Camping Rondinara Anfang Juli reservieren?

  • Hallo zusammen,


    bisher waren wir immer nur auf der Nachbarinsel...2024 wollen wir mal etwas neues sehen. Wir reisen immer mit Auto und Zelt.

    Auf Sardinien ist es so, dass man vorab den Campingplatz reservieren muss, zumindest bei einem Aufenthalt von 2 Wochen.

    Wie ist da die Lage auf Korsika?

    Wir peilen an, den Campingplatz Rondinara zu besuchen (knapp 2 Wochen) müssen wir da reservieren? Gibt es dort für Zelte genügend Plätze mit Schatten? In die engere Wahl kommen noch Camping Villata oder California.

    Über zahlreiche Antworten und Empfehlungen freue ich mich.


    Viele Grüße,

    Lena

  • Auf Sardinien ist es so, dass man vorab den Campingplatz reservieren muss, zumindest bei einem Aufenthalt von 2 Wochen.

    Nein, so ist es nicht!


    Was für eine Antwort erwartest Du?

    Soll es ein Strandurlaub an einem Fleck werden?

    Wenn es Euer Jahresurlaub ist, was spricht dann gegen eine Reservierung?

    Wie soll man Euch einen CP empfehlen, wenn man Euere Ansprüche nicht kennt? Wollt Ihr Kinderbespassung, Animation, einen Pool...

    Schaut Euch die Bewertungen auf Google an und entscheidet, was Euch am meisten zusagt!

    Euch würde ich einen CP an der mittleren Westküste empfehlen, aber mir z.B. hat der im Restonicatal gut gefallen!

  • Auf dem Campingplatz wo wir immer sind, ist das so!!! Die haben nur für 1-2 Tage an spontan kommende Urlauber vermietet, obwohl alles frei war, mussten diese nach spätestens 3 Übernachtung wieder das Feld räumen.


    Warum so unfreundlich?

    Ich habe mir die Google Rezensionen durchgelesen und daher resultiert auch meine Frage!

    Denn einer berichtet über den Rondinara, dass die, die nicht reserviert haben, schönere Plätze bekommen haben als er, der schon mehere Monate im Voraus reserviert hat.

    Daher meine Frage....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lena,

    ich kenne den Rondinara nicht selbst. Bei 2 Wochen Anfang Juli kann es sicherlich Sinn machen zu reservieren. Vielleicht kann man sich dann sogar einen Platz aussuchen.

    Normalerweise kommen hier im Forum die Antworten sehr schnell, im Moment ist aber noch die Weihnachtsflaute da sind gewöhnlich weniger User anwesend. Evtl. einfach nochmal abwarten oder in einigen Tagen den Beitrag nochmal hochholen. Vermutlich wirst du im Moment auch keine Antwort vom Campingplatz bekommen.

  • Hallo Lena,


    ich würde euch empfehlen, die Campingplätze eurer Wahl direkt anzuschreiben und nach einem schönen Platz im Schatten zu fragen, sofern man sich nichts online aussuchen kann.

    Vielleicht klappt’s ja und erleichtert euch die Entscheidung.


    Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Moin und willkommen!

    Ich wollte vor 3 Jahren auch auf den Rondinara, da konnte man nicht reservieren.

    Bei den gefühlt meisten CP ist eine Reservierung in der HS nicht zwingend, aber je nach Platz empfehlenswert.

    Schau Dir mal das Campingverzeichnis von Martin an, da findest Du viele konkrete Infos.

    Paradisu.de

    Und bitte habe noch etwas Geduld, um diese Zeit sitzen wir meist sehnsüchtig über dem Kalender und schieben Frust.

    LG

    wolfgang

  • Hallo,

    wir waren Anfang September eine Nacht auf dem Rodinara. Der Camping war voll und wenn es nicht so spät gewesen wäre, wären wir auch weiter gefahren. So haben wir uns noch in eine kleine Lücke gequetscht.

    Ich denke, daß du auf jeden Fall reservieren solltest. Überlegt euch aber, ob ihr wirklich die kompletten zwei Wochen dort verbringen wollt. Der Camping ist zwar echt schön, aber der Strand schon verdammt weit weg, zumal es zurück bergauf geht.

    Am California waren wir letztes Jahr auch. Der hat uns sehr gut gefallen und würden ihn jederzeit dem Rodinara vorziehen. Pool hat er zwar keinen, aber das Meer ist dort wie ein Pool. Was zur Folge hat, daß viele Familien mit kleinen Kindern dort sind. Reservierung ist auf dem California nicht notwendig, glaube ich. Weiß aber auch nicht, ob es notwendig wäre zu der Zeit. Anfang September haben wir problemlos einen Platz in Strandnähe bekommen.

  • Korsika ist in vielerlei Hinsicht sehr anders als Sardinien....als "Sardi84" hier im Korsikaforum ;-) . Dem, was Biwa schreibt, kann ich nur zustimmen. Der California ist mit Zelt und Kindern super, ich habe in 25 Jahren noch nie einen CP auf Korsika reserviert. Auf Sardinien kann das tatsächlich eher nötig sein.

    LG

    pipa

  • Hallo Lena,


    Ich schließe mich Biwa und Pipa an.


    Kann den California nur empfehlen. Schöner Campingplatz ohne viel Schnickschnack. Toller Strand und schönes Meer direkt am Campingplatz.


    Reserviert haben wir noch nie.


    Letztes Jahr waren wir im Juni auf Sardinien. Hier hatten wir bei 2 von 3 Campingplätzen Glück noch einen Platz zu ergattern. Auf Korsika war das nie ein Problem. Wobei wir noch nie zur absoluten Hochsaison dort waren.


    Beste Grüße und viel Spaß beim planen


    Tobi

  • Ich habe in der letzten Zeit viel gelesen und gestöbert. Sind ja echt kuriose Geschichten über den Agostino von Villata und teilweise auch unfreundliche Geschichten von dem California zu finden.


    Ist es denn immer noch so, dass man als Gast des einen Campingplatzes, den anderen Platz nicht betreten darf?

    Auf dem Villata gibt es laut Homepage auch ein Restaurant, man ließt allerdings meist, dass alle zum Restaurant zum California gehen!?

    Sind die Stände in FKK Bereiche unterteilt? Meist zu finden, dass vor dem Villata FKK und bei dem California ohne...


    Wir möchten 2 Wochen auf einem Campingplatz verbringen, da uns das Auf und Abbauen davon abhält mehere zu besuchen.


    Vielen Dank vorab und euch einen schönen Sonntag 🤗

  • Hallo Sardi84,

    das ist ein Foto von Anfang letzten September, aufgenommen vom California Strandende.

    Ab dem Pfeil beginnt der FKK-Bereich.

    Unfreundlich waren sie am California überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sehr nett.

    Lg


  • Ich fahre schon seit über 25 Jahren immer wieder auf den California und ja, es gab Zeiten, da waren die nicht immer freundlcih. Im letzten Jahr allerdings ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Mit Kindern ist das eine super Adresse und für Zelte hat es schöne Plätze.

  • Ich fahre schon seit über 25 Jahren immer wieder auf den California und ja, es gab Zeiten, da waren die nicht immer freundlcih. Im letzten Jahr allerdings ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Mit Kindern ist das eine super Adresse und für Zelte hat es schöne Plätze.

    Das ist ein tolles Bild, ist das die Sicht vom Campingplatz?

  • das ist die Sicht von der Halbinsel, zu der man laufen kann. quasi von gegenüber vom California/Villata strand.da, wo der blaue Punkt ist, ist der CP California

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.