Camping "Cote des Nacres"

  • Hallo,


    da er ja nicht mehr empfohlen wird, würde ich ihn nicht mehr "abpinnen" so bleibt er nämlich immer oben und das verwirrt leute die sich nicht so gut auskennen.


    Würde einen rund um suchen mit Bungalow oder Mobilheim, kann jmd. da was empfehlen? Vieeeelen Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag

    evorox: Tach Manuel,


    Dieser Platz wird übrigens nicht grundsätzlich nicht mehr empfohlen, sondern es gibt ein paar Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Andere machten diese anscheinend nicht.


    [/definition] "La Vetta" etwas nördlich von . Er liegt nicht direkt am Meer, aber ist sehr schön. Die Mobilhomes selbst kenne ich nicht von innen. Klaus: war aber schon dort und vielleicht kann er da Näheres berichten.


    wolfgang grüßt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, der ist vom Platz her nach wie vor für seine Lage zu empfehlen. Auch ist der Platz und Strand weiterhin zu empfehlen. Was mich betrifft, so habe ich mich sehr über den hier beschrieben Vorfall geärgert. Ja wolfgang: der La Vetta war eine sehr gute Empfehlung von dir. Die Bungalows sind gut. Die Lage ebenfalls, wenn man damit leben kann, dass der nicht direkt am Strand liegt.

  • von mir gleich hier mal RIESEN NEGATIV Erfahrung mit absoluter NICHT Empfehlung.... waren gestern im LaVetta und sind dann noch ein paar Richtung angefahren und waren um ca. 14.30 Uhr dort ....


    von dem Netten Burschen (Hausmeister) wurde uns einer der schönen Bungalows in erster Reihe (die neuen gezeigt) um 15:00 Uhr in der Rezeption dann mit der Dame alles geklärt und gebucht ... wir haben dann einen Schlüssel für einen komplett anderen (älteres Modell, abseits vom Schuß nicht schön in 4ter Reihe außerhalb vom Platz) bekommen, daraufhin wieder zur Rezeption und ihr geschildert das wir den wollen den wir angesehen haben.


    Sie hat dann gesagt die sind nicht gereinigt (sind ungereinigter schöner als die anderen Frisch gereinigt, auch wenn das nur ein Vorbehalt war) und eben nicht zu haben, hab dann gefragt wann diese zu haben sind (es sind 4 Stk. von ca. 6 od. 7 oder so ähnlich leer gestanden)
    Ihre Antwort: Maybe Tomorrow....


    aber es ist keine gute Idee das sie mir für eine Nacht den einen und dann für weitere Nächte den anderen gibt.... hab sie dann gefragt da noch eine Deutsche Familie (2 Pers.) auch so einen wollte ob das jetzt Ihre Antwort sei, denn dann würden wir beide wieder fahren oder ob Sie nicht etwas machen könnte.


    Ihre Antwort: Sie ist mich angefahren, das die Burschen dort nichts zu sagen haben und Sie die Rezeption ist und es diesen Bungalow für uns nicht gibt (uns und die andere Familie) im selben Moment ist der Hausmeister daher gekommen der auch sein Fett wegbekommen hat.


    Sind jetzt im La Vetta in den besseren Bungalows... kostet zwar mehr aber ist schön ... Waschmaschine finde ich mit 6€ pro Vorgang teuer (weiß aber nicht wieviel das wo anders kostet) haben nur die Hundedecken gewaschen. Rezeptionistin gestern hat Deutsch gesprochen, sehr nett alles hier.

    • Offizieller Beitrag

    So!

    Ich habe gesehen, dass der Titel zwar passt aber die Beiträge bereits 5 Jahre alt sind.

    Egal, mein Beitrag mag vielleicht zeigen, dass es sowohl Entwicklungen in die eine als auch in die andere Richtung gibt... und sogar wieder zurück.


    Im August werde ich diesen Platz für 2 Wochen (Echt!) besuchen und kann über den Erstkontakt per e-Mail UND Telefon nur Gutes berichten!

    Mme Régine kommt aus dem Elsass, ist äußerst nett und spricht sogar Deutsch. Aber auch die Kollegin ist wirklich nett und bemühte sich sowohl telefonisch als auch innerhalb kurzer Zeit ( 1-2 h) per e-Mail.


    Und glaubt mir, ich bin nicht einfach! Ich möchte nämlich einen Platz, der NICHT in der direkten Nachbarschaft der Toiletten ist, dazu aber natürlich auch nicht direkt an der Straße und -ach so- schattig sein so gut es geht. Meinen Wunsch, dass direkt neben mir keine italienische Familie zelten sollte, konnte sie mir nicht mit Sicherheit erfüllen. Wir einigten uns darauf, dass sie denen dann vorab die Handy wegnehmen. Da war ich dann beruhigt und schlug ein!


    OK, wie der CP dann tatsächlich ist, kann ich noch nicht sagen. Das werde ich aber posten, wenn der Zirkus "wolfgang auf Korsika 21" rum ist und die Insel und vor allem das CP-Personal nach meinem Aufenthalt wieder durchatmen kann.


    Die Homepage funktioniert einwandfrei. Man sollte auf google.maps mal gucken, da sieht man die Plätze sehr gut.


