Galerie Fotos

Liebe Mitglieder und User von Korsika-Forum.info,

am 25. Mai 2018 ist die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten.

Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu ab sofort in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Korsika-Forum.info (Anmerkung: jetzt reicht es:) Diese Information wird am 15.08. gelöscht.)

• Salute an alle die Fotos in die Forums Galerie geladen haben,

beim Umzug vom alten ins neue Forum hatten wir erst mal nur eine Rubrik Bilder bis Dezember 2017.

Wir haben jetzt mal einige neue Kategorien angelegt. Hier könnt ihr eure neuen Fotos einordnen oder die schon geladenen neu zuordnen.

1. Korsika Landesinnere 
    2. Korsika Küste
    3. Korsika Orte
    4. Korsika Kultur
    5. Korsika Flora
    6. Korsika Fauna
    7. Korsika im Winter

Falls ihr noch weitere Vorschläge habt teilt sie hier mit.

• Hallo Eric,

Kurioses währe auch noch was, eine Kategorie zum Schmunzeln.

Ach ja, Lost places. Es gibt ja auch verlassene Dörfer oder wie z.B. die verlassene Ferienanlage Casabianda bei Aleria.

(kann Spuren von Senf enthalten)

Mark, der mit dem Holz tanzt.

• Hallo Eric,

Kurioses währe auch noch was, eine Kategorie zum Schmunzeln.

Ach ja, Lost places. Es gibt ja auch verlassene Dörfer oder wie z.B. die verlassene Ferienanlage Casabianda bei Aleria.

Finde ich auch interessant, da gibt es vermutlich einiges an Bildmaterial.

• Hallo Eric,

habe mir gerade mal die "neuen" Galerien angeschaut und dabei ist mir aufgefallen,

daß doch sehr viele Bilder mehrfach auftauchen, d.h. in verschiedenen Ordnern gleichzeitig. ::,,II8

Wenn wir schon unterschiedliche Kategorien einrichten, dann sollten meiner Meinung nach

auch die Bilder dort entsprechend "einsortiert" werden, und zwar nur dort.

Solche Bilder, die man nicht eindeutig zuordnen kann, bleiben im großen Trog.

Nur mal (m)eine Überlegung. p+&&&XD

LG Franziska

• Moin, Morsche, Salute,

also habe mal folgende Rubriken mit dazu genommen

Genueser Türme

Kurioses

Zum Schmunzeln

Verlassene Dörfer

Frage ist wie weit wir das auffächern wollen.

Könnten noch einiges dazunehmen

Bergseen

Gipfel

Flüsse etc. Ich hatte mir da aber gedacht mit Landesinnere eher einen Oberbegriff zu wählen. Keine Obergrenzer4%/

Moriani Mehrmals Nennungen finde ich jetzt nicht so schlimm. Das sehe ich locker.....

Finde da sollten wir nicht so streng sein. Zeigt doch unter anderem die Vielfalt von Korsika...

Bei Orten z.B. noch die 2. Kategorie Landesinnere oder Küste passt halt auch noch dazu finde ich.....

Es muss ja keiner machen.

Andere Frage wäre jetzt ob ich die Fotos von anderen Usern, die bisher in der Kategorie Bilder bis Dezember 2017 gelistet sind mal Anfangen soll einer anderen Kategorie zuzuordnen?

Jeder User hätte, wenn er das dann anders sieht, immer noch die Möglichkeit im nachhinein seine Bilder noch mal anders zuzuordnen.

• hallo Eric,

an die Berge hatte ich auch gedacht, aber ich meine eine Oberrubrik wie z.B."Bergwelt" reicht da auch für Flüsse, Seen, Bergerien etc.

liebe Grüße

Helen

• ja, ich werde es versuchen.

Bei der Gelegenheit habe ich ne Frage: Wie kann ich Bilder llöschen,

habe das versucht, aber nicht gefunden????

Evtl. etwas übersehen???

LG Franziska

• Moriani

einfach Foto auswählen und dann bearbeiten anwählen. Dann gibt es bei mir einen Balken löschen.

Hoffe das ist bei einem normalen User auch möglich.

Wenn nicht teile mir die Bilder mit die Du gelöscht haben möchtest und ich lösche diese.

(Habe vereinzelt schon Bilder gelöscht die doppelt waren)

Bei Dir habe ich da auch welche gesehen....

• Eric und guri ,

habe meine Bilder jetzt "einsortiert" und möchte anmerken, daß ich keinen Button

zum Löschen meiner Bilder habe. Das sollte doch aber irgendwie möglich sein. Ich bin

nicht gewillt, jemanden zu bitten, meine dazu ausgesuchten Bilder zu löschen. :thumparty:

Man kann ja neuerdings sogar die Posts selber wieder löschen, dann doch erst recht

die eigenen Bilder, oder?????::,,II8

LG Franziska

• Hallo Zusammen,

jeder User sollte jetzt seine eigenen Bilder in der Galerie auch wieder löschen können.

Da man Bilder aus der Galerie ja auch im Thread in Beiträgen verlinken kann solltet Ihr bitte immer vor einer Löschung überlegen ob das Fehlen des Bilds nicht evtl. Auswirkungen auf einen Thread hat. Wäre schade wenn irgendwann jede Menge Bilder in den Beiträgen fehlen würden.

• Salute,

habe die Fotos aus Bilder bis Dezember 2017 nun alle in andere Kategorien sortiert und die Kategorie gelöscht.

Schaut selber nach wenn ihr sie lieber anders sortiert habenmöchtet.

Beim sortieren habe ich noch ein Paar kategorien hinzugefügt.

Viel Spass in Zukunft mit der Galerie. Wenn Ihr weitere Anregeungen dazu habt immer her damit. Vielleicht lassen sie sich ja realisieren.