Übernachtung in Aiacciu 14.5.19, bis 2km vom "Palatinu"

  • danke ernest. du weisst schon.

    ich schüttle immer noch den kopf über das nicht-ergebnis meiner frage. o Diu...

    aber hauptsache, ich werde am 14.5. glücklich im konzert sitzen und ohne angst vor vergewaltigtwerden - pardon, aber jetzt kann keiner mehr sagen, er verstehe nicht, was ich mit risiko gemeint habe - zum hotel laufen.

    :winke: à prestu

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • ohne angst vor vergewaltigtwerden - pardon, aber jetzt kann keiner mehr sagen, er verstehe nicht, was ich mit risiko gemeint habe

    Hallo Eva,


    nun, so steht Deine Anfrage eben doch in einem anderem Licht. Ich weiß nicht, was Du für Infos "Woanders" bekommen hast und ich denke mal, das Dein Hotel das Ibis ist. Alle anderen sind ja weiter weg... Bleibt die Frage übrig, ist es die "normale" Angst, mit der man so manchmal als weibliches Wesen zu tun hat, mit der Du aber umgehen kannst. Dann ist es sicher kein Problem, vom Konzert zum Hotel zu laufen. Das habe ich schon geschrieben. (andere Konzertteilnehmer, generell kein wirklicher Grund "Angst" haben zu müssen. - Ich denke tatsächlich, dass wenn Du des Nachts in einer größeren deutschen Stadt allein unterwegs bist, dies deutlich gefährlicher ist.) Sollte es aber eine etwas größere Angst sein, die unter Umständen sogar auf unangenehme Erlebnisse zurückzuführen ist, dann kann ich Dir nur raten, gönn Dir den Luxus und nimm Dir ein Taxi und lass Dich ins Hotel fahren. Der Weg ist nicht unendlich weit, aber eben durchs Gewerbegebiet und ich glaube Du wirst diesen Weg dann nicht wirklich "toll" finden. Egal in welche Richtung, falls es doch ein anderes Hotel ist. Da ist um die Uhrzeit (ca 0h 1h dürfte das Konzert zu Ende sein) nichts los. Ich fahr da jede Woche 1x durch. Wenn man wirklich davor Angst hat, dann ist das Konzerterlebnis mit der Angst ziemlich schnell zunichte gemacht und da hilft natürlich auch kein "da passiert schon nichts"... Das schreibe ich nicht, weil ich Dir "Angst" machen will, sondern, weil ich Deine "Angst" ernst nehme. Also bei Variante 1 grünes Licht und bei Variante 2 tu Dir einfach den Gefallen und gut ist.


    Schönes Konzert!

    Grüße

    Grüße von Korsika
    Ellen
    Casa Lysandra - Ferienhaus auf Korsika

    http://www.casalysandra.com

  • ich schüttle immer noch den kopf über das nicht-ergebnis meiner frage. o Diu...

    Hallo Eva, was heißt hier nicht Ergebnis ?


    Ich hatte Dir ganz einfach geraten ein Kartenprogramm zu Hilfe zu nehmen.

    Du bist ja hier auch online unterwegs.

    Das zeigt Dir z. B. auch auf dem Smartphone den Weg, die Entfernung und die Zeit an.


    Genauso Guenter , der Dir riet, das Web zu durchsuchen.


    Ich frage mich wirklich, was daran so schlimm, bzw. nicht umzusetzen ist.


    Ein bisschen was selber machen .............Ging ja jetzt wohl

    Den Rest hat hat ja ElliRey ja schon geschrieben.

    Übrigens :

    Es gibt auch noch andere Risiken auf Korsika -nicht nur Vergewaltigungen.

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • ElliRey

    danke, ellen. ich kenne aiacciu nicht, weiss nur, dass es schon eine richtige stadt ist, also erkundige ich mich,

    welche ecken eine frau im dunkeln besser meiden sollte.

    in liège hab ich die bedienung im café gefragt und'ne freundliche antwort bekommen.

    ich bin nicht besonders ängstlich, aber ich muss die gefahr auch nicht herausfordern. egal welche.

    es ist das ibis, und genau gewerbegebiete mag ich nicht, also fahr ich taxi. es sei denn, ich finde noch leute,

    die den weg auch gehen. unwahrscheinlich, aber könnte ja sein.

    meine frage hier zielte auf einen hoteltip.

