Camping "Cote des Nacres"

    • Offizieller Beitrag

    Also, organisatorisch (bezogen auf die Reservierung) ist der eine Katastrophe.


    Ulli.


    Ehú Ulli,
    Ja - das nervt wirklich th()oo Für Juni´13 haben wir deshalb wo anders gebucht. Schade eigentlich, aber nachdem ich über Wochen immer nur den AB erreichen konnte habe ich aufgegeben.
    Wir haben dann einen Bungolow bei Sole Di Sari Corse gebucht und schon geht richtigerweise folgende Diskussion los. ::)))

  • Update: So, Mail mit richtiger Bankverbindung gekommen.
    Schon die dritte Mail in zwei Tagen; scheint langsam Fahrt reinzukommen ::))) Ich hoffe, damit ist die Reservierung nun durch und ich bekomme noch eine Bestätigung darüber.

  • Aufgrund der Diskussion hier und den Einträgen auf Martins Seite werden wir hier wohl Anfang Juni ein paar Nächte mit unserem Zelt verbringen. Bin gespannt auf den Platz und hoffe, dass wir einen einigermassen ebenen Platz für unser doch recht grosses Familienzelt finden.


    Liebe Grüsse
    Nina

  • Bin gespannt auf den Platz und hoffe, dass wir einen einigermassen ebenen Platz für unser doch recht grosses Familienzelt finden.


    Liebe Grüsse
    Nina

    Hallo Nina,


    ihr könnt auch direkt oben auf dem Strand aufbauen. Da lässt sich der Untergrund wunderbar eben vorbereiten. Ich würde das machen.


    Les pieds dans l´eau. n///briid


    Grüße
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo Tom



    Das hört sich gut an, doch mit unseren Kids (5 + 3) ist mir das dann wohl doch etwas zu nah am Nass.... Aber ich denke, wir werden schon was finden, das einigermassen passt.... Anfang Juni ist es da ja vermutlich noch nicht so voll...


    Liebe Grüsse
    Nina

  • @ Ulli


    Habe jetzt auch die Anzahlung überwiesen und das ausgefüllte Formular per e-mail geschickt. Hast Du eigentlich eine Bestätigung bekommen? Bei mir ist nämlich seit einer Woche wieder Funkstille.


    Gruß, Kirsten


    Nein, ich hab auch noch keine Bestätigung oder irgend eine Nachricht bekommen.
    Ich hab vor mehr als zwei Wochen überwiesen und das Formular auch eingescannt per Mail zurückgeschickt. Ich hab letzte Woche nochmal per Mail nachgefragt, ob denn nun alles OK sei. Keine Antwort bisher th()oo
    Wenn diese Woche nichts kommt, ruf ich nochmal an.


    Ulli.

  • Hallo,


    bin neu im Forum und habe eine paar Fragen, Südkorsika.
    Fahre Pfingsten nach Korsika
    und suche einen am Strand.
    liegt am Strand.
    Muss man Buchen für Pfingsten?
    Ich würde gerne am Strand stehen.
    Alternative währe Camping California.
    Wie schaut´s bei dem
    aus?
    Andere am Strand?


    Danke im voraus:appl:


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Muss man Buchen für Pfingsten?

    Hallo Robert,


    ich habe Deine Anfrage als Anlass genommen eine Übersicht über alle bisher zu diesem Thema im Forum erfassten Threads/Beiträge zu erstellen:
    Unterkünfte auf der Insel über Pfingsten


    Weitere Infos zum Thema kommen dann - vielleicht nicht ganz unerwartet - aus User-Kreisen ... ::)))


    Aus Korsikaforum
    Ernest

  • Hallo Robert,


    ja, auf dem Camping kannst du direkt am Strand dein Zelt oder deinen Camper aufstellen.
    Reservieren über Pfingsten nötig? - glaube ich nicht, aber du kannst dort ja mal anrufen.
    War schon sehr oft dort und freue mich schon wieder sehr. :dancer: Pfingsten ::)))
    LG
    Petra

  • Wir waren letztes Jahr kurz nach Pfingsten auf dem und als wir anreisten, war nur die Hälfte des Platzes überhaupt eröffnet. Da der noch uneröffneten Bereich Richtung Fluß offensichtlich noch gerichtet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser an Pfingsten schon eröffnet war. Als dann jedoch die Plätze auf dem schon offenen Teil des nicht mehr ausgereicht haben, wurd auch der andere Teil nach und nach besetzt.


