Campingplatz

  • Noch 5 Wochen, dann fahren wir das erste mal nach Korsika. Wir konnten uns aber leider noch nicht für einen entscheiden. Haben auch schon auf "Paradisu" gesucht. Wir wollen gern an die Ostküste/ .

    Was könnt Ihr uns empfehlen, möglichst in Strandnähe?::,,II8

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Und was hast Du auf paradisu nicht gefunden, was Du suchst? Es wird schwierig.

    Sollen wir Dir nun einfach mal aus dem Bauch heraus was vorschlagen und Du sagst dann: "Ach nee, dass meinte ich nicht!"?

    Bitte gib uns mehr Infos, OK?

    Grüße

    wolfgang

  • Manchmal sollte man einfach nicht auf "Absenden" klicken;-)


    Bergfee1806


    CPs am Strand/ in Strandnähe gibt es zu Genüge. Da sollte man einfach mal paradisu vertrauen und dann kann man ja auch noch im Netz nach Meinungen zu speziellen CPs suchen. Direkt am Meer und 15 Minuten vom Einstieg zu einer der bekannten Bergtouren wird es aber nicht geben. Vom Meer in die Berge oder sonstwohin dauert es auf Korsika seine Zeit. Ghisonaccia wird immer mal wieder als guter Ausgangspunkt an der Ostküste genannt. Da hilft auch ein Blick auf google maps. Bei Aleria geht die Nationalstraße nach ab. Bei Solenzara geht die Straße zum Bavella-Pass ab. Auf diesem Weg liegen auch die Cascades de Polischellu oder Purcaraccia. Von aus kommt man auch gut zum Bavella-Pass (via Ospedale-Stausee, etc.). Für alle diese Fahrten wirst du aber je nach Fahrstil und Verkehr 45 Minuten oder mehr benötigen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auf Korsika nicht. Daher finden die meisten hier es dort so toll;)party:

  • Direkt am Meer und 15 Minuten vom Einstieg zu einer der bekannten Bergtouren wird es aber nicht geben.

    Einspruch Euer Ehren! In z.B. (ok, liegt nicht an der Ostküste) wäre das möglich. Ok, eher 20 Minuten, für 15 Minuten müsste man schon arg korsisch fahren.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Einspruch Euer Ehren! In z.B. (ok, liegt nicht an der Ostküste) wäre das möglich. Ok, eher 20 Minuten, für 15 Minuten müsste man schon arg korsisch fahren.


    Grüße

    Georg

    Es ging mir natürlich um die Ostküste:thumbupparty:


    Wir waren letztes Jahr auch im Norden. Je nach Lage der Unterkunft kann man dort tatsächlich schnell am Meer oder auch in den Bergen sein. Vom Ostriconi oder Lozari-Strand ist man in 15 Minuten in Lama und kann zum Monte Astu aufsteigen. Boca di a Battaglia (zum Monte Tolu) maximal 40 Minuten, Asco, ebenfalls 30-40 Minuten.


    Es gibt aber sicher auch im Hinterland der Ostküste Wanderungen, die recht schnell zu erreichen sind. Da kenne ich mich aber (noch) nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    Bergfee1806,

    sorry aber bislang äußerst Du dich eher spärlich und für mich etwas irritierend. ::,,II8 Ich bin mir noch nicht sicher ob Du das auch bezweckst.


    Bevor sich hier jemand ins Zeug legt, magst Du Dich nicht ein wenig vorstellen und Deine Seriosität untermauern? Bis jetzt habe ich Zweifel, Du verstehst?


    wolfgang (wach)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Birgit,


    erst einmal herzlich Willkommen im Forum.


    Unsere User sind eigentlich nicht so. Aber sie sind offensichtlich etwas irritiert. Deine Fragen sind etwas zu kurz und unkonkret.


    Wie wäre es mit einem neuen Start? Am besten Du erzählst uns erst einmal was Dir bei Paradisu gefallen hat bzw. nicht gefallen hat. Dann kannst Du evtl. die Plätze nennen, die Du in die engere Wahl genommen hast und welche konkreten Fragen bzw. welche Tipps Du erwartest.


    Was mich aber persönlich von unseren Profis interessieren würde ist, ob an der Ostküste schon jemand geschnorchelt hat? So zwischen und Aléria kann ich mir das nicht sehr aufregend vorstellen. Evtl. ist das südlicher bei P-V anders? Ansonsten würde ich zum Schnorcheln eher die Westküste in Betracht ziehen. Persönlich bin ich schon bei Porto-Pollo so ein bischen mit Taucherbrille rumgepaddelt.


    So, jetzt los, versuche einen Neustart und Du wirst sehen, die sind eigentlich alle ganz nett.

  • Was mich aber persönlich von unseren Profis interessieren würde ist, ob an der Ostküste schon jemand geschnorchelt hat?

    Hallo guri: Wir waren schon an dem südlichen Fauteastrand schnorcheln. Die Seite an dem Turm, an den Felsen entlang. Dort ist es ganz gut. Wie es an dem nördlichen Fautea-Strand ist, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es da ähnlich ist.


    Gruß


    Kirsten

  • guri Hallo Gunther, die Ecke z.b. um eignet sich sehr gut zum Schnorcheln. Es ist der Wechsel zwischen felsigen Abschnitten und dann wieder eher flachen Wasser mit Seegraswiesen. Dort findet sich eine ziemlich große Fischvielfalt. Und um die vorgelagerten Inselchen ist es nicht unwahrscheinlich einem Zackenbarsch vor der Nase zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    und ich bin dafür, dass sich unsere Bergfee äußert.

    Denn nun ist doch der Fall klar: "Ich möchte aber.." ... Forum denkt und schreibt.....einsacken und Tschüß. Ohne Tschüß........Oder?

    Sorry guri , das musste nun einfach sein.


    Trotzdem finde ich die Schnorchelerfahrungen hilfreich. Danke dafür!


    wolfgang grüßt weiterhin

  • wolfgang: war ja auch eher an die anderen Schnorchelinteressierten gerichtet. da die nächsten 2 Jahre Sommerurlaub schon anderweitig verplant sind, liebäugel ich ja mal mit einer Woche Herbstferien, dann aber ohne Camping. dann käme für uns auch die ecke in Frage. du siehst, die Sehnsucht ist groß.


    Gruß


    Kirsten

  • Hallo,

    wir waren unter anderem am Palombaggia schnorcheln, war toll! Da gibt es auch ein paar Campingplätze in der Umgebung (einfach auf paradisu gegenchecken.)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.