Grad kam das Schreiben...:
Bei mir auch. Hab‘ jetzt schnell dass Passwort geändert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrad kam das Schreiben...:
Bei mir auch. Hab‘ jetzt schnell dass Passwort geändert.
Bei mir auch. Habe um Bestätigung gebeten, dass die Kosten für neue Persos übernommen werden...
Hallo allerseits, ich habe auch die Mail analog der von Georg erhalten.
Ein komisches Gefühl bleibt.....
grad kam die mail.
blöde frage: in meinem corsica-club-konto scheint gar keine ausweisnummer gespeichert zu sein und auf den alten, aufrufbaren tickets erscheint sie auch nicht.
Hallo zusammen,
auch ich habe bis dato keine Email von CF erhalten
Mag das daran liegen dass ich kein Konto bei CF habe oder meine letzten Buchungen so jessesmäßig alt sind?!
Was der Raub der ja umfangmäßig beschränkten Daten betrifft: Ich habe keine Idee für eine erfolgreiche Zusammenführung der Daten mit bestehenden Bankdaten. Aber vielleicht hat guri ja bessere Infos?!
LG Ernest
das scheint im Wortlaut die gleiche mail zu sein, wie die, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe. Wahrscheinlich hat der Übersetzer so lange gebraucht um es ins verklausulierte Juristendeutsch zu übersetzen
lass mal hören wenn da was rauskommt...
die Ausweisnummer wird nur beim Einchecken nachgefragt, sonst erscheint die nirgends
ich denke, es betrifft die Kunden mit Konto, von anderen dürfte CF auch keine Mail-Adresse haben
siehe hier:
die Mail ist leider echt
...die hab ich auch bekommen ... und ... wenn man das Passwort ändern will ... folgendes
r-mail ... eigentlich eine sichere Verlinkung ... bin da aber kein Web-Profi
vielleicht könntest du die in Bezug auf den Hacker Angriff relevanten Posts In einen extra Thread mit angepasstem Titel überführen ? Könnte sinnvoll sein...
Hallo lieber Thomas,
habe ich versucht mit diesem Thread hier! Hast Du einen besseren Vorschlag für den Titel dieses Threads?! Gerne! an mich!
LG Ernest
die Beiträge den Hacker Angriff auf CF betreffend wurden jetzt hierher verschoben:
die Ausweisnummer wird nur beim Einchecken nachgefragt, sonst erscheint die nirgends
so hatte ich das auch in erinnerung.
was an sensiblen daten geklaut wurde, wären bei mir dann ein, mangels umlauten, falsch geschriebener nachname, mein wohnort, handynummer und geburtsdatum.
...ich gehe jetzt eigentlich davon aus das r.mail corsicaferries sauber ist ... aber ...
Finden wir uns ein Anwalt für eine Sammelklage.
Also das Zahlen der neuen Persos sollte das Mindeste sein, theoretisch müsste auch Schadensersatz eventuell möglich sein
Was ich mich frage: Die Personummer muss von jeder reisender Person angeben werden oder? Also wahrscheinlich Daten von allen Reisenden geklaut?
Grad kam das Schreiben...:
Grüße
Georg
Hab’s heute auch bekommen. Meine Ausweisnummer habe ich schon ne Weile nicht mehr angegeben, Buchung geht auch ohne.
Ansonsten wüsste ich nicht, welche meiner registrierten Daten gefährlich für mich wären. Die sind eigentlich. mit ein wenig Recherche auch ohne nen Hack herauszufinden 🤷🏼
Das Schreiben kam nun auch. Die Nummer muss ich immer angeben. Bislang war sie gespeichert , nun soll ich erneut.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.