Junges Paar mit Hund braucht ein paar Tips von Ortskundigen

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich was verpasst?

    Es geht doch grad nicht ums Wildcampen, oder?

    Tatsache ist, dass nicht jeder sich anständig und sozial verhält. Das würden diese Menschen aber auch ohne Womo wohl nicht tun. Dadurch, dass man sein Haus quasi dabei hat, mag die Hemmschwelle, sich ignorant zu verhalten, geringer sein. Nun sind die weißen Teile da und jetzt gucken wir blöd. Wie es in Skandinavien zugeht, ist ansich egal, weil absolut nicht mit Korsika vergleichbar. Und wie es früher mal war spielt auch keine Rolle mehr.

    Schlimm finde ich, dass Womos nun den Urlaub der Zelter beeinträchtigen. DAS ist ein Übel .

  • Und wie es früher mal war spielt auch keine Rolle mehr.

    Ja.

    Früher…

    … sind meine Eltern mit meinem

    Bruder und mir, kompletter Zeltausrüstung im R4 sehr platzsparend auf Südfrankreichs Straßen in den Urlaub gefahren.

    Es gab viele kleine Autos, bunte Kühltaschen mit Reißverschluss, fleckige Zelte und daheim Dolomiti-Eis.


    War gerade mal am Anfang des Threads. Es wurde so halb nach Freisteh-Plätzen gefragt; die Fragenden haben sich aber nicht mehr gemeldet.

  • @ Mr. Bricolage:

    Da ich gar nicht so selten in der Feldmark oder im Wald Müll sehe, den irgend welche Arschlöcher dort entsorgt haben, erlaube ich mir in der Tat, "verdächtige" Fahrzeuge zu notieren.

    Hätte ich auf dem Platz, wo die Wildcamper übernachtet haben, später Müll gesehen, hätte ich meine Beobachtungen der Mairie weitergegeben.

    Und dazu stehe ich voll uns ganz.

    Wenn dir solche Umweltsünden egal sind, tust du mir leid...

  • Um es nochmal deutlich zu machen.


    Ja, mir fallen Menschen auf, die bestimmte Regeln verletzen und ich habe dann, je nach Situation, durchaus den Gedanken, diese darauf hinzuweisen.


    In diesem Fall ging es mir jedoch darum, dass Wildcamper, die einen Platz so verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben, aus meiner Sicht akzeptabel sind.


    Dafür so "angegangen" zu werden, irritiert mich.

  • ich gestehe meine ahnungslosigkeit. der hintergrund zu diesem bösen wort war mir nicht bekannt. hätte das jetzt einfach mit einem hausmeistertyp mit hut und dackel assoziiert.

  • "Selbsternannter Gesetzeshüter"?


    Du bist sicher irgendwie etwas vorbeeinflusst, vielleicht, weil du dich darüber ärgerst, wenn andere dich auf deine Fehler hinweisen?


    Wenn alle etwas mehr darauf achten würden, dass nicht irgend welche Arschlöcher die Natur zumüllen, würde es der Natur wohl etwas besser gehen.


    Und ich mache in der Tat von meinem Recht Gebrauch, mich bei bestimmten Verstößen einzumischen.


    Mich deshalb, ohne mich auch nur ansatzweise zu kennen, als selbsternannten Gesetzeshüter zu bezeichnen, weil ich den aus meiner Erfahrung heraus möglichen Umweltsünder notiert habe, finde ich armselig.


    Mehr sage ich zu Mr. Bricolage nicht.

  • Jedes Mal dasselbe. Die Superkorrekten (nur nicht in der eigenen Wortwahl, gel Herr Bricolage) und 200% toleranten (solange es sie selber nicht betrifft) springen reflexartig über jedes Stöckchen. Schade, dass Felix so wenig schreibt, da könnte sich mancher dann noch mehr aufregen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.