Corsica Ferries / Kabinen mit Hund

  • Hallo,

    ich habe nun eine Fährüberfahrt gebucht.


    03.09. Livorno - Bastia mit Nautel

    29.09. Bastia - Savona mit Kabine


    Kann mir jemand sagen wie es bei den Kabinen mit Heizung / Lüftung aussieht? Wir sind vor Jahren mal von Barcelona nach Ibiza über Nacht gefahren, die Fähre war ziemlich klein und alt.

    Es ließ sich dort leider die Lüftung nicht einstellen und es zog sehr kalt die gesamte Nacht. An Schlaf war nicht zu denken und danach waren wir tatsächlich auch krank.

    Ist die Lüftung und Temperatur selbst regelbar? Wir haben eine Hundekabine.


    Vielen Dank.

  • Die dazu nötige Glaskugel haben wir alle nicht, denn manchmal funktioniert die Kühlung und manchmal eben nicht. System „Süd“ halt. ;-)


    VG


    Jürgen

    Es ging mir ja auch nicht um Ausnahmen dass etwas nicht so funktioniert wie vorgesehen sondern um eine Aussage ob es technisch vorgesehen ist die Stärke / Temperatur der Klimatisierung zu ändern..

  • Hallo Toby,


    gib uns doch mal den/die Schiffsnamen durch ...


    LG Ernest

    Die stehen ja noch nicht auf dem Ticket, die einzigen Informationen sind diese:


    Hinreise

    Livorno / Bastia

    03/09/21 um 08:02

    Ankunft 12:30

    CRUISE FERRY

    Check-in verfügbar ab 27/08/21.



    Rückreise

    Bastia / Savona

    29/09/21 um 20:02

    Ankunft 30/09/21 um 07:00

    CRUISE FERRY

    Check-in verfügbar ab 22/09/21.

  • Hallo Toby,


    man kann die Lüftung im normalen Fall schon in gewissen Maße regeln. Ich nehme aber immer breites Tape mit, um den Austritt an der Decke auch mal zu verschließen.


    Gruss Chriss

  • Also ganz ehrlich, der Regelfall ist, dass man schlafen kann. Ich würde sagen, ihr hattet Pech. Ich habe schon so einige Überfahrten hinter mir... So krass, wie beschrieben habe ich es nie erlebt. Und wenn sich einige diesem Erfahrungsbericht anschließen ist Toby ja vielleicht geholfen, und er befürchtet nicht das Allerschlimmste.

    Sicherheitshalber vielleicht n paar Dicke Socken einstecken... Aber wie gesagt, ich hatte nie so ein Problem.

    Grüße von Korsika

    Ellen

  • Hallo Toby,


    man kann die Lüftung im normalen Fall schon in gewissen Maße regeln. Ich nehme aber immer breites Tape mit, um den Austritt an der Decke auch mal zu verschließen.


    Gruss Chriss

    das ist eine gute Idee, Gaffa kann man immer gebrauchen. Danke an alle!

  • Das sollte wirklich kein Problem darstellen. Bei all unseren Überfahrten, sowohl mit CF als auch ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML, hatten wir nie das Problem, dass man nicht schlafen konnte. An der Lüftung haben wir hier auch nie etwas verstellen müssen... Ich kann diesbezüglich also nur positives Feedback geben. Und wie schon angemerkt, sollte sich immer eine Lösung finden lassen ;)party:

  • Hallo Toby topkor ,


    bei bestimmt nahezu 100 Überfahrten(in 30 Jahren) hatten wir noch nie ein echtes Problem mit der Klimaanlage

    auf der Fähre. Also alles ganz entspannt angehen. :.k


    LG Franziska

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    auch nie Probleme gehabt und in den "normalen" Fähren war in den Kabinen unter der Decke so eine "Klima" (keine Ahnung wie diese Kiste dort wirklich heißt?), die hat so "Stellschrauben", wärmer, kälter, mehr oder weniger "Luft". Manchmal etwas schwerer zu drehen, aber nie Probleme gemacht. Die Idee mit dem Klebeband find ich aber auch gut;:)

    LG Daniel

  • Hallo Toby,


    wir fahren seit Jahren mit CF, immer mit Kabine mit Hund. Meist im August hin und September zurück (Livorno oder Savona). Lüftung/ Temperatur war bisher nie ein Problem und musste von uns auch nie nachgeregelt werden. Auch für den Doodle war es von der Temperatur bisher immer angenehm.


    Grüße

    Margret

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.