Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten?

  • Hallo Nanook:,

    Urlaub im Golf von Valinco ... ich beneide euch;)party:, zum letzten Mal waren wir 2016 dort und hatten einen Super Urlaub :thumbsupparty:

    Eine Möglichkeit sich mit Lebensmitteln einzudecken ist hier KLICK, außerdem gibt es an dem Stand eine Reichlich belegte super Pizza. Der Pizzabäcker dort war früher mal Chefkoch auf dem Ras Bol r9Z6&

    OK. Sorry danach hat keiner gefragt Ich schwelge halt gerade zu gern in gedanken herum wie es wäre, jetzt auf "meiner" Lieblingsinsel zu sein p+&&&

    d%$c)4

  • Wir sind bei Chez Antoine. Pssst nicht weitersagen - ein wunderschöner .


    Ich wollte eigentlich noch ins Bavella, aber wir sind hier hängen geblieben.


    ??‍♂️

  • @U Liamone : momentan ist dein Tip leider hinter schwarzen Folien versteckt. Seit Oktober laufen da scheinbar große Umbauarbeiten. Was es wird und wann es fertig ist bleibt ungewiss...


    Hier noch eine kleine Wettervorhersage.... Es bleibt scheinbar erstmal unbeständig...

    Sprich, wer der Hitze in Deutschland entgehen will... Kommt doch einfach nach Korsika!. n///briid §"!((

    Wettervorhersage für Serra di Ferro:


  • Brennholz abzugeben!


    Also wir haben bis letzter Woche noch jeden Abend mit dem kleinen Holzofen geheizt. War gemütlicher wie Berlin bei über 31 Grad schwülen Wetter danach.....


    Und wir haben noch eine abgestorbene Kastanie zum verarbeiten - wer also noch ein wenig Brennholz auf Korsika braucht, möge sich melden.......

    (ist ernst gemeint, einige von uns sind erprobte Camper.................)

  • könnt ich hier schon brauchen ...


    seit heute Nacht non stop Regen hier in St. Flo

    gut das ich für die Bus Markise Seitenwände gekauft habe, so haben wir wenigstens einen

    wind und wasserdichten Vorraum




    lt. unserem Patron gibt es ein altes Korsisches Sprichwort

    das so in etwa lautet :


    ist die Insel im Mai noch nass und grün, wird es ein beschixxener Sommer für die Touristen


    also grün is es, und nass erst recht

  • Guten Abend,

    hier in Braunschweig ist es auch sehr warm.:dancer:

    Anfang Juli bringen wir die Sonne mit :appl:

    Wir werden sehen, sonst heizen wir abends schön ein ::,,II8

    LG

    Ellen

  • Hallihallo,


    für alle, die auf der Insel sind. St.Flo hat es ja schon geschrieben, es wird heute mit Starkregen und Überschwemmungen ab Nachmittag gerechnet. Sollte man nicht unterschätzen. Kann für so manch ein Auto auf den Straßen hier mal plötzlich dazu führen, dass man erstmal nicht wieder zurück kommt.. xx§§1

    Also vielleicht heute nicht das schwindelfreie fahren üben... :winking2:

    Die Warnung kommt vom Bürgermeisteramt...


    Ansonsten einen schönen Tag! Noch ist es ja ruhig draußen.

  • Vielen Dank Ellen,

    meine Frau ist gleich viel beruhigter,da heut wohl eine Trainingseinheit ausfällt:rofl:

    Wir haben uns heut für das Cap Corse entschieden. Zur Not müssen die Ponchos wieder aus den Rucksäcken.

    Dir auch einen schönen Tag, viele Grüße an deinen Göttergatten.


    P.S:Weiß eigentlich