    grazie

    eva

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • Das Ibis wurde von Guenter im vierten Beitrag des Threads genannt. Nur mal so am Rande. Soviel zum Thema: "Keine Info auf die Fragestellung". Ok, Telefonnummer, Mailadresse, etc. hätte er vielleicht gleich dazu liefern sollen. Also beim nächsten mal bitte besser recherchieren, Guenter;)party:

  • Cornelia und mehr

    ich wollte, bevor ich im www suche+reserviere - was sogar ich inzwischen kann, ja - schaun, ob hier jemand einen tip hat.

    hab ich doch auch gesagt so.


    wenn all die, die eigentlich nichts wissen, sich einfach geschlossen gehalten hätten, wäre das

    auch eine antwort für mich gewesen: kein tip, also muss ich mich selber kümmern, z.b. beim ibis nachfragen.

    im www find ich hotel, preis, weg von hier nach dort... aber dass der weg durch's gewerbegebiet führt,

    hätt ich immer noch nicht gewusst. ich ohne mobiles internet in der hosentasche muss nämlich vor dem konzert

    die telefonnummer vom taxi haben. danke nochmal, ellen.


    leute, mir müsst ihr echt keine faulheit vorwerfen! erinnert euch mal dran, wie oft ich hier schon für andere

    irgendwas rausgefunden hab. meckert bitte mit denen, die's sich zu leicht machen. die gibt's ja.

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • Hallo zusammen hier im Thread,


    dies hier ist ein offensichtliches Beispiel für einen misslungenen Thread! :dash:

    Geprägt von einem oder mehreren Missverständnissen ... c$i/ng Schade drum!

    Lassen wir ihn ruhen in Frieden - dann muss ich ihn nicht schließen! :appl:


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Ja,

    Methoden vom Nachbarforum müssen ja nicht hierher übernommen werden !

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Pablo

    leider konnte ich günters weitere beiträge, in denen vielleicht etwas hilfreiches gestanden hat,

    nicht lesen, weil ich ihn nach dem ersten respektlosen beitrag blockiert habe.
    wer sich über meine bedürfnisse lustig macht, ist draussen bei mir.

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • Cornelia

    nochmal : ich wollte PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN von einer/einem/einigen von euch. wenn's die gibt.

    ich könnte auch das wort frauensolidarität in den raum stellen, in anderen kreisen

    ist die selbstverständlich. ohne erklärungen.

    schreiben hier nur frauen, die immer ihr sicheres auto vor der tür stehen haben? oder

    einen starken mann oder grossen hund dabei?

    den hilfreichen tip hab ich als pn bekommen. (heisst jetzt konversation, aber pn finde ich passender)

    der mensch hat ausserhalb des forums geantwortet, weil er keine lust auf dieses gehacke hier hatte.

    ist eigentlich nicht sinn eines forums, aber ich werd das vielleicht ab jetzt auch so machen!


    wie genau gehst du mit deinen immortellen um? mich reizt so ein mitbringsel seit jahren...
    ich mach mal was neues dazu auf.



    für alle, die corsica nicht so gut kennen: elli hat recht, es gibt dort viel weniger

    gewaltkriminalität als in deutschen städten. laut statistik 2012 viel weniger als in den meisten

    französischen departments. bei sexuellen übergriffen steht corsica am ende der liste!

    in den meisten orten lauf ich entspannt auch im dunkeln rum. mit taschenlämpchen

    in der hosentasche - stromausfall ist häufiger als in deutschland.

    aiacciu + bastia+ purtivechju sind ausnahmen, da gibt's ecken, wo vorsicht angebracht sein könnte.

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von piucore ()

  • Ich denke, nun ist aber auch mal gut, oder? n///==co

    Frage gestellt, Antwort erhalten. Fertig.


    Diese Bewertungsfunktion ist echt beknackt, finde ich. Streut Zwietracht.


    wolfgang

  • wolfgang ...

    lieber Wolfgang ... wollte mich eigentlich nicht mehr äußern zu dem Thema ... auch nicht zur Meckerfraktion oder wie benannt ... unabhängig davon geht mir,

    trotz Bewertung jetzt, diese Bewertungsfunktion in dieser Form irgendwie gewaltig auf den Keks 🙄

    Viele Grüße Günter


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • für alle, die corsica nicht so gut kennen: elli hat recht, es gibt dort viel weniger

    gewaltkriminalität als in deutschen städten. laut statistik 2012 viel weniger als in den meisten

    französischen departments.


    Liebe piucore oder grüne Eva ..


    wenn Dir das so klar ist ....warum das Getue zuvor ;(party:h/%n///==co