Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • so , wie haben jetzt gefühlte 1 Dutzend mal (nein , so oft war es nicht) die Info von CF erhalten .... Abfahrt 21h, CHeck-In -Zeit bis 20h .... Ankunft 6h.

    Jetzt gerade die Info ... Abfahrt /Check-In 21h/20h .... Ankunft 7:30h..... da bin ich nicht böse drüber :Pparty:

  • Du würdest ja eigentlich mit "unserer" Fähre fahren. Wir sollten 8 Uhr los - 13.30 Bastia.

    Dann schippert das Teil zurück nach Savona und wird deine Nachtfähre. Wenn Deine Fahrt bestätigt ist, frag ich mich doch, wieso meine gecancelt wird.

    Oder fährt die doch morgens von Savona und die Buchen mich aus jux und dollerei um??

  • Habe grade eine sms bekommen. Unsere Überfahrt am Sonntag Morgen 8 Uhr von Savona kann nicht durchgeführt werden,

    Jetzt muß ich nach Livorno.... großartig......

    wahnsinn !!

    die stand heute morgen noch jeweils in den plänen von cf und auch im hafenplan von bastia. allerdings war als schiff die mega express aufgeführt, die wohl gar nicht zwischen savona und livorno fährt.

    am freitag den 23. juli ist auch noch die me2 genannt.



    aber sorry für den unrelevanten beitrag !!!!

  • Das hatten wir noch nie mit CF .Ich habe auch im Hafenplan von Bastia gesehen, das das schiff gelistet ist und war ganz entspannt. Jetzt find ich das nicht so toll. Weiter fahren zum Hafen und lieber früher los. Muss ja ganz von Hamburg. Da ist Savona deutlich besser.

  • Das hatten wir noch nie mit CF .Ich habe auch im Hafenplan von Bastia gesehen, das das schiff gelistet ist und war ganz entspannt. Jetzt find ich das nicht so toll. Weiter fahren zum Hafen und lieber früher los. Muss ja ganz von Hamburg. Da ist Savona deutlich besser.

    Wer trägt die Mehrkosten für Maut, Sprit und Abnutzung? Wie sieht es aus mit Kabinen die gebucht wurden?

  • Wer trägt die Mehrkosten für Maut, Sprit und Abnutzung? Wie sieht es aus mit Kabinen die gebucht wurden?

    aus den allgemeinen bedingungen...


    "Weder der Kapitän noch die Fährgesellschaft können verantwortlich gemacht werden für den Fall von Kursänderungen, Modifizierungen, Unterbrechungen der Serviceleistungen oder Verspätungen bei den Abfahrten oder Ankünften des Schiffes, noch für Nichtübereinstimmung von Ankünften, Abfahrten oder Übergängen von Schiffen oder Flugzeugen oder Zügen, noch im Fall eine Quarantäne; die in diesem Zusammenhang entstehenden Kosten für Verpflegung und Unterkunft und andere Kosten gehen zu Lasten der Passagiere."

  • Jaaa- aber hat der Gast keine Ansprüche mehr auf Entschädigung?? Wie bei der Bahn etc.?? Das kann doch nicht sein- wirklich Willkür n((//:dash: Warte auch noch auf Erstattung nach 6 Wochen und erneuter Mail mit Fristsetzung an CF

  • Jaaa- aber hat der Gast keine Ansprüche mehr auf Entschädigung?? Wie bei der Bahn etc.?? Das kann doch nicht sein- wirklich Willkür n((//:dash: Warte auch noch auf Erstattung nach 6 Wochen und erneuter Mail mit Fristsetzung an CF

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit durchkommen würden. Das steht zwar im deren AGB, aber ob die damit durchkommen steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Wir sollten das sammeln und vielleicht ist es eine Gute Idee, wenn sich die Geschädigkten zusammen tun..


    Corsica Ferries entwickelt sich zu einem richtigen Sauladen - und das war der nette Ausdruck.

  • Vielleicht habe ich Mehrkosten von knapp 40€

    Dafür strapaziere ich keinen Anwalt und meine Nerven. Wenn alles klappt ist ja gut und man ist froh auf der Insel zu sein.

    Hauptsache die Rückfahrt bleibt bestehen.

  • Vielleicht habe ich Mehrkosten von knapp 40€

    Dafür strapaziere ich keinen Anwalt und meine Nerven. Wenn alles klappt ist ja gut und man ist froh auf der Insel zu sein.

    Hauptsache die Rückfahrt bleibt bestehen.

    Genau das - da 40 da 90 da 120 Euro.....lohnt sich kein Anwalt und das mal der vielen Geschädigten macht einen Batzen......Geschäftsstrategie :dash:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.