich, auch wenn Deine Worte atti: gut formuliert sind. Der Jet-Ski-Fahrer beschwert sich, weil immer Kinder auf Luftmatratzen im Weg sind? Und dem Quadfahrer sind ständig nervende Wanderer im Weg.
    Du machst Dich nicht unbeliebt, Marc, sondern eher sympathisch, weil Du Dich einer Meinung stellst und freundlich argumentierst. c))l


    Super Thema übrigens. Das wäre doch ein extra Thread, oder? :duelo::winking2:
    Da kann man sich endlich mal wieder vernünftig unterhalten. :vain::blah::blackeye::prost_04::handshake: Hoffentlich stößt dann wieder der belgier: hinzu.


    Grüße
    wolfgang

  • Eine Einigung bei diesem Themenkomplex wird es nie geben. "Toleranz" und "das rechte Maß" heißen hier die Stichworte. Aber genau hier ist das Problem, denn die "Schmerzgrenze" bzw. Sicht auf die Dinge ist äußerst subjektiv, so dass eine Konfrontation, ein Steinwurf nie, auch nicht nach stundenlanger Diskussion, auszuschließen ist.
    Ein Bsp.: Wenn ich am Strand liege und die Jetski-Fahrer auf dem Meer rumheizen stört mich das für gewöhnlich nicht die Bohne. Treibt aber der Wind die Abgase direkt an den Strand, bin ich betroffen und es stört. Allerdings, das sei angemerkt, habe ich noch nie etwas dagegen unternommen, sondern es eben hingenommen.


    VG


    Jürgen

  • hallo,


    wie fühlen sich eigentlich die Vögel, wenn ihnen die Drohnen drohen. Gerade in abgelegenen Gebieten gibts halt auch die selteneren Vögel die gestört werden..Thema wieder der Naturschutz, wo fängts an und wo hörts auf?


    Grüße
    Helen

  • Guten Morgen zusammen,



    Helen, wie gesagt unterliegt die Drohnenfliegerei einigen Einschränkungen. Die Grenzen, wo, wann und wie geflogen werden darf, werden auch immer enger gezogen, da dieses Hobby inzwischen sehr vielen Leuten zugänglich wird.
    Eine der Auflagen ist, dass niemals Mensch oder Tier in Gefahr gebracht werden darf. Allein zum Thema Drohnen und Vögel gibt es echt hahnebüchene Videos auf YT.


    Wie überall im Leben gibt es auch unter den Drohnenfliegern Idioten, die Schindluder treiben, weshalb solche strengen Regelungen vollkommen nötig werden. Nebenbei gelten diese dummerweise auch für die völlig harmlosen Modellflieger, die darüber herzlich wenig begeistert sind.
    Neben all den Eingrenzungen, die von mir bereits erwähnte Pflicht (weiss nicht, ob es jetzt schon Pflicht ist, oder erst noch wird im Laufe des Jahres) der Kennzeichnung von Drohnen ab 250 Gramm, Versicherungspflicht und ab einem Gewicht von 2Kg wird es dann bald auch gar nicht mehr ohne entsprechenden Führerschein gehen.


    Auf der anderen Seite wieder, ist das Thema Drohnen ein sehr kontroverses, weshalb die Medien da ihr gefundes Fressen haben, um mal wieder eine Sau durchs Dorf zu treiben. Da werden Nachrichten verbreitet, die ebenso irrwitzig sind, wie manch ein "Pilot" im Umgang mit seiner Drohne.


    Ein Unding aus meiner Sicht ist allerdings, dass es für Händler/Drohnenherrsteller keinerlei Pflicht gibt, Käufer auf solcherlei Einschränkungen, Auflagen usw. hinzuweisen. Der gemeine Drohnenkäufer muss sich diese Informationen selbst zusammensuchen, was natürlich nicht jeder tut, und so schon Theater vorprogrammiert ist.
    Halte eine Art Beipackzettel für dringendst notwendig.



    Jürgen, vollkommen richtig, Toleranz heisst hier das Zauberwort.
    Und würde sich jeder Drohnenpilot auch an alles halten, woran er sich halten soll, wäre das alles wohl kaum ein Thema wert. Hier ist es aber auch an den Gesetzeshütern, bspw. dem Ordnungsamt Regelungen durchzusetzen.
    Denke, dass wird über kurz oder lang aber auch so kommen. Ein Allheilmittel wird das natürlich nicht sein. Siehe dafür einfach nur mal auf Autofahrer; jeder muss einen Führerschein haben, wie es aber in der Praxis auf den Straßen abläuft, wissen wir ja alle.
    Aber auch Aufklärung kann vielleicht einen Teil der Sorgen beseitigen, da ich häufig sehe, viele wissen gar nicht um Einschränkungen zum Drohnenflug.
    Nochmal zum "Steinwurf": Wenn da ein Ar... in deinem Garten mit seiner Drohne rumschhwirrt kann ich das verstehen, aber ansonsten bitte auch bedenken, dass da teils kein unbeträchtlicher Geldwert in den Lüften schwebt.


