Hoppala, plötzlich ist‘s passiert, gell?
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
mich gerade dran erfreut, dass doch noch etwas Schnee in den Bergen gefallen ist...
-
Mich gerade dran erfreut, dass dieser Schnee wohl im Juli nimmer sein wird. Die Sonne wird mir erbarmungslos aufs Hirn brennen und ich werde 3 Wochen lang unglaublich glücklich sein.
-
ich hab mich im Korsika-Forum angemeldet ;-)
-
-
Mich schon heute Nacht über das seltsame Geräusch gewundert, daß der vom Wind gegen die Fenster gepeitschte Regen macht...
...heute morgen dann Wiese und Auto weiß gezuckert. Es gibt tatsächlich noch so etwas wie Schnee
Hier sagt man: "le mars est méchant" Hat sich heute wieder mal bewahrheitet. Was in Deutschland der April, ist hier der März.
-
Gerade die neue Kiste meiner kleinen Adoptiv-Grapefruits geöffnet. Boah, welch ein Duft…
Da geht aaam‘s Herzi uff.
-
Heute die von Thomas Giacchetto beschriebene Wanderung vom Cap Pertusato nach Piantarella ausprobiert.
Was soll ich sagen: Noch viel schöner als von Thomas beschrieben.
Und in Bonifacio ganz alleine durch die Gassen spaziert.
-
Ich wollte gerade nur kurz ein bestimmtes Foto auf dem Rechner suchen und bin dabei komplett in den Erinnerungen an unsere tolle Silberhochzeitsreise im Herbst abgetaucht.
Und jetzt denke ich wieder daran herum, ob wir dieses Jahr doch noch irgendwie zumindest ein paar Tage auf der Insel einschieben können. Es war soooo schön!
Ich schaue nach wie vor mehrmals die Woche hier rein, freue mich über jedes Foto, das ich sehe und warte darauf, dass ich auch mal eine Frage beantworten kann ;-).
Liebe Grüße
Manu
-
Nun jaaaa, …. kannst Dir doch gerade Deine eigene Frage beantworten, oder… ?
-
Nun jaaaa, …. kannst Dir doch gerade Deine eigene Frage beantworten, oder… ?
Nee, da gibt es in diesem Jahr noch einige Fragezeichen zu viel. Mal schauen...
Und es gibt ja zum Glück eure Fotos und Reiseberichte hier zum Träumen und Mitfreuen.
-
schön daß euch die Wanderung gefallen hat. Und ihr habt ja auch den einzigen wirklich schönen Tag in der Woche erwischt.
Und hatte ich recht mit dem Hinweis: "bei Wellengang nicht begehbar?"
-
Und hatte ich recht mit dem Hinweis: "bei Wellengang nicht begehbar?"
Moin Giacchetto,
Der Wasserstand war niedriger als bei Deiner Wanderung.
Wir hatten immer mindestens einen halben Meter Erde, Fels, Sand oder Beton unter den Sohlen.
Bei Wellengang, da hast Du natürlich recht, ist die Tour nicht zu empfehlen.
-
Eigentlich hatten wir letztes Jahr beschlossen 2024 nicht auf die Insel zu fahren. Aaaber, wir wollen im September an die Adria nach Caorle zum Beach Race und da ist Livorno ja nicht mehr ganz so weit entfernt. Und wir hatten noch einen 100 Euro Gutschein von 2023 für die Fähre die einfach einen Tag früher gefahren ist, als gebucht.
Und daher konnten wir gestern ein Ticket für die Überfahrt mit Auto und Wohnwagen für 150 Euro bekommen. Das geht. Also haben wir noch mal 14 Tage Insel angehängt
Darauf haben wir dann ein Pietra und einen Myrte genossen.
Viele Grüße Nicole
-
-
Nein, für Auslandsfahrten wird er angemeldet.
-
Heute habe ich den Plan, im Golf von Valinco Urlaub zu machen, endgültig als nicht realisierbar begraben.
Killer-Parameter:
Hund und eingezäuntes Grundstück.
Genug gejammert, aufstehen, abwischen und weiter zu Plan B
-
Geht ja schon wieder gut los. Die Sonntag gebuchte Fähre Livorno- Bastia 10.9.24 um 8 Uhr ist scheinbar schon wieder gestrichen und einfach auf 14,30 Uhr verlegt worden. Mist, erst 18.30 Uhr auf der Insel, was bedeutet, das wir unseren Campingplatz in Porto den Tag nicht mehr erreichen. Im Dunkeln müssen wir nicht unbedingt durch die Regina fahren mit unserem Gespann.
Gruß
Nicole
-
Oje... vielleicht git es bis dahin ja noch eine weitere, angenehmere Änderung. Ich drücke dir die Daumen!
Ich habe "mir angewöhnt", bei später Ankunft, egal ob Flieger oder Fähre, eine Nacht in einem kleinen Hotel am Strand östlich vom Flughafen zu verbringen.
Irgendwie gab es da auch immer noch etwas zu essen, am nächsten Morgen dann ein leckeres Frühstück und der Urlaub geht dann so richtig los...
-
Heute konnte ich nur mal wieder in Gedanken nach Korsika...
Spätestens im Juni ...
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.