Wetter 26.08. -02.09.

  • Wir hatten eigentlich geplant ab dem 26.08. eine Woche in Ile Rousse zu verbringen. Nun sieht das Wetter ja nicht so prickelnd aus - 30 bis 55km/h Wind 💹

    Habt ihr Erfahrungen? Sind gerade unsicher, ob wir nicht lieber stornieren.

  • Hallo Simone, das Wetter ist Okay.. es kommt darauf was Ihr machen wollt. FĂŒr einen sehr lange KĂŒsten- / Strandwanderung, ein Besuch von Calvi via Bahn, eine Wanderung im Foret de Bonifatu oder in das verlassene Dorf oberhalb von Corbara sind die beiden "schlechten Tage" wie gemacht.


    Wenn's ganz schlecht kommt Schorschi besuchen, Bierchen trinken und zusammen Muscheln sammeln gehen


    Wir kommen auch bald :)party: , wenn wir eine FĂ€hre bekommen ::,,II8

    In der App ist unsere NachtfĂ€hre als "Änderung" vermerkt. Aber noch nichts von CF bekommen...


    Gute Zeit

    Micha

  • Danke fĂŒr die Ideen Micha - mit der Bahn ist eine gute Idee, wĂŒrde vor allem unseren zwei kleinen Kids gut gefallen â˜ș


    Bin auch grad an der FĂ€hre dran. Unsere geplante wurde storniert.

  • gerne... ein Tip schaut wegen der Hinfahrt auch mal bei ML.

    Moby Lines fÀhrt zum Ende der Saison, also seit letzter Woche, Nachtfahrten nur in die Gegenrichtung, also Bastia-Genua.

  • Hallo Deutzdx,


    ich habe NICHT ausdrĂŒcklich von einer NachfĂ€hre gesprochen..

    Bei dem was mich aktuell um den 12.09 als freie Möglichkeiten bei CF habe, storniere ich lieber und fahre mit ML Tagfahrt und das billiger als mit CF.


    Gute Zeit Micha

  • Nun sieht das Wetter ja nicht so prickelnd aus - 30 bis 55km/h Wind 💹

    „Nicht so prickelnd“ ist noch vorsichtig ausgedrĂŒckt, man kann auch besch
n sagen. Der Wind ist das eine, aber die Temperaturen mit kaum 20 Grad das andere. Echt blöd :-(


    Viele GrĂŒĂŸe

    JĂŒrgen

  • Also ein paar Grad weniger wĂ€ren schon zu begrĂŒĂŸen. Die Hitze und die relativ hohe Luftfeuchtigkeit verderben einem ziemlich die Lust auf AktivitĂ€ten. NĂ€chte mit weniger als 26 Grad sind auch willkommen.


    Laut Marinewetter betrĂ€gt die gefĂŒhlte Temperatur nĂ€chste Woche bei 23 Grad Lufttemperatur immer noch 30 Grad. Das macht mir erstmal keine Sorgen. Vielleicht mĂŒssen wir dann doch noch den Pavillon aufstellen, damit es abends nicht so frisch wird, mal schauen. Aber lieber sitze ich dann mit dem Pullover da, als nachts im Bett zu schwitzen.


    GrĂŒĂŸe

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • „Nicht so prickelnd“ ist noch vorsichtig ausgedrĂŒckt, man kann auch besch
n sagen. Der Wind ist das eine, aber die Temperaturen mit kaum 20 Grad das andere. Echt blöd :-(


    Viele GrĂŒĂŸe

    JĂŒrgen

    So schlimm sieht es in meiner App nicht aus 😅

  • Wenn's ganz schlecht kommt Schorschi besuchen, Bierchen trinken und zusammen Muscheln sammeln gehen

    Micha, fast uneingeschrĂ€nkte Zustimmung! Ich hĂ€tte da lediglich eine kleine Korrektur anzumerken: Wir suchen doch keine Muscheln, sondern das Operkulum der Turbo-Schnecke, auch bekannt als L‘oeil de la Sainte Lucie



    GrĂŒĂŸe

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Bei Wetteronline.de werden es immerhin 25°C und fĂŒr ein Besuch in Calvi oder Ile Rousse ist das warm genug. Wir fahren heute Abend rĂŒber und ich freu mich auf nicht ganz so brachial heißes Wetter.

  • Liebe Forianer, bleibt doch etwas korsisch gelassen .....das tatsĂ€chliche Wetter hier entwickelt sich oft genug ganz anders wie in irgendeiner App "vorausgesagt". Wir hatten hier (Haute Corse) in den letzten 8 Wochen nur 1x (i.W. einmal!) Regen, Temperaturen um 13h selten unter 28 Grad, frĂŒhmorgens selten unter 16 Grad auf ca. 750m Höhe! Wir wĂ€ren sehr froh wenn es endlich mal regnet , wĂŒrde der Natur sehr sehr gut tun - und es etwas kĂŒhler wird. Das Wasser in den Gumpen ist schon viel zu warm, hat nicht die gewohnte Frische. Von den Wasser Temp im Mittelmeer will ich gar nicht reden.....sollte es regnen: Funktioniert den Sonnenschirm zum Regenschirm um und genießt es.

  • Liebe Forianer, bleibt doch etwas korsisch gelassen .....das tatsĂ€chliche Wetter hier entwickelt sich oft genug ganz anders wie in irgendeiner App "vorausgesagt". Wir hatten hier (Haute Corse) in den letzten 8 Wochen nur 1x (i.W. einmal!) Regen, Temperaturen um 13h selten unter 28 Grad, frĂŒhmorgens selten unter 16 Grad auf ca. 750m Höhe! Wir wĂ€ren sehr froh wenn es endlich mal regnet , wĂŒrde der Natur sehr sehr gut tun - und es etwas kĂŒhler wird. Das Wasser in den Gumpen ist schon viel zu warm, hat nicht die gewohnte Frische. Von den Wasser Temp im Mittelmeer will ich gar nicht reden.....sollte es regnen: Funktioniert den Sonnenschirm zum Regenschirm um und genießt es.

    Vor allem wĂŒrde die Waldbrandgefahr etwas sinken. Aber dafĂŒr mĂŒsste es lĂ€nger regnen.

Zur ForenĂŒbersicht

Bitte diesem Link zur ForenĂŒbersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.