    Wolfgang, ok, ich hatte das jetzt alles nicht explizit auf Korsika bezogen gemeint, aber da machst Du natürlich einen guten Punkt.
    Jeder Mensch hat das Recht auf seine Ruhe und Privatsphäre, keine Frage- im Urlaub vielleicht sogar nmoch viel mehr.
    Aber auch hier bedenken, dass eine Drohne in der Luft nicht automatisch auch ein Foto macht, sowie der junge Bursche im Bus Dir gegenübersitzend auf dem Smartphone tiippselnd nicht auch gleich ein Foto von Dir macht, bloß weil dessen Kamera in deine Richtung zeigt.
    Wenn ich mit meiner kleinen Allzweckdrohne unterwegs bin, sind Gesichter schon ab Höhen um die 15 Meter kaum auf Fotos zu erkennen. Nicht besser jedenfalls wie auf einem Panoramafoto, dass ich mit der Kamera von einem Strandabschnitt und den sich darauf sonnenden Gästen knipse.


    Persönlich fände ich es schön, wenn es bei solchen Begegnungen zu einem Gespräch, statt Streit käme.
    Ich und viele der halbwegs gescheiten Drohnenpiloten bringen Interessierten ihr Hobby gerne etwas näher und zudem ist es auch zu unser eigenem Vorteil Mitbürgern etwas die Angst/Vorurteile nehmen zu können.


    Nur nochmal zum Verständnis, bin da voll bei Euch, dass es nur geht, wenn wir "Piloten" Rücksicht nehmen, dann sollte das kein großes Drama für alle sein.


    Erinnert Ihr euch noch an die Autos mit den Kameras auf den Dächern von Google? Wie groß der Aufschrei war? Als Google uns dann versicherte, dass Personen auf den Bildern zensiert werden, war es kaum noch der Rede wert. Ich denke ähnlich wird es sich mit den Drohnen entwickeln- ich hoffe es jedenfalls.
    Schön, dass man mit Euch darüber reden kann und ich nicht zum Hassobjekt werde ;)


    (Sorry, wegen dem vielen Text)



    Habt noch einen schönen Tag!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Persönlich fände ich es schön, wenn es bei solchen Begegnungen zu einem Gespräch, statt Streit käme.

    Das war auch mein erster Gedanke. Deshalb ist für mich Frankreich auch das wichtigste Urlaubsland oder auch die zweite Heimat. Einfach der Sprachkenntnisse wegen. Ich versuche immer mit den Campingplatzbetreibern, der Bedienung im Restaurant oder den Verkäufern in Geschäften auch ins Gespräch zu kommen und wenn es nur das beliebte Wetterthema ist.


    Da ich technisch interessiert bin hätte bei mir bei einer Drohnensichtung wohl die Neugierde über eine mögliche Verärgerung gesiegt. Und wer weiss ob die Drohne nicht vielleicht sogarfür mögliche Umweltschutzmaßnahmen in der Luft war?


    Drohnen im Wald - Im Einsatz für Umweltschutz und Forschung (Archiv)

  • atti:
    Ich habe mich weder an Facebook,
    noch an andere Datenschleudern gewöhnt und werde das auch nicht.
    Im Internet habe ich etwas Einfluss darauf, was meine Daten anbelangt und
    finde diese Drohnen sogar schon in der Hand des Staates grenzwertig.


    Diese Teile stören mich extrem, egal welcher Pilot dahinter steckt. (und werde mich auch daran nicht gewöhnen / müssen)
    Das ist zum einen wegen der Fotos und zum anderen weil mich so ein Ding in der Natur stört und zwar massiv,
    es hat da nichts verloren.
    Sehe ich eine, dann hoffe ich etwas mehr Glück zu haben als Eric.
    (Gott sei Dank gibt es nicht so viele und wenn, würden die Jäger hier den Bestand regulieren)
    Ansonsten habe ich noch eine Zwille und einen Bogen falls so ein Ding über mein Grundstück fliegt.
    Auch wenn deine Argumentation nicht schlecht war um Verständnis zu erlangen, für Drohnen in privater Hand
    gibt es für mich kein einziges Argument.


    Mit den Drohnen ist wieder ein Spielzeug auf den Markt gekommen
    welches vorher keiner vermisst hat, erst recht nicht von Wanderern
    die mal von der Hightech Welt fliehen wollen.
    Fotografieren war und ist ein großes Hobby von mir und finde
    die Perspektive aus der Luft sehr oft widernatürlich.
    Kann ich gerne darauf verzichten, der Einsatz in den Fernsehdokus wird sehr
    übertrieben und wird zur, im wahrsten Sinne, oberflächlichen knipserei / filmerei.
    Das nun wieder entspricht dem Trend: oberflächlich, schnell und so viel wie möglich.
    Wenn ich ein Foto von oben machen will, dann steige ich den Berg hoch.
    Wenn da kein Berg ist, dann gibts da auch kein Foto.


    Nimm es mir bitte nicht persönlich.
    Es geht mir ausschliesslich um die Drohnen!

