Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
ich habe heute meine Fährverbindungen für September/Oktober geprüft...
-
Ich habe die Urlaubsliste vervollständigt (u.a. Handkaffeemühle für die Rösterei in L‘Île-Rousse ) und kurz im Internet nach einem windsicheren Strandschirm gestöbert, da mir eine Strandmuschel zu voluminös und umständlich ist.
-
T minus ca. 42h bis wir losfahren.
Nach einem Jahr Zwangs-Abstinenz freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten
-
-
Ich habe die Urlaubsliste vervollständigt (u.a. Handkaffeemühle für die Rösterei in L‘Île-Rousse ) und kurz im Internet nach einem windsicheren Strandschirm gestöbert, da mir eine Strandmuschel zu voluminös und umständlich ist.
Und welchen Schirm hast gefunden? Brauch auch.
-
Keinen! Wollte den, den ich ich letztes Jahr in Südfrankreich beim Nicht-Wegfliegen beobachtete. Die ausschließlich französischen Familien drehten ihn ruckzuck in den Sand und dort blieb er.
Er war, soweit ich mich erinnere, von Tribord (?).
Außer 200cm-Ungetümen finde ich hier nichts Gescheites.
Aber schöne Sandanker habe ich entdeckt: „Kuku“, die man auf KORSIKA am Strand benutzen könnte (um beim Thema zu bleiben…). Wird statt eines Herings wie ein Teller im Sand verbuddelt. Vllt. kann man damit einen Schrottschirm stabilisieren…
-
Ansonsten habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es morgen in drei Wochen losgeht.
-
Mein Liebster hat vor Jahren diesen Dorn bestellt !
Hält bombenfest !!
Man kann ihn fest in den Sand rammen und den Schirm drin befestigen
Ich bin immer mit einem Bein rechts draufgestanden. Rein in den Sand damit.
Alle Schirme kippten - meiner hielt 👍👍
-
…und dann noch diese Anker oder Heringe gegen das lästige Umstülpen des Schirms - wunderbaaar auf Korsikaaa!
-
Und welchen Schirm hast gefunden? Brauch auch.
dto. :-)
Scheint aber nicht ganz so einfach zu sein, da einen richtigen, auch halbwegs windstabilen zu finden (habe eben mal bei Amazon durchgeklickt => Suchbegriffe: "strandschirm windfest stabil 200").
Viele GrüßeJürgen
-
Prüfe gerade auch täglich unsere Fährverbindung in gut 2 Wochen ;-)
Müsste mal ne Einpack-Liste machen...
-
Müsste mal ne Einpack-Liste machen...
Die existiert bei uns seit vielen, vielen Jahren! Zwischenzeitlich total zerfleddert, immer wieder ergänzt, manches gestrichen, aber sie ist uns treuer Begleiter auf dem Weg in den Süden seit 1988 :-)
Viele Grüße
Jürgen
-
1988! Großartig!
Da standen bestimmt lustige Sachen drauf:
- Walkman
- Sonnenöl
- ADAC Campingführer
-
in der Tat :-)
-
1988! Großartig!
- Walkman
- Sonnenöl
- ADAC Campingführer
Diese Liste erweitere ich um:
Geldbeutel für die Francs
Wörterbuch Deutsch / Französisch
Tasche für mind.4 Bücher
-
- Kodak-Filme
-
.......Adressen aller daheim für Ansichtskarten...
-
Das Tour-Set vom ADAC mit per Textmarker eingezeichneter Fahrrouten und einem Zettel der länderspezifischen Besonderheiten je Land.
Und natürlich Kassetten für die Autofahrt.
Grüße
Georg
-
Das Adressbüchlein nehm ich immer noch mit
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.