Schönen Dank für eure stilvollen Beiträge hier im Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben Schreibenden hier im Forum :gamer: ,


    ich bedanke mich recht herzlich :handshake: für eure Beiträge der letzten Zeit, alle gehalten in einem freundlichen oder sogar humorvollen Ton! :dancer:

    Nie ausfällig werdend, nie aggressiv und immer in achtsamer Sprache gehalten! :beer: Macht daher einfach Spass hier im Forum mitlesen zu können. :thumbsupparty:

    Ich freue mich darauf viele weitere Beiträge in diesem Stil lesen zu dürfen/können! :winke:


    LG Ernest


    PS: bei etwa 1-2 Neuanmeldungen/Monat wird als Begründung für die Neuanmeldung der angenehme Tonfall hier im Forum benannt! w&&((k

  • Das ist auch wirklich sehr besonders hier und außerdem sind zudem noch sehr viele nette Menschen am Start, die wirklich toll helfen können (und es auch tun), wenn Hilfe gebraucht wird.


    Selbst die Streitkultur ist in der Regel sehr respektvoll.


    Absolut nicht selbstverständlich 👍🏻

  • Ich lach mich schlapp, der ist echt gut!


    Hier gibt es so viele Threads, in denen irgend welche Leute sich schnell über andere, zumeist Neue, lustig machen, diese kritisieren, beleidigen und verarschen...


    Also muss es der Ersteller dieses Threads ironisch gemeint haben.


    Aber ob das alle begreifen? Ich denke, nicht.


    Und tschüß :rofl:

  • Den Beitrag verstehe ich nicht 🤔 Gerade Du hast doch viel sinnvolle Antworten auf Deine Fragen erhalten….

  • Ich bin recht neu hier, habe Fragen gestellt und Beiträge geschrieben und habe bisher ausschließlich freundliche, hilfreiche Antworten bekommen.

    In jedem Forum gibt es gewisse “Reizthemen”, die auch mal zu einer etwas genervteren Antwort oder zum Teil überflüssigen Grundsatzdiskussionen führen. Oder ich bin so naiv, dass ich nicht gemerkt habe, verarscht zu werden 🤣🙈.


    In dem Forum, das ich selbst moderiere, sind die Zulässigkeit deutscher Kindersitze in Florida oder ein Beitrag über das Zurückstellen der Rückenlehne im Flugzeug in der Economy Class auf der Langstrecke eine sichere Nummer für entsprechende Beiträge. Hier sind’s offenbar Fragen z.B. zum Wildcampen und das Zupflastern von Stränden mit Liegestühlen und Schirmen… Fragen zum Wetter, die niemand sicher beantworten kann, haben auch immer ein gewisses Potenzial ;-). Macht nix!

    Dass es auch mal ein bisschen Stress gibt, ist menschlich, aber ich empfinde den Umgangston hier als insgesamt sehr angenehm und freue mich darauf, bald auch mit ein paar Fotos und Eindrücken von der Insel etwas zum Forum beitragen zu können.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende!


    LG

    Manu

  • Ich lach mich schlapp, der ist echt gut!


    Hier gibt es so viele Threads, in denen irgend welche Leute sich schnell über andere, zumeist Neue, lustig machen, diese kritisieren, beleidigen und verarschen...

    Sowas gibt es allerdings in jedem Forum ein wenig. Hier sind es höchstens Einzelfälle, wenn das überhaupt mal vorkommt!

    Das kommt auch darauf an, wie das jeder persönlich empfindet.


    “Reizthemen”

    Gewisse Gesellschaften mit Wal oder in gelb sind da ganz vorne dabei, wobei selbst da alles freundlich bleibt.

    Von daher, ich kann mich nicht beschweren.

    :thumbsupparty:

    • Offizieller Beitrag

    Moooment mal!

    Dem widerspreche ich aber sowas von! Natürlich gibt es hin und wieder Beiträge mit Konfliktcharakter, die sind aber recht selten und fast immer immer noch im Rahmen. Dein Post disqualifiziert Dich aber. Du meldetest Dich erst vor Kurzem hier nett und freundlich an und erhieltest durchweg anständige Antworten. Wenn ich Neuling wäre, würde ich mich freuen und nicht gleich poltern nachdem man "bedient " wurde.


    ein unerwartetes lob von papa schlumpf. h/%

    sag uns die schonungslose wahrheit, ernest: musst du bald sterben ??? :golly:


    Dieser Beitrag geht wohl zu weit. Ich persönlich komme ja mit Deinem sonstigen Humor klar, habe aber grad Probleme, diesen Beitrag witzig zu finden. Hallo?


    Ernest reagierte auf den Lob-Thread" mit einem höflichen "Gegendanke" und wird nun dafür kritisiert?

    Das finde ich schräg und unfair.

    LG

    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    wolfgang: kann man das tatsächlich missverstehen?

    Ja, durchaus.