    Fazit: Ich gehe davon aus, dass an auch an Pfingsten ein Teil des noch komplett frei war und dieser bei Bedarf hätte gebucht werden können, es also nicht notwenig ist zu reservieren. (Ich hoffe, dass war nicht zu wirr ::))) )


    Wir werden diese Jahr auch (teilweise) in den Pfingstferien auf der Insel sein und werden nicht reservieren.


    Christine

  • Unsere Fähre geht Freitag 22.00 Uhr Savona.
    Abfahrt 12.00 Allgäu
    Mailand Stau?
    Lohnt sich die Umfahrung über Varese?
    Vor zwei Jahren,Abfahrt auch Freitag,hatten wir keinen Stau!!!


    Wer hat Erfahrungen?

  • Hallo ihr lieben Cote-des-Nacres-Fans


    Es geschehen glaub Wunder: es werden nun auch Mails mit Reservationsanfragen beantwortet. Mein Schwager und meine Schwägerin haben kürzlich für die Sommerferien per Mail einen Platz reserviert und prompt Antwort erhalten. :pleasantry: :pleasantry:


    Punkto Platzverhältnissen: ich glaube über Pfingsten ist es nirgendwo ein Problem einen Platz zu finden, denn es fahren ja nicht alle, die Pfingstferien haben nach Korsika. Wirklich voll wird's glaub' erst, wenn die Italiener und Franzosen Sommerferien haben.

    Liebe Grüssse
    Nina



    EDIT Ribellu 13.04.14 00:04: Smileys gerichtet ::)))

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der ist ein schöner Platz mit optimaler Lage!
    Aber in diesem Jahr habe ich mich schon sehr geärgert und möchte dies hier mitteilen.

    Wir hatten für 8 Personen zwei Stellplätze reserviert. Eine Bestätigung haben wir im Vorfeld wie immer nicht erhalten.
    Hatte aber geklappt und uns wurde bei Ankunft bestätigt, dass wir zwei Stellplätze reserviert haben. Das Problem sei aber, dass ein Platz noch belegt sei. Leider sei die Familie, die unseren Platz belegt hat unterwegs und noch nicht zurückgekehrt. Sobald diese zurück kommen, würde der Platz frei. Um 20 Uhr kam die Familie dann zu ihrem Platz. Sie wussten nix davon, dass sie den Platz räumen sollten. Sie hatten den Platz für eine Woche gemietet und erst 3 Tage auf dem Platz verbracht. Inzwischen fuhren die Mitarbeiter über den und warnten alle Camper vor dem heranziehenden Sturm. Wir hatten noch 4 Zelte aufzubauen. Ich bin dann zur Rezeption, was dazu führte, dass die Familie bei Sturm den Platz räumen musste. Uns war die Situation sehr unangenehm. In Gesprächen mit anderen Campern wurde mir dann klar, dass dies kein Einzelfall war.
    Was mich betrifft, war es das mit dem . Ich mag so eine Vorgehensweise absolut nicht.

  • Hallo Klaus,
    zu diesem Vorfall möchte ich nicht viel sagen, denn wir wissen nicht, was dieser Familie bei Ankunft mitgeteilt wurde. Es gibt auch solche, die sagen sich: Abwarten was passiert, wenn wir erst mal aufgebaut haben....


