Camping Rosumarinu

  • Dieser erfüllt alles, was für uns Camping ist: Wunderschöne Natur, Ruhe, Gelassenheit, duschen unter freiem Himmel! n///briid Dazu noch die liebevollen Parzellen, die leckere Pizza und die betörend schönen und glasklaren Gumpen der [definition=6]Solenzara[/definition] ... es war der perfekte Einstieg in unsere Zelttour über ganz Korsika.

  • Wir waren 2010 auf diesem Platz. Ein perfekter für Kinder und Naturfans.
    Sehr abgeschieden, kein Handyempfang (ich hatte zumindest erst kurz vor [definition=6]Solenzara[/definition] erst wieder einen), tolle Pizza, wunderschöne Gumpen mit Sprungmöglichkeiten für die Kinder, ein Klettersteig/park direkt vor der Haustür, leider damals kein Strom (war aber Gewöhnungssache). Ich werde auf jeden Fall noch einmal wiederkommen. Dieses Jahr sind wir zwar wieder fünf Wochen auf der Insel, aber wir machen diesmal die Westküste unsicher:) Ich freue mich schon wie ein kleines Kind!

  • Hallo,
    wie muss ich das mit den Toiletten verstehen?
    Die Beschreibungen und Klaus Video sind irre - aber sind die sanitären Anlagen?


    Viele Grüße
    Iris

  • Hallo
    als nicht Camper habe ich leider noch nicht auf diesem Platz gewohnt, wirklich bedauerlich, denn der Ort ist wirklich wunderschön.
    War aber schon oft zum Baden und Pizzaessen da.
    Die Toiletten waren eigentlich ganz normal. Selbst meine verwöhnten Mädels kamen damit zurecht.
    Also bitte keine Klopanik!


    LG Karo

  • Hallo [definition=23]Rosumarinu[/definition]-Freunde (und solche, die es werden wollen),


    Meiner Erfahrung nach kommt der Zustand der Toiletten wie überall auf die Beanspruchung an. Wenn nicht so viel los ist, dann ist auch nicht so viel Verschmutzung oder Verstopfung (u.a. durch unsachgemäße Nutzung z.B. durch Hineinstopfen von Pampers o.a.) zu beklagen.


    Die Ausstattung ist wohl nicht üppig, aber es wird täglich gründlich geputzt und beim Warten auf einen freien Lokus kann man sich ja mit anderen, auf diesem Platz in der Regel gut gelaunten, Campern unterhalten. :hi:


    Liebe Grüße Biggi

    • Offizieller Beitrag

    Ehù,
    die Bewertung von Sanitären-Anlagen ist immer so eine Sache. Grundstandard auf französischen Campingplätzen würde ich sagen. Bei meinen Mädels waren die Toiletten auf [definition=23]Rosumarinu[/definition] kein Thema - d.h. für mich, alles im grünen Bereich ::)))

  • Hallo allerseits,


    Toilettenbewertungen haben doch immer was... jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: ich finde die Toiletten auch so lala.


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nur eine kleine Anzahl von Sitzklos und dann eben die "tollen" Stehklos. Letztendlich ist der Komfort auf dem [definition=23]Rosumarinu[/definition] recht dürftig, ich hab´eigentlich immer kalt geduscht ::))) . Aber: dieser Platz hat soviel Atmosphäre und die [definition=6]Solenzara[/definition] ist so klasse, dass ich froh bin, dass es immer noch keinen Strom und handy-Empfang dort gibt! Das hält doch die Massen zumindest etwas ab.


    Meine Kinder lieben diesen Platz !


    Grüße


    Petra

  • Hallo Iris


    Du wirst es nicht bereuen. Der ist wirklich schön. Wir sind diesen Sommer vom 21. bis ca. 28. Juli auf dem Platz.
    Informationen über die verschiedenen Flussbadestellen findest du hier:


    Baden in der Solenzara
    Baden im Fiumicelli
    Baden im Polischellu


    Dies einfach mal drei zur Auswahl. Weitere findest du ebenfalls auf meiner Webseite.


    Gruss und viel Spass in dieser wirklich schönen Region!


    Martin

  • Hallo Martin,
    natürlich habe ich mir deine Homepage schon angeschaut. Super informativ!
    Aber hast du hier auch schon mal reingeschaut? Wahnsinnig schön t&&)( Wir freuen uns auf Korsika :dance:


    Viele Grüße
    Iris

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.