Nautel Angebot

  • Vielen Dank Mario.


    Ich habe leider immer vor vielen Sachen Angst.


    Wenn wir dann mal dort sind und ich alles sehe geht es warscheinlich. (hoffe ich zumindest). In meinen Vorstellungen ist immer alles negativ... Dann hoffe ich das ich unser ⛺, auf dem wir ein Mobilhome gemietet haben gut ist. Wir werden sehen.

  • Dann hoffe ich das ich unser ⛺, auf dem wir ein Mobilhome gemietet haben gut ist.

    Klar ist der gut. Und wenn nicht alles so ist, wie erwartet - na und! Du machst den durch dein "sich ärgern" nicht besser und der Urlaub ist komplett im A...

    Du wirst schon auf der Fähre sehen, dass das Urlaubskribbeln einsetzt oder noch besser, machs wie wir und nimm die Anfahrt nach Livorno als Teil eures Urlaubes. Dein Urlaub ist immer so gut oder so schlecht, wie das, was du draus machst. Mensch, du fährst nach Korsika, die tollste Insel, die ich kenne und nicht in die Verbannung also da wird jetzt mal alles auf Vorfreude gestellt!:thumbsupparty:


    VG

    Mario:winke:

    • Offizieller Beitrag

    So Martina81 , nun weiß auch ich mehr! Danke!

    Du möchtest als Angstpatientin auf die Fähre und würdest gerne seriöse Gesellschaft haben, damit Du Dich nicht so alleine fühlst während der Zeit in der Du noch nicht in der Kabine bist.

    Deine eh schon vorhandene Gesellschaft (Partner?) kann Dir diese Sicherheit nicht vollends geben.

    Verzeihung, aber warum fragst Du nicht DIREKT was Du möchtest? Ich bin der letzte, der dir nicht helfen möchte! Wäre alles kein Problem.


    Möchtest Du das genaue Prozedere wissen, welches stattfindet? Weitere Tipps?

    Möchtest Du Bilder von der Kabine haben? Erfahrungsberichte? SAGEN!


    Gruß

    wolfgang

  • Hallo Wolfgang.


    Ich habe einen sehr guten Ehemann, der mir diese Sicherheit geben kann und trotzdem wüsste ich gerne im Voraus wie das alles abläuft und aussieht ja. Aber ich werde es nun auf mich zukommen lassen, sonst mache ich mich hier wohl immer mehr zum Deppen.


    Martina.

  • Unabhängig davon, was der wolfgang dir noch alles Wertvolles erzählen kann, schau mal hier :

    "Venzolasca mit Hunde-Senioren", in diesem Thread gibt es ein gerade mal 3 Monate altes, ganz bezauberndes Video, welches Silvi gerade eingestellt hat. Also wenn du da deine Unsicherheit nicht verlierst, fress ich einen Besen - symbolisch - versteht sich!:lol_1:


    Gruß

    Mario

  • So ein Quatsch,dumm.n((//

    Also du gehst oben auf Forum, Unterpunkt Korsika Reiseplanung und dann auf Korsika-das erste Mal! et voilà da kommt der Thread. Gib dir bissl Mühe, du findest das schon. :winking2:Das Video ist relativ weit hinten im Thread, Silvi hat es erst kürzlich reingestellt.

    Hast du dir schon mal die Bildergalerie hier angeschaut?

    Das solltest du auf jeden Fall auch machen, sind ganz feine Fotos dabei.

    Also Learning by doing - gutes Gelingen.


    Gruß

    Mario

  • Hallo Martina,

    Wir haben auch schon 2 mal Nautel gemacht.

    Wie die andere schon geschrieben haben, ist das eigentlich die entspannste Art zu reisen. Man fährt Abends auf die Fähre (Ausgang/Parkdeck merken!) trinkt noch gemütlich ein Pietra (korsisches Bier - sehr lecker, leider auch teuer) und geht dann ins Bett. Ich hab meistens Ohropax dabei, falls die Lüftung brummt. Die Kabinen haben meist rechts und links Doppelstockbetten. Wenn man zu zweit fährt, dann ziehen sie die oberen Betten gar nicht runter. Dann hat man einfach zwei getrennte Betten. Dusche und WC sind auch da. Zwischen die Betten haben wir früher immer ein Kinderreisebett gestellt. Sooooo eng find ich die Kabine zu zwei gar nicht.