    Was mich an diesem Platz viel mehr nervt ist die absolut mangelhafte Kommunikation. Meine Buchungsanfrage im letzten Jahr wurden wieder mal ignoriert. Keine Antwort. Ich hatte insgeheim gehofft, als beginnender Stammkunde (3. Urlaub in Folge war dort geplant) anders behandelt zu werden. Aber so kam ich mir wieder vor wie ein Bittsteller. Und ich hatte auch keine Lust, weitere x-Mal dort anzurufen. Wir haben dann kurzerhand beschlossen, woanders hin zu fahren und haben in [definition=28]Porto Pollo[/definition] auch einen wunderbaren Urlaub verlebt.


    Dennoch schaue ich mit einem weinenden Auge regelmäßig auf die Webseite dieses Platzes, denn auch hier haben wir zwei wirklich schöne Urlaube verlebt. Die Lage des Platzes und auch der Platz selber sind einfach phantastisch. Aber ich möchte auch niemanden zwingen, mein Geld zu nehmen und mich für drei Wochen zu beherbergen. o))p
    Das hat mich enttäuscht und daher ist der Platz für mich nicht mehr in der engeren Wahl für die nächsten Urlaube. :nono:s$a/d


    Gruß,
    Ulli.

  • Mein Lieblingsplatz,


    Ich habe noch nie Probleme mit der Reservierung gehabt. OK manchmal dauert es. Anrufen hat immer funktioniert.
    Immer bekommen was ich reserviert habe.
    Bei Besuchern mit Problemen, versuchen die immer eine für alle gute Lösung zu finden.
    Alle Mitarbeiter habe ich immer freundlich und hilfsbereit erlebt.
    Fühle mich dort immer rundum wohl und Willkommen.
    War im Mai dort und freue mich schon sehr auf September
    LG
    Petra

  • Die hier aufgeführte Kritik spiegelt allein unsere persönliche Meinung wider, wir haben auch keine Lust darüber zu diskutieren!


    Wir haben Wochen vorab reserviert und bezahlt. Versprochen wurde auf unseren direkten Wunsch hin ein schattiger und ruhiger Platz; stattdessen war es ein Sonnenplatz direkt neben den Mülleimern, wo natürlich ein stetes Kommen und Gehen war. Für die Reservierung wurden dennoch €10 Gebühr abgerechnet,auf die wir vorab nicht hingewiesen worden waren.
    Nach Beschwerde sollten wir dann unser Großzelt samt allem Zubehör für einen Tag aufbauen, dannach wieder abbauen und umziehen. Der neu angebotenhe Platz lag direkt neben einer Art Sperrmüllhalde und neben dem Waschhaus.
    Nach Anzahlung wurde uns per Mail mitgeteilt, wir würden nach 10 Tagen darüber eine Bestätigung erhalten. Diese kam dann auch nach weiteren 2 Anfragen meinerseits, nach etwa 4 Wochen.
    Am Schlimmsten war aber die Tatsache, dass der steinige(!) und recht wilde Strand dort für kleinere Kinder absolut ungeeignet, wenn nicht sogar bei Nichtschwimmern durch den doch stärkeren Wellengang auf diesem Untergrund GEFÄHRLICH ist!
    Die sanitären Anlagen ließen leider auch sehr zu wünschen übrig, die Toiletten sind für beide Geschlechter konzipiert, und da sie sowohl im oberen als auch im unteren Bereich gut von außen einsehbar sind, sind sie für Frauen absolut ungeeignet und ohne wirkliche saubere Privatsphäre.
    Fahrt eine halbe Stunde bis Stunde weiter in den Süden, dort ist es paradiesisch!


    VG, Dirk

  • Servus liebe Forianer,


    der , ein Platz den ich ohne Empfehlung nie angefahren hätte. Liebe Petra, das hört sich jetzt blöd an für Dich, Entschuldigung, aber als FeWo oder Mobilhom Urlauber betreffen Dich viele Kritikpunkte auch nicht.


