Hallo Zusammen,
ich werde ab Anfang/Mitte September für zwei Wochen auf Korsika sein (genaues Abreisedatum steht noch nicht fest) und bin schon seeeehr aufgeregt! Nun habe ich diverse Orte gefunden, die ich sehr gerne sehen würde, die aber alle komplett verteilt auf der Insel liegen, sodass ich wohl den einen oder anderen Kompromiss eingehen muss.
Ich bin auf der Suche nach den schönsten Stränden und würde gerne Wandern oder Mountenbiken gehen. Was die Strände angeht, bin ich ein großer Fan von weißen, karibischen Sandstränden (wer nicht?) und Buchten. Meiner Recherche nach finde ich diese Strände fast hauptsächlich im Süden der Insel. Die Bilder von Palombaggia oder Santa Guilia sind atemberaubend schön! Zudem hatte ich mir noch die Strände von Rondinara, st anthony und Sperone aufgeschrieben. Sehen auch toll aus und sind ebenfalls im Süden. Liege ich falsch mit der Annahme, dass ich dort am fündigsten werde?
Zum Wandern und Aktivurlauben hatte ich folgende Sachen rausgesucht, wobei ich mich da für eine Auswahl entscheiden muss, da man alles einfach nicht schafft in der Zeit und ich mich auch nicht hetzen will. Vielleicht könnt ihr mir da mit kurzen Erfahrungsberichten helfen, ich wäre euch seeeehr dankbar! Kurz zu mir: Ich bin alleine unterwegs und ziemlich fit, allerdings auch kein Profi-Wanderer. Es sollten daher schon relativ sichere Strecken sein, die auch sonst von Touristen besucht werden. Touren bis 6/7 Stunden reichen mir dann auch :-)
Im Süden:
-Lion de roccapina
-cascades de polischellu
-cascades de purcaraccia
-Bavella
-treppe des Königs von Aragon
Im Norden:
-Calanche
-capo rosso
-plage de Saleccia
-plage de nonza
-genueserturm bzw cap corse
-scandola
Ich wollte eigentlich nach Möglichkeit kein Auto mieten, allerdings glaube ich, dass ich nicht drum herum kommen werde. Mir machen die kurvigen Bergstraßen etwas Angst, aber Zumindest scheint es laut den Bildern so zu sein, dass die ganzen Bergstraßen eine tiefliegende Straßenbegrenzung haben, in Griechenland gab es teilweise nicht mal die.
Ich hoffe sehr auf Antworten und freue mich schon riesig auf die anstehende Reise!