Unterkunft kurzfristig gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir sind neu hier im Forum und suchen auf diesem Wege kurzfristig noch eine Unterkunft im Zeitraum 21.07. bis 09.08.2019. (Ich weiß, das ist wirklich kurzfristig....)

    Wir sind zu dritt (2Erw.+11j. Tochter) und kommen das erste Mal auf die Insel.

    Leider ist uns überraschend unser Privatvermieter des Campingbusses abgesprungen weswegen wir wohl mit dem PKW anreisen müssen.

    Eine Unterkunft an der Ostküste wäre schön aber nicht zwingend.

    Habt ihr irgendwelche Tips oder vermietet jmd. vielleicht sogar?

    Wir sind nicht wählerisch, eher auf Natur denn auf Party aus und auch sonst recht unkompliziert im Umgang.

    Was wir brauchen ist ein Bett zum Schlafen für uns 3, eine Waschgelegenheit und einen Parkplatz für unser Kfz.

    Vielen Dank schon einmal.


    Familie DuGis aus Chemnitz (keine Angst...hier gibts auch "normale" Leute)

  • Schau mal auf den gängigen Portalen

    Fewo direkt. Booking.com.

    Interchalet. Air bnb . Casamundo

    Was ist mit der Fähre ?

    Aber erstmal nach der Unterkunft suchen.

    Grüßle

    C

    Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich !

  • Hallo Franziska,

    vielen lieben Dank für den Tip. Wir haben soeben gebucht. Die nette Betreiberin hatte gerade noch eine Lücke wo wir sie brauchten. Manchmal muss man eben auch etwas Glück haben. So nun sind wir gespannt auf unser erstes Mal Korsika.


    LG Finja, Kris und Dan

  • Hallo ihr Erfahrenen!


    Ich schließe mich mit einer ähnlichen Frage an:

    Wir fahren 27.07. bis 8.08. auf die Insel. Ich suche ein lauschiges Plätzchen am Wasser, wo wir den Touristenmassen entfliehen können. Wir sind 28./29. Juli in Belgodére. Möglicherweise könnten wir diese Unterkunft verlängern und fahren mit dem Auto oder Bus tagsüber ans Wasser. Oder wir finden eine Hütte auf einem Campingplatz, ein einfaches Zimmer am Meer. Wir können uns gern ein Auto mieten und in die Pampa fahren.


    Es sollte in Nord-Korsika sein und den Trubel in [definition='4','0'][/definition] möchte ich nicht.


    Wir sind 2 Personen plus 1 Kind (1 Jahr alt) Bitte denkt nicht an typische Familienunterkünfte mit Spielplatz ect., sondern wirklich an Naturnahe "Robinson"-Hütten.


    Dankeschön!

  • Georg und Franziska, vielen Dank! Das sind geniale Tipps! Ich sehe unserem recht kurzen Trip jetzt sehr entspannt entgegen! Jetzt haben wir einige Adressen im Hinterkopf und können vor Ort schauen, wo es uns hintreibt! Ich freue mich auf das für mich neue Korsika :)


    Danke auch generell an das Forum! Hilft viel besser als allgemeine Infos im Reiseführer.

  • Hallo Nancy, ich würde vorher dort anrufen.... und zwar heute noch. Ich sehe das nicht so entspannt wie du, denn es ist in der absoluten Hochphase der Saison. Die Unterkünfte werden vermutlich ausgebucht sein...

    Gute Zeit

  • Hallo Nancy, ich würde vorher dort anrufen.... und zwar heute noch. Ich sehe das nicht so entspannt wie du, denn es ist in der absoluten Hochphase der Saison. Die Unterkünfte werden vermutlich ausgebucht sein...

    Gute Zeit

    ...sehe ich auch so..::,,II8;(party:

  • Äh, Nancy, habe ich das so verstanden, dass Du einfach hinfährst und mal guckst, was frei ist?


    Darf ich anmerken, dass ich das für sehr riskant halte?

    So mit Zelt und Auto ginge das, aber bei `ner Wohnung? Tochter dabei?


    Anrufen, dann weißt Du Bescheid.

    Gruß

    wolfgang

    Es grüßt

    wolfgang, klein geschrieben