B&B und Hotel

  • Hallo Forumsgemeinde, wir fliegen Ende Mai 2018 für 14 Tage auf die Insel. Kann man die hier

    auf der Seite angepriesene zweiwöchige Rundreise (—) machen ohne vorher die Unterkünfte zu buchen,

    oder ist es ratsam die Übernachtungen vorher zu buchen ?

    Gibt es auf Korsika eigentlich private B&B Unterkünfte ?


    Gruß aus Dortmund

    Der Martin

  • Kann man die hier

    auf der Seite angepriesene zweiwöchige Rundreise (—)

    Hallo Martin,


    welche angepriesene Rundreise?

    Generell ist Ende Mai noch relativ entspannt.

    Nur wenn du angewiesen bist, punktgenau zu übernachten wegen der Rundreise?/Bustour?

    würde ich schon vorher reservieren.


    Von den klassischen B&B Unterkünften habe ich noch nichts gehört.

    Vielleicht andere hier?

    Für Kurzaufenthalte werden gerne auch sogenannte Gîtes gebucht.


    viel Freude bei der Planung und lass dir Zeit wenn du nicht gerade für ´nen ganzen

    Kegelverein organisieren musst.

  • Hallo Martin,


    soll da jeder rote Punkt eine Übernachtung sein??? Das erscheint mir irgendwie nicht wirklich sinnvoll...

    Und dann kann ich nur empfehlen, versucht nicht ganz Korsika in 2 Wochen zu erkunden... Lieber ein bisschen mehr Zeit für ein paar weniger Orte und ihr habt viel mehr davon. Wer einmal nach Korsika kommt und Blut geleckt hat kommt eh wieder... ;)


    Viel Spaß bei der Planung!

    :search:

  • ...

    ist wie in 6 Tagen Europa für Japaner!


    Mit Urlaub und die Insel kennenlernen hat das nichts zu tun.

    Die Fahrzeiten sind teilweise sehr sportlich bzw. verkehrt usw.


    Plane lieber auf anderer Grundlage...

    hast ja noch viel Zeit und dieses Forum

    :winking2:

  • Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen und dir

    davon abraten. Den Urlaub verbringst du im Auto und brauchst

    danach noch mal zwei Wochen Urlaub vom Urlaub. Einen neuen Satz

    Reifen ebenso. Ich bin zwei Wochen in den Bergen herumgekurvt

    und habe jetzt an den Seiten kein Profil mehr, in der Mitte 8 mm

    und darf mir jetzt zwei neue Vorderreifen aufziehen lassen.

    Das hat man davon wenn man mit einem Lieferwagen

    Rallye fährt.;(party:

  • Wenn das so gewollt ist, warum nicht ?

    Hallo BVB , Ich meine, man könnte sich einige Übernachtungen sparen und dafür an einem Ort länger bleiben bzw. von dort Ausflüge machen.!

    Z.B. in St. Florent übernachten und dann erst wieder in .

    Galeria muß eigentlich auch nicht unbedingt sein - lieber dann Porto oder lieber (klar, grins) Piana.

    und Ajaccio auf jeden Fall !

    Dann aber entweder Propriano oder Sartene !


    Bonifacio oder ! oder ! Solenzara - liegt ja fahrmäßig nicht so weit auseinander.

    Dann erst wieder Aleria und Ponte Leccia !

    Genauso muss nicht unbedingt in Macinaggio und Centuri übernachtet werden - entweder oder !

    So spart Ihr Zeit fürs Kofferpacken und Hotelsuche !

    Grüße aus dem Schnee

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Martin,


    wir sind vor drei Jahren in 3 Jahren in 17 Tagen eine ähnliche Tour gefahren.....am ersten Tag haben wir angeschaut und sind am nächsten Tag um das Cap Corse mit einer Übernachtung in Ersa und am nächsten Tag in Patrimonio. Danach sind wir direkt nach Bonifacio wo wie 3 Nächte waren.....danach nach Sartene, Ajaccio, 2 Ün, Piana 2 ÜN und 3ÜN). Das fanden wir für uns ok, wir packen wenig aus und es stört uns dann auch nicht öfter zu wechseln.


    würde ich definitv vorbuchen, da haben einige abends Zimmer gesucht und keine gefunden. Etwas finden werdet ihr, die Frage ist wo, evtl. dann ausserhalb.


    Wenn es dich interessiert, ich habe mir das alles noch genauer aufgeschrieben, dann gerne Nachricht per PN.


    Die Tour so wie sie da geplant wäre mir zu stressig, dann kannst du unterwegs nicht wandern oder etwas anschauen, unser Ansatz war i.O. von Patrimonio nach Bonifacio war sportlich, weil wir unterwegs noch eine Gumpentour und das Castel Arranghiu angeschaut haben.........


    Birgitta

  • Oh Gott.....

    Also erstmal herzlichen Dank für eure lieben netten Antworten.