  • Ich habe schon erlebt, wie Dankbar ein Landwirt war als eine Drohne etwas auf seinem Feld gefunden/gesichtet hatte. Das ganze für ein Dankeschön und natürlich an den Besitzer, der die Drohne bediente XD


    Nicht die Drohne ist das Problem. Die Nutzung eigentlich auch nicht. Der manchmal fehlende Respekt, das Verantwortungsvolle. Egal ob gegenüber Mensch oder Tier. Ausnahmen bestätigen die Regel. So das Sprichwort. Allen Besitzern von Drohnen "privat" das fliegen dieser verbieten? Denn ich bin mir sicher, die meisten gehen Verantwortungsvoll mit ihrem Hobby um.


    Regeln sind erstellt. Wer sie missachtet muss mit den Konsequenzen leben. Und das kann auch (der Schwere entsprechend) die Wegnahme des Gerätes bedeuten. Beispiel: wer in Italien viel zu schnell fährt kann ja auch sein Pkw zur Strafe "verlieren". Aber niemand in Italien kommt auf die Idee, nun deshalb alle Autos ein zu ziehen.


    Also bitte schön auch nicht alle Drohnen Besitzer......und nur weil ich etwas nicht gut finde, es deshalb auch nie selbst "pflegen / betreiben / kaufen usw." werde, muss ich es anderen madig machen. Toleranz ist das Notwendige. Diese sollte auch in der Wortwahl stets erkennbar sein.

  • Ja, früher war alles besser... alle 150 Meter ein Autowrack in der Macchia (die Besitzer haben ganz bestimmt vorher alle Flüssigkeiten abgelassen), der Müllberg wurde angezündet, wenn er zu hoch wurde - wer erinnert sich noch an die "Deponien" z.B. vor Saint Florent mit dem "Müllverbrennungsofen" (Blechhütte mit Kamin) und nicht weit weg davon der Schrottplatz auf der Wiese oder die "Deponie" kurz vor Île Rousse in der alten Kurve (mit direktem Ablauf ins Meer)? Der Ölwechsel wurde direkt auf dem Acker durchgeführt, etwas Dreck drüber und weg war das Öl.


    Die Dinge ändern sich, ob man das nun will oder nicht. Altes verschwindet, Neues taucht auf. Was ist besser oder schlechter? Zu dem Neuen gehören die Drohnen. Wenn ich eine hätte, hätte ich wahrscheinlich Spaß daran, da ich keine habe, nerven sie mich. Wer hat nun recht? Alles nicht so einfach...


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ja, früher war alles besser... alle 150 Meter ein Autowrack

    und warum sind die weg?
    weil alle damit einverstanden waren und man sich daran gewöhnt hat?

    Die Dinge ändern sich, ob man das nun will oder nicht

    und weil mittlerer Weile alle so denken, behältst du leider Recht.


    Nein, früher war nicht alles besser
    ausser das Engagement in größeren Teilen der Bevölkerung etwas zu tun
    wenn etwas nicht gepasst hat.

  • Wir haben gerade in unserem Urlaub die Filmerfraktion erlebt.....man sitzt da und trinkt und isst etwas, schaut aufs Meer und vom Nachbartisch aus steht man auf und macht ein Rundumvideo mit Handy oder der Cam, auf dem auch alle anwesenden Personen die zufällig da sitzen mitgefilmt werden. Das ist mir ehrlich gesagt sehr suspekt...........


    Da kommen wir immer wieder zu Rücksichtnahme und Respekt anderen gegenüber von allen Seiten.


    Landschaftsaufnahmen von oben können sehr schön sein......ich habe über Sylt einen Fallschirmsprung gemacht und Sylt von oben ist echt super!


    Birgitta

  • und warum sind die weg?
    weil alle damit einverstanden waren und man sich daran gewöhnt hat?

    Meine Antwort darauf hängt davon ab, wer die Aktion seinerzeit bezahlt hat (die EU, Frankreich...?). Da ich das nicht weiß...


    Nein, ich bin auch nicht bei Facebook und ich habe auch kein Whatsapp u.ä. Ich bin mir aber noch nicht ganz darüber im Klaren, ob ich mit meinem Widerstand am Ende nicht mir selbst schade und einfach irgendwie von gestern bin. Leider lassen sich die Dinge meist nicht nur in schwarz und weiß einteilen.


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ich muss die Situation näher beschreiben: Es handelte sich um einen jungen Mann der Spaß daran hatte, seine Drohne durch Schluchten, Berg auf und wieder ab zu jagen. Die Drohne flog mehrmals über unsere Wandergruppe und war wirklich sehr laut. Das war sehr provokant und der Stein hatte keine Chance die Drohne zu erwischen. Die Gesten und die bösen Gesichter der Wandergruppe waren dann aber so deutlich für den Jungen, so dass er die Drohne einpackte .
    Ganz ehrlich, ich sehe mir sehr gerne die oft tollen Aufnahmen an und will auf keinen Fall den Stab über alle Drohnenpiloten brechen.
    Wie so oft heißt die Zaubertugend hier - Rücksicht auf der einen und Toleranz auf der anderen Seite.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.