User-Treffen am 28.03.2020 in Heidelberg

  • Schade, schade, schade. Da bin ich nun in zwei Foren aktiv und beide entscheiden sich dafür, am selben Tag ein Treffen zu veranstalten. Hätte Euch Nasen gerne mal persönlich kennengelernt... ;)party:


    Teemitrum Ernest, der "Bottschamber" war bei meinen Großeltern noch ein öfters verwendeter Begriff, bei meinen Eltern dann schon weniger und ich kenne den Begriff nur noch passiv. Schade, daß die Dialekte immer mehr zurückgehen. Wäre ja dafür, die regionalen Sprachen zum Schulfach zu machen bzw. dort zu lehren.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Bottschamber ist in der Pfalz und im elsässischen durchaus noch ein gängiger Begriff. Und das sicher auch im Badischen. Kommt ja aus dem französischen >>> Pot de Chambre.

    Würde ja gern nach HD kommen. Es gibt aber leider eine Überschneidung mit einem anderen Termin ... falls dieser nicht "coronavirusbedingt" abgesagt wird.

  • Hallo guten Morgen,

    was mir gerade auffällt :


    Hier ist gar kein Link zum eintragen wer kommt .......

    Und :


    Dieses Wochenende ist Beginn der Sommerzeit - da machen wir am besten durch, dann gibts keine Probleme mit der Zeitumstellung :)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt steht fest, dass auch wir leider nicht kommen können. Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass es noch nicht klar ist. Schadec$i/ng!


    Vielleicht beim nächsten Mal. wolfgang Du kannst das Sofa ja gut wegpacken$fd$


    Liebe Grüße


    Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    wird offensichtlich + umständehalber ein "schmales" Treffen werden ...

    Von "extern" nur Cornelia und Felix/Trix.

    Beantragt jemand die Verschiebung des Termins auf Anfang November?

    Im Falle einer Stornierung könnten zum Einsparen der Gebühren die je aktuelle Anzahl von bestätigten Fällen von Covid-19 benannt werden.


    LG Ernest

  • Guten Morgen Teemitrum / Ernest,


    aufgrund meiner gesundheitlichen Verhinderung am 28.03. würde ich natürlich für einen Novembertermin votieren! Auch wenn dann das Wetter nicht mehr so schön sein wird ... t&&)(


    Mal hören, was die anderen so meinen ...


    LG - Barbara :winke:

  • Ja November wäre ok ...da könnte ich mich wohl auch darauf einrichten.

    Und Wetter .... wenn ich augenblicklich rausschaue ...und erst mal keine Besserung in Sicht.

    Anbei Fotos vom 16. bzw. 18. November 2018. (von 19 hab ich keines griffbereit).

    Man konnte , zwar mit Jäckchen , noch im Freie sitzen.

    OK ..war jetzt nicht Heidelberg ... war halt in der Pfalz ... bei Neustadt (Hintergrund Hambacher Schloß) bzw. Ecke Bad Dürkheim im Hintergrund Klosterruine Limburg und mitten drinn Leberknödel mit Pfälzer Pommes :)party:



  • Ja was jetzt!

    Wieder verschieben....?

    Dann macht bitte wenigstens jetzt schon !!! einen Termin. Dann kann man sich drauf einstellen.

    Warum eigentlich nicht in einer wärmeren Zeit ?

    ::,,II8::,,II8

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Ernest,

    man kann ja nicht allen gerecht werden !

    Du siehst ja, wie es jetzt mit Heidelberg aussieht !

    Ich meine z.B. Ende September, oder etwas früher oder später......

    Wenn der Termin feststeht, kann man sich, wenn man wirklich Interesse hat, ja drauf einstellen !

    Natüüüüürlich nicht Corse absagen !

    Überhaupt wundert mich das doch sehr mangelnde Interesse .......

    Grüßle

    C

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • .........................

    Überhaupt wundert mich das doch sehr mangelnde Interesse .......

    Wundert mich nicht.

    Es werden bis Herbst nicht mehr kommen als ende März.


    Herbst ist ev. besser da der Virus bis ende März sicher noch höher eingestuft wird.


    Wir enthalten uns mit der Abstimmung, sind aber froh wenn bald entschieden wird.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.