Ehrenerklärung Fähre Überfahrt

  • Hallo liebes Forum,


    Wir haben heute mehr oder minder spontan unsere Fähre ab Savona nach "> gebucht und sind schon mit unserem Campingbus über die Alpen und jetzt in Italien.

    Jetzt habe ich gelesen, dass wir eine "Ehrenerklärung" vor der Überfahrt abgeben müssen, in der wir bestätigen, dass wir keine covid 19 Symptome haben.

    Leider haben wir keinen Drucker auf der Rückbank, um das PDF Mal eben auszudrucken h/% weiß jemand, ob man das Formular auch vor Ort am Hafen noch bekommt?


    Danke :)party:

  • Bei uns (Moby ab Genua) wurden die Erklärungen beim Warten am Anleger eingesammelt (und gleichzeitig Temperatur gemessen). Das war aber nicht sehr gründlich und ich glaube es wurden bei Bedarf auch Formulare verteilt.

  • Bei uns wurden bei zwei Insassen im Auto Temperatur gemessen, bei der Person auf dem Rücksitz aber nicht. Die Zettel die wir zu Hause ausgedruckt Und ausgefüllt hatten interessierten niemand. Alles eine reine Alibiveranstaltung!


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Ich bin am 4. August mit von Savona nach "> und am 27. August mit von "> nach Savona gefahren.


    In Savona hat niemand nach der Ehrenerklärung gefragt, dafür hatte die Person, welche die Aufkleber für das Parkdeck und die Kabinennummer ausdruckt, keine Maske auf. Ich habe (ironisch gemeint) eine aus dem Auto gehalten, die er auch wirklich genommen und aufgesetzt hat. Bei der Ankunft in "> wurde ganz flüchtig am aus dem Fenster baumelndem Arm die Temperatur gemessen.


    Bei der Rückfahrt wurde nur nach der Ehrenerklärung gefragt, ob und was dort eingetragen war, wurde nicht kontrolliert, geschweige denn, dass sie eingesammelt wurde.


    Liebe Grüße



    Eckhardt

    Möge der Wind in eurem Rücken nie euer eigener sein (Jochen Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhardt ()

  • Super, ich danke euch für eure Erfahrungsberichte!

    Wir schauen einfach Mal was heute Abend passiert und ich berichte dann natürlich :)

  • Also wir sind ja Samstag gefahren und die Dinger liegen hier noch rum. Lediglich bei den Passagieren auf der Nachtfähre sind die wohl laut meinem Mann eingesammelt worden. Temperatur ist sowohl in Savona als auch in "> gemessen worden...von 2 Meter Entfernung und bei den Kindern gar nicht;)

  • Mal ganz ehrlich..... wir haben jetzt zig Beiträge ob das Papier gefragt war oder nicht.... Eigentlich ist das doch vollkommen egal, oder? Einfach ausdrucken, ausfüllen, mitnehmen und bei Bedarf zur Hand haben, oder?

  • aber vielleicht vorher zuhause? Und wenn nicht gibt es das Formular doch auch im Hafen. p=((&&

    genau das war eigentlich meine Frage: gibt's den Wisch auch vor Ort noch oder sollte ich mir noch nen Copy Shop suchen.

    Aber auch bei uns hat das Formular niemand sehen wollen c))l

  • genau das war eigentlich meine Frage: gibt's den Wisch auch vor Ort noch oder sollte ich mir noch nen Copy Shop suchen.

    Aber auch bei uns hat das Formular niemand sehen wollen c))l

    wenn ich mich richtig erinnere haben einige Mitglieder berichtet, dass es im Hafen auch Formulare gab

  • Wir haben Ende Juli unser Ticket für die Überfahrt nach "> direkt am Hafen von Livorno am Schalter von gekauft. Auf die Frage nach dem besagten Formular wurde uns geantwortet, dass dieses für die Überfahrt von Livorno nach "> nicht benötigt wird.

  • Ich wills nicht in die Länge ziehen aber,


    laxe Handhabung, unnötig, es wiehert der Amtsschimmel ansonsten siehe Vorredner.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Also wir sind gerade zurück, bei der Hinfahrt wurde das Papier nicht verlangt, aber gestern Abend in "> (Fähre nach Savona) am Hafen wurde es eingesammelt.

  • Wir sind gestern Abend um 23 Uhr mit der Megaexpress 2 in "> nach Savona gestartet. Es gab keine Fiebermessung, noch eine Ausweiskontrolle oder wurde das Formular (wir hätten es ohnehin nicht gehabt) verlangt. Einzig wurden wir von zwei älteren Herren mit Markierungsweste gefragt ob wir Waffen oder Gasflaschen im Auto hätten.


    insgesamt hatten wir superschöne Tage auf Korsika. Im Einkaufsmarkt mussten Masken getragen werden (Wie zu Hause auch), aber sonst war alles wie jedes Jahr. Bei der gestrigen Abfahrt herrschte in ganz "> Maskenpflicht, die aber von mind. 50% nicht eingehalten wurde. Na ja, unsinniger Aktionismus aus meiner Sicht und ich habe Verständnis für die Leute.


    Viele Grüße


    Jürgen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.