    Nachdem nun Klaus und auch Petra 2013 in hohen Tönen von dem Cot des Nacres gesprochen haben, habe ich den als ersten Platz auf Korsika angefahren. Der Det bucht z.B. nie, fährt wenn es geht auch nicht vom 10.08.-20.08 auf die Insel. Es waren die bayerischen Pfingstferien 2014 und der Platz war gut belegt, allerdings war der Flussplatz noch geschlossen. Und siehe da wir bekamen einen der Plätze am Strand, hat gefallen und wir blieben, bis sie den Platz für jemanden gebraucht haben der reserviert hatte. Das Angebot auf einen anderen Stellplatz zu ziehen haben wir ausgeschlagen und sind nach ca. 10Tagen weitergezogen. Mal so ganz nebenbei, als Camper einen Stellplatz reservieren ist etwas, dass ich als Altcamper, mehr als 40 Jahre Campingerfahrung, eh nie verstehen werde. Komme ich auf einen Platz, der nun wirklich nix ist, ja dann fahre ich halt wieder, es gibt freie Plätze auch am 15.08.. Nachdem somit für mich die ganze Reservierungshysterie wegfällt, ist ein Großteil eurer Kritik für mich und anderen Vollblutcampern hinfällig. Strand und Wellengang sind immer eine Momentaufnahme, bei uns war das ein Paradies. Sanitäranlagen, ja da muss ich sagen, habt ihr alle Recht, unter aller Kanonen, der marokanische Facility Manager, hatte da sonderbare Vorstellungen über Nutzungszeiten und Mindestanforderungen, war wohl eher nordafrikanischer Standart. Ja man darf auch früh die Scheißhäuser putzen, damit um 7:00 wenn ich mal aufstehe, klar Schiff ist. Um das kurz zu machen, ich fahre den Platz wieder an, weil [definition=6]Solenzara[/definition] ein guter Standort ist, es in Reichweite 2 gute Restaurants gibt, der Platz ein richtiger ist.
    2016 hatte nun mein Bruder die Idee am 14.08. auf Korsika eintreffen wollen, jetzt hat er auch noch vor lauter Übermut eine Tagfähre am Sonntag den 14.08. ab Livorno gebucht. Das angepeilte Ziel war der Westen nördlich von Ajaccio, alles in allem war das wohl die schlimmste anzunehmende Schnapsidee, die man überhapt haben kann. Auf dem Camping A Marina wird grundsätzlich nicht reserviert und so war natürlich alles belegt. Das ist jetzt z.B. kein Problem, wenn man mit der Nachtfähre fährt und sich in der Früh auf den Weg macht und den ganzen Nachmittag Zeit hat einen anderen zu suchen, der ja nicht wirklich weit weg ist, der Camping U Sommalu, auf dem er dann auch mehr als eine Woche in vollster Zufriedenheit geblieben ist. Dann wollte er auf die Ostseite, in Marina d Aleria angerufen und noch ein paar mehr, alles voll. Ich habe ihm dann den Cotes des Nacres empfohlen und da gabs was, so hatte er eine schöne Zeit, auch der Strand war ok, Sanitär....reden wir nicht drüber, er sollte am 31.08. den Strandplatz räumen, wegen Hochwassergefahr angeblich, dann hat er die letzten 2 Tage auf dem San Damiano verbracht und war auch dort angetan.
    So Leute man kann also einen Urlaub auf der Insel in der schlimmsten Zeit ohne jede Reservierung verbringen und grad schön ist es.


    Moral von der Geschicht, ich teile eure Kritik zum Cotes des Nacres nicht, werde ihn sicher wieder anfahren und wie man einen Platz mit ähnlicher Sanitärausstattung sauber führen kann, könnte man sich auf dem Chez Antoine anschaun.


    Grüße Det

  • Jetzt hätte ich da.......


    in der [definition=6]Solenzara[/definition] gibt es wohl eine Stelle wo sehr warmes Wasser aufsteigt, wer kann mir denn da etwas dazu sagen.


    Danke Det

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.