    Nun plane ich und verbleibe

    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Kritische Beiträge die älter als 2 bis 3 Jahre alt sind und das Personal betreffen, können wir vergessen. Ich freue mich, dass du über so gute Erfahrungen mit dem CP Cote des Nacres berichtest. Mein Ärger über die Betreiber ist auch schon lange verraucht. Der Platz und die Lage ist wirklich sehr schön. Du wirst begeistert sein. Der CP Cote des Nacres war über viele Jahre unser absoluter Favorit.

    LG Klaus

  • Hallo zusammen,


    wir waren aktuell Juni/Juli für 16 Nächte (mal wieder) auf diesem Platz. Es war damals der erste Platz unseres ersten Urlaubs auf Korsika und hat schon deshalb einen besonderen Platz in unseren Erinnerungen.


    Ich kann den positiven Eindruck voll und ganz bestätigen. Der Platz ist immer noch einfach, bietet außer der Lage eigentlich nicht viel, abgesehen von einer wundervollen, komplett locker und gelassenen Grundstimmung. Komplett tiefenentspannte Gelassenheit. Einfach einfach!

    Ach ja, toller Strand, ob Fluss oder Meer. Jeder wie er mag.

    Als wir dort waren, war nicht viel los. Vielleicht gerade deshalb konnte man das Camping Personal dabei sehen, wie jeder ankommende Wohnwagen erst mal mit einem Pasits am Platz eines französischen Dauercampers gefeiert wurde. Auch um 10 Uhr morgens :beer:
    Zurück am Arbeitsplatz wollte ich das hier auch durchsetzen. Aber wir haben stattdessen eine Betriebsvereinbarung. :closed:


    Der Platz selber hat sich kaum geändert, es sind ein paar Bungalows dazu gekommen.

    Das kleine Restaurant wurde letztes Jahr leider durch einen Sturm zerlegt und steht jetzt als Ruine dort. Eine Bar und ein Pizzabäcker sind in Containern rechts und links dieses quadratischen Pavillons mit dem grünlichen Dach angeordnet und unter dem Pavillon sind Sitzgruppen und Tische angeordnet. Container hört sich komisch an, aber mir hat es gefallen und passt irgendwie gut dahin. Highlight in der Bar war mit Sicherheit die parallele Übertragung des Deutschen und des Französischen EM-Spiels. Die Korsen und Franzosen auf einer Seite, wir auf der anderen und Angelique von der Rezeption springt zwischen beiden Parteien hin und her, je nachdem wo sie Ohhs, und Ahhs gerade lauter sind. War witzig. :appl:


    Dass man bei der Buchung hier schon mal länger (Tage) auf Antwort warten muss, kannte ich ja schon.

    Doch nicht diese Jahr. Diese Jahr ist Regine da :winke:. Äußerst nett, hilfsbereit und immer in einer freundlich bis lustigen Stimmung. Ein Mensch, der gute Laune übertragen kann.


    Ich hatte also über die Homepage Anfang Juni an einem Sonntag Nachmittag gebucht und unter dem Kommentar noch ein paar Wunschlätze angegeben. Dann bin ich Duschen gegangen, und als ich 5 Minuten später wieder ins Wohnzimmer komme, telefoniert meine Frau auf Deutsch mit dem Campingplatz, da noch Details mit der Platzwahl zu klären waren. Weitere 5 Minuten später hatte ich die Bestätigung in der Mail. Öhm, ja, also was war das denn?! Es hat sich was getan.


    Aktuell sind Freunde von uns dorthin unterwegs. Bin mal auf deren Meinung gespannt.


    Kurz zusammengefasst: Würde wir wieder herkommen?

    Ja, am liebsten sofort ;)party:


    LG,
    Ulli.

  • Hallo Ulli,


    Diese Jahr ist Regine da :winke: . Äußerst nett, hilfsbereit und immer in einer freundlich bis lustigen Stimmung. Ein Mensch, der gute Laune übertragen kann.

    wir waren letztes Jahr dort. Die Dame an der Rezeption war so wie Du sie beschrieben hast, könnte also Regina sein.

    Stammt aus dem Elsass südlich von Straßburg und ist über die Saison dort.

    Spricht beide Sprachen, auch wir haben uns sehr gut mit ihr unterhalten.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Nach 8 Jahren Camping Cote des Nacres - Pause fahren wir dieses Jahr wieder dort hin. Sehr erfreulich nach der Kritik der letzten Urlaube dort: Die Reservierung hat schnell und unkompliziert geklappt. Wir haben über ein Buchungsportal der Homepage 2 Bungalows und 2 Stellplätze gebucht und direkt eine Bestätigung erhalten. Danach noch per Mail unsere Wunschbungalows mit den 2 angrenzenden Stellplätzen angefragt und sofort eine positive Antwort erhalten. :thumbsupparty:

  • Wir waren im letzten Jahr auch wieder dort. Die Vegetation hat sich vom

    starken Waldbrand wieder erholt und im Restaurant auf dem CP haben wir

    super gegessen.


    Klaus

    Wir wünschen Euch viel Spaß


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    U :womo_01: we

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.