    Die Fahrerei macht uns nichts aus, zwei Stunden im Auto zu sitzen um dann was neues zu sehen ist

    Für uns eigentlich ok. Das man zu den einzelnen highlights der Insel noch mal fahren muss ist uns schon klar. Das Auto ist ein Leihwagen, da sind die Reifen ja nicht meine (—;

    Geplant hatten wir die Tour etwas anders aufzuteilen, 7 mal zwei Übernachtungen sind unser Ziel.

    Ich werde mir die Vorschläge von Cornelia und Brigitta noch mal im Reiseführer anschauen.

    Der Martin

  • BVB ,

    na ja, erst mal :

    Vertut Euch nicht mit der Fahrzeit auf Korsika !

    Ich werde nie vergessen, wie wir vor ca. 30 Jahren dachten :

    Farn wir von Folleli gschwind ans Cap Corse .... sind ja nur ca 80 km...

    Wir lachen heute noch drüber - 3 Stunden minimum bei den damaligen Strassen. Jetzt würd ich sagen 2 !!

    Und Deine Aussage :

    Die Reifen sind ja nicht meine ..... na ja ..........interessant ..........

    Da denk ich an eine Aussage in einem anderen Thread von St.Flo - Du weißt, was ich meine, gell ?

    LG

    C.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Das man zu den einzelnen highlights der Insel noch mal fahren muss ist uns schon klar

    ...

    für mich gibt es keine einzelnen Highlights.

    Jede Region mit ganz wenig Ausnahmen ist einen ganzen Urlaub wert.

    Nach jeder Kurve verändert sich die Landschaft so, dass man es nicht glauben kann.

    Ich möchte euch diese Rundreise nicht madig machen, dennoch ist Korsika für meinen Geschmack

    zu Schade für Autotourismus und jede Ecke interessant genug um stehen zu bleiben.

    (ausser Piana bei Cornelia n///briid da könnt ihr durchfahren...)

    Ihr habt 80 Berge über 2000m Höhe, 1500 km Wanderwege, 1000 km Küste und das alles auf 180 km Länge

    und max. 80 km breite.

    Korsika lässt sich mit nichts im Mittelmeer vergleichen.

    Nehmt euch die Zeit!


    Fahrzeiten:

    Für mich kalkuliere ich 40-45km Reichweite pro Stunde. (Inselpauschale)

    Diese verlangen doch öfter etwas mehr Aufmerksamkeit und nach einer Woche und

    elfundneunzigtausend Kurven ist man froh, wenn man das Auto mal gegen Wanderschuhe tauschen kann.

    Nun weiss ich ja nicht wie alt ihr seid....

    In meinem damaligen jugendlichen Leichtsinn, mit meinem R5 hätte ich wahrscheinlich auch

    Frühstück am Cap Corse, Kaffee in Bonifacio, Pizza in Porto und Abendessen in Centuri geplant.

    :conduciendo:


    Ihr werdet natürlich auch weiter Tipps bekommen wenn ihr an eurer

    Rundreise festhaltet.

    :blah:


    n///briid

  • Hallo @Mufflon ,

    Ich glaub ich streich die Weiswürscht mit Blick auf die Calanche ....

    Reicht dann für mehr Coppa in Venaco (platzmässig )

    :appl:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • ich streich die Weiswürscht

    :cabezazo:


    ich nehme es sofort zurück.


    Unbedingt in dem schönsten, authentischsten, malerischsten, atemberaubendensten, korsischsten aller

    Dörfer HALT machen.

    Die besten Restaurants, die schönsten Strände, himmlische Lage, die freundlichsten Einwohner...

    Piana ist ein Muss wie New York, Paris, Moskau, Kapstadt, Wien, Prag, Barcelona usw.


    bekomme ich nun die Weisswurst wieder?

    p=((&&

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben 2005 keine bleibenden Schäden erlitten - bei unserer ersten Rundfahrt um die Insel. :thumbupparty:

    Und das Relaxen kam auch nicht zu kurz.


    Immer wieder eine schöne Erinnerung: https://issuu.com/gu-ri/docs/korsikabuch001


    Allerdings hatten wir außer den Überfahrten nichts geplant; wir haben uns nach "Velbinger" einfach treiben lassen.

  • @Mufflon ,


    Schööööne Beschreibung von Piana !

    Stimmt alles !!

    ::,,II8::,,II8

    jo mei, haschd ja a Glück ghabt, jetzt


    Klaaaar


    :winke::winke::winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Allerdings hatten wir außer den Überfahrten nichts geplant; wir haben uns nach "Velbinger" einfach treiben lassen.

    ich denke, dass macht auch den Unterschied.

    Somit würde ich auch nichts reservieren, ausser vielleicht die erste und letzte Nacht.

    Dann hat man auch den Kopf frei und kann spontan entscheiden.

    Im Mai ist das ja noch möglich.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.