Korsika im Oktober 2020

  • Info für alle (die Fotos sind meine eigenen Bilder und liegen auf meiner privaten Homepage)



    Dieses Jahr waren wollten wir wieder los,

    mit Jenni, Tobi, Kjell und Freja und weitere Freunden (Kleiner Held) Olaf, DL Uwe und Patrick, wollten ebenfalls mit.



    Den gewohnten Campingplatz, Merendella

    und die Fähre ( wie immer Corsica Ferries ) hatten wir bereits im Juni gebucht.

    Nur dieses mal gab's, wegen Corona, eine Kabine für die Überfahrten


    !! Mit Bullauge !!

    zu Jörgs Belustigung,


    O-Ton Jörg: Wofür brauchen wir eine Kabine mit Bullauge ?

    Wir gehen auf's Schiff, da ist es schon dunkel

    wir schlafen auf dem Schiff, da ist es die ganze Zeit dunkel

    wir kommen an und verlassen das Schiff, da ist es noch dunkel .. ?

    ...



    Aber wie in diesem Corona-Jahr üblich, schien alles wieder mal ganz anders zu kommen...


    Kurz vor unserem geplanten Urlaub wurde eine Reisewarnung durch's RKI ausgesprochen

    und die erstreckte sich nun auch auf Korsika :o


    Alle Mitfahrer mussten passen... :sad:


    Olaf, der zugleich mit uns los wollte, hatte bereits storniert, daher fuhren Jörg und ich alleine,

    bis zuletzt in der Hoffnung, das die Reisewarnung vom RKI aufgehoben wird und die anderen doch noch kommen könnten


    und ? so kam es dann auch

    ...










    Ich hab meinen Urlaubsbericht online, http://www.buhren.info/korsika/korsika_2020.htm , für alle die ihn lesen möchten :-D

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Ein tolles Abenteuer, danke für die Bilder!

    Da wünscht man sich, man hätte selber mal die Energie, das Motorrad mitzunehmen ;)

    Warum eigentlich gerade der Oktober, ist es da nicht schon zu frisch und zu unsicher mit dem Wetter für solche ausgedehnten Touren?


    Eine kleine Frage zu dem Skigebiet von Ghisoni, da steht ihr ja auf dem oberen Parkplatz und da ist links so ein Schuttcontainer zu sehen.

    Wird der Saustall dort etwa gerade aufgeräumt und es kommt wieder Leben in das verwahrloste Ex-Refuge?


    Viele Grüße,
    Swen

  • Ich war im September dort oben und habe mich mal umgeschaut. So wie es aussah wurde das meiste Inventar im Container entsorgt. ;)party: Ich war dann auch noch in der Bergerie Capanelle und habe da mal nachgefragt. Aber die wussten auch nur das dort aufgeräumt wurde. Was das weiter geplant ist wusste auch keiner vor Ort. ::,,II8Eventuell gibt es über die Gemeinde Ghisoni mehr infos, aber da habe ich noch nicht nachgehakt.

    VG Arne

  • Ja, wir haben alle Touren mitgetrackt


    Wenn du mmir deine Email nennst, gern via PN, schick ich sir dir zu

    Sind alles GPX Dateien vom Garmin

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Danke für euer feedback


    da macht das Schreiben von Urlaubsberichten gleich noch mal so viel Spaß



    @Fren

    Wir fahren im Oktober, weil wir durch Korsika unseren Sommer noch einmal etwas verlängern wollen

    Sobald wir von der Insel zurück sind ist hier bei uns Winter angesagt.

    Meist schon mit dem Wetter aber vor Allem bei uns im Kopf :rollparty:XD


    Und, zumindest bei mir ist es so,

    das Motorrad wird erst zu Heiligabend wieder vor geholt, denn da fahren wir, wenn immer es geht, zum Torfhaus

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Hallo Gilla,


    vielen Dank für den ausführlich bebilderten Bericht eures vergangenen Urlaubs!

    Ich habe ihn soooooo genossen!!!


    Ich war bereits acht Mal mit dem :moto_2: auf der Insel, zuletzt 2008 und habe noch lange nicht alles gesehen.


    Eure Erlebnisschilderungen verlangen zwingend nach einer baldigen Wiederaufnahme...


    Ich bitte Dich um Übersendung der Garmin-Tracks (Email per PN).

  • Hallo Gilla,


    auch ich bedanke mich für den reich bebilderten anregenden Bericht!

    Da sich die Beiträge hier im Thread genau darum ranken verschiebe ich ihn in die Rubrik "Reiseberichte" etc.


    LG Ernest

  • Wow, danke für die tollen Bilder und Erzählungen!

    Korsika im Herbst hat ja etwas für sich. Wenn`s nicht mehr so heiß ist habe ich immer viel mehr Energie, mir etwas anzuschauen. Ihr habt da ja echt große Touren gemacht!

  • woooow wunderschöne Bilder!


    Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, Korsika ist immer schön.


    Ich will nächstes Jahr wieder nach Korsika fliegen. Jetzt habe ich Lust ein Moto zu mieten und fahren ohne Ende. 

    Tolle Motoradtouren! Danke für diese Idee!

  • Hey ihr lieben, schöne Bilder und toller Bericht :) Ich will ja unbedingt mal nach Korsika, hoffe nächstes Jahr klappt es endlich. Mein Freund fährt auch Motorrad und ich fahre da sehr gerne mit. Selber fahre ich nur selten. Wir hatten bisher immer etwas Mühe mit der Navigation. Handy in der Tasche wird teilweise zu heiß, wenn die Sonne darauf scheint oder der Akku wird relativ schnell leer. Nun habe ich mich etwas nach einem Navi umgesehen (ist ja bald Weihnachten). Habe diesen Test XXXX gefunden, den fand ich fürs Erste recht nützlich. Aber vielleicht hat jemand noch eine persönliche Empfehlung? Danke schon mal :)

    Es gibt nichts, was es nicht gibt :Pparty:

    Einmal editiert, zuletzt von guri () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Navi ist toll, wir haben den Garmin Zumo 660 und Zumo XT


    Aber auf Korsika haben wir uns 2016 eine Karte gekauft, die Sehenswürdigkeiten am Rand hat und laminiert ist


    Damit haben wir uns jeweis Touren angeschaut und sind auch damit gefahren, in 2016 , jedes Jahr , bis heute

    Klappt hervorragend :thumbsupparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000