Kabine bei Tagsüberfahr von Livorno nach Bastia

  • Hallo alle zusammen, d%$c)4


    braucht man eine Kabine zu buchen, wenn man am Tag mit der fähre von Livorno nach "> fährt?

    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?


    Danke


    Gruß

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    bei der Tagfähre ist normalerweise keine Kabine vorgeschrieben. Ich für meinen Teil habe die auch nie vermisst.


    Nachts bin ich allerdings (obwohl alter Pfadfinder) ein überzeugter Kabinenschläfer.

  • Hallo Frank,

    ich denke für die 4 Stunden braucht man keine Kabine. Wenn die Überfahrt tagsüber 6 - 8 Stunden dauert, dann macht auch eine Tageskabine Sinn.

    LG Franziska

  • Wir ham immer gern eine genommen Man kann sich frisch machen, mal kurz Beine hoch ...

    Martin hat meist auch a bissle geschlafen. Ich fand es immer angenehm

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Nei Corsica ferries kann man zur Zeit keine Tageskabine buchen!

    Helen

    Wie kommst Du darauf?


    Ich sehe nur ab Livorno ein Problem. Das lässt sich aber dadurch erklären, dass die dort überwiegend eingesetzte Fähre (Corsica Marina II) so wenige hat.


    Philipp

  • Hallo,

    vielen Dank für die viele Kommentare. Wir werden keine Kabine buchen sofern wir am Tag und nicht über Nacht die Fähre nehmen.


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    eine allgemein gültige, objektive Empfehlung kann da niemand geben, jedoch eine subjektive. Da die Kabinen bei Tagfahrten "fast" nichts kosten, ist es immer gut wenn man einen Rückzugsort hat. Dort können Rücksäcke und sonstige Dinge deponiert werden, man hat eine eigene Toilette und kann sich ggf. etwas hinlegen und sich für die anschließende Autofahrt fit schlafen. Gerade in der jetztigen (C-19)Situation ist es noch wichtiger wenn man für sich ist und möglichst wenig dem Fähren-Tohuwabohu mit vielen Begegnungen ohne Mindestabstand ausgesetzt ist.

    Viele Grüße und eine gute Überfahrt


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine Nachricht. Du hast einen Punkt angesprochen, den wir bis jetzt im Bezug auf die Kabine, nicht in Betracht gezogen hatten: COVID-19. das werden wir dann berücksichtigen.


    Viele Grüße

    Frank

  • Guten Abend zusammen,

    wir hatten für die Tagesüberfahrt ab Savona im Januar schon eine Kabine gebucht.

    Dann haben wir jetzt alles richtig gemacht.;)party:

    Ich habe auf FB gelesen, dass die Reisenden schon 2 Stunden vor Ankunft in "> aus der Kabine musten.

    Die Sauberkeit lies wohl auch zu wünschen übrig. Teilweise waren die Passagiere ohne Masken, eben so die Crew. In den Restaurants wurden die Abstände auch nicht eingehalten.

    Wenn dem so ist, werde ich mich bei beschwerten müssen.:.k

    Ich bin gespannt, jetzt sind es nur noch 4 Wochen:)party::thumbsupparty:

    LG

    Ellen

  • Wir waren froh, am Tag eine Kabine gebucht zu haben, als sie uns die Überfahrt storniert haben und wir auf eine Nachtfahrt umbuchen mußten - dann kamen keine zusätzlichen Kosten auf uns zu. kosten der Kabine am Tag: 20 EUR - würde ich jederzeit wieder nehmen, einfach nur zum Entspannen :)

  • Hallo, das ist wie immer von den persönlichen Umständen abhängig. Zu zweit hatten wir nie eine Kabine und die hat uns nie gefehlt. Jetzt sind wir zu dritt und nächstes Jahr mit zweijähriger Tochter werden wir eine Kabine buchen. Sischer is sischer;)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.