    Mir ist klar, wie Du das wohl gemeint hast, jedoch dürfte manch einer, der bereits älter und nimmer ganz so fit ist, Deine Worte als etwas unhöflich empfinden. Zudem sich sich mir nicht erschließt, was Du eigentlich ausdrücken möchtest mit Papa Schlumpf und Sterben. Nem Kumpel kann man das durchaus so sagen aber einem fremden Mann?

  • Hallo,

    100% brav sind wir ja nicht immer.

    Die von Reisefan gemeinten Threads sind wohl die, in denen der neue Anfrager das rundum-sorglos-Paket erwartet, sich bei Rückfragen tagelang nicht mehr rührt, sich weder vorstellt und andere Freundlichkeiten vermissen lässt. Auch, wenn die Suche nicht bemüht wird, sondern zum x-ten Mal dies selbe Frage stellt.

    Kann mich aber nicht erinnern, dass jemand Unfreundliches oder Verarsche nach einem freundlichen Einstieg hier erleben musste.

    Ernests Beitrag hat diese Ausnahmen nicht berücksichtigt und 100 Punkte vergeben, wo vielleicht nur 95 für den neutralen Betrachter gerechtfertigt gewesen wären.

    Aber diese 95 werden in keinem mir bekannten Forum erreicht.

    Meine Meinung

    Gruß Bernd

  • Bist Du nicht ein wenig kritikfähig?

    bin ich schon. und flexibel. wie ein amboss.

    aber du bist manchmal wenig ironiefähig.

    teilweise postest du selbst durchaus alberne beiträge zeigst dich aber hartnäckig resistent einem flachen kalauer gegenüber. h/%

    ich versteh auch immer noch nicht, wie man den post als kritik gegenüber ernest auffassen kann und was das ganze mit einem lebensalter zu tun hat.

    aber bitte :hail: lassen wir den quatsch jetzt.

    er zerstört den ganzen sinn des themas.

    sorry dafür.

  • Jetzt dürft ihr euch mal über mich lustig machen:

    Erkenntnis des Abends:

    Ich Depp habe gerade erst kapiert, dass dein Nickname Teemitrum kein kryptisches Fremdwort ist, Ernest… :rollparty:

    Habe es immer schön mit Betonung auf dem “mi” gelesen Tee mi trum :klatsch1:.


    Ich brauche Urlaub!

  • Dann bin ich wohl etwas übersensibilisiert, obwohl ich hier im Forum vereinzelt (!) den Eindruck habe, dass Neulinge sich vielleicht zurückziehen, weil sie "nicht die Antworten bekommen, die sie sich vielleicht erhofft haben", um es jetzt mal ganz vorsichtig auszudrücken.


    Meine "Empfindlichkeit" liegt wohl daran, dass ich mich momentan bei vielen Verhaltensweisen meiner Mitmenschen frage, weshalb immer mehr Leute so respektlos, egoistisch, besserwisserisch und teilweise aggressiv auftreten.


    Sind es unsere Politik, unsere Bürokratie und die sich immer stärker entwickelnde Servicewüste, die dazu führen?


    Oder sind einfach zu viele Menschen auf zu engem Raum zusammen?


    Aber okay, es gibt andere Foren, da geht es viel schlimmer zu als hier.


    Und es stimmt schon: hier werden sehr viele gute Tipps gegeben, danke.

  • Guten Morgen Reisefan ,


    Betrachte es auch mal von "unserer" Seite. Wenn etwas forsch geantwortet wird, liegt es auch daran das man uns kleine Happen zuwirft und wir sollen dann daraufhin eine Route, einen Urlaub, etc. zusammenbasteln. Oft kommt dann auch Null Reaktion auf wirklich gute Antworten und bei detaillierten Nachfragen auch nichts mehr........


    das Wissen das hier im Forum zu finden ist ist unglaublich und wird so ist es jedenfalls für mich gerne geteilt. Und die Hilfsbereitschaft der auf Korsika lebenden und der Urlauber ist absolut außergewöhnlich $fd$ .


    Ja die Gesellschaft ist egoistischer geworden, aber dein Rundumschlag am Anfang des Treads war schon heftig. Da hast du was auf das Forum interpretiert was dich im Alltag stört und ein Teil der aufgezählten negativen Verhaltensweisen auch benutzt. Passiert mal, gut das du nochmal geschrieben hast. Und manchmal hilft auch lesen, Augenrollen abhaken......jeder hat ein anderes Empfinden :stick:

    vg Birgitta

  • Meine "Empfindlichkeit" liegt wohl daran, dass ich mich momentan bei vielen Verhaltensweisen meiner Mitmenschen frage, weshalb immer mehr Leute so respektlos, egoistisch, besserwisserisch und teilweise aggressiv auftreten.

    Hallo Reisefan,


    Diese Beobachtung teile ich.

    Fängt an beim Nicht-zur-Seite-gehen von Gruppen auf dem Gehweg (ich glaube, Rücksicht nehmen lernen steht nicht mehr auf dem Erziehungsplan der Eltern) und dummen Kommentaren, wenn man einfach stehen bleibt, bis zum selbstverständlichen Nicht-Blinken im Straßenverkehr. Eine lange Liste...

    Gruß Bernd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.