    Es müsste wirklich ein sehr schlimmer Sturm gehen, dass es schon im Hafen schaukelt. Da ist ja immer noch eine Mauer.

    Dann heisst es gemütlich schlafen, leckeren Kaffee und Frühstück und die Fahrt geniessen. Achtung, wenn die Sonne scheint gut eincremen. Hab mir auf der Fähre schon manch eine rote Nase geholt, weil's kühl ist, aber doch die Sonne da ist.

    Dann wieder zusammenpacken, zum Auto gehen, einsteigen, warten bis die vor einem losfahren und los geht's.

    Brauchst keine Angst zu haben. Das läuft ?.


    Viele Grüsse

    Heike

  • Vielen Dank für die netten Worte. Den Thread werde ich mir in einer ruhigen halbenstunde anschauen. Ich probiere positiv zu denken und mich darauf zu freuen. Schliesslich hätte ich allen Grund richtig glücklich darüber zu sein, nach Korsika fahren zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Martina Martina81 ,

    in der Tat solltest Du Dir absolut keinen Kopp machen. Die Kabinen empfinde ich persönlich auch nicht als eng. Der Schiff-Mitarbeiter klappt die oberen Betten eh nur runter, wenn mehr als 2 Gäste da sind. Er begleitet einen in die Kabine und überreicht auch die "Karte" für die Tür. Wenn ihr auf dem Schiff seid, dann sucht ihr einfach einen Mann vom Schiff, der zeigt euch alles. Ich selbst mag sogar die Kabinen. Alles ist drin, was man braucht.

    Frage: Weißt Du schon Bescheid, was Sinn macht, auf die Fähre mitzunehmen? Soll ich mal erzählen, was wir seit vielen Jahren dabei haben? Sind nämlich immer auf nahezu alle Eventualitäten vorbereitet! Egal was kommen sollte, wir haben die Lösung dabei! Sogar medizinisch gesehen. GRINS!


    Ich denke von Korsika selber solltest Du mal in unserer Galerie oder im Netz schauen. NBach Kabinenbildern (oder Schiff) schaue ich.


    Grüße

    wolfgang

  • Hallo Wolfgang.


    Ich bin gerade am packen und ? überlege mir was ich alles in die Rasche packe, die mit auf's Schiff kommen. Ich wäre sehr dankbar um Tipps ja....


    Eine andere Frage noch. Wir haben eine Kabine mit Fenster gebucht. Nun kann man diese ja nicht öffnen. Ist das Zimmer gut klimatisiert ? Ich bin gewohnt das ganze Jahr mit offenem Fenster zu schlafen und habe jeweils das Gefühl ich bekäme bei geschlossenem Fenster keine Luft.

  • Hallo Martina,

    wie ich dich beneide, dass du noch alles vor dir hast! Die Kabinen sind klimatisiert, du kannst auch selbst einstellen, wie kühl du es haben möchtest. Ich habe auch manchmal klaustrophobische Ängste, aber in einer Kabine ist mir das noch nicht vorgekommen.

    Wir nehmen wohl immer die Nachtfähre, ich würde mich ärgern, auf einem Schiff zu sein, was noch eine Nacht im Hafen liegen bleibt anstatt mich zu meiner Insel zu bringen!!:.kxx§§2:Pparty:

    Liebe Grüße und gute Fahrt

    Bella

  • auf einem Schiff zu sein, was noch eine Nacht im Hafen liegen bleib

    ...das seh ich auch so. Gut, wenn es das erste Mal rübergeht will man die Überfahrt gerne am Tag erleben. Das kann ich verstehen.


    Das Ankommen auf der Insel am frühen Morgen kann äußerst reizvoll sein.

    Diese Ankunft (Fotos) werden wir nie vergessen.

    Schon weit draußen auf dem Meer bei der Anfahrt zum hafen konnte man die Insel riechen.

    So intensiv wie an diesem Morgen haben wir den Duft der Insel noch nie wahrgenommen.

    Überwältgend und unvergesslich.






    Ebenso die Rückfahrt am Abend 8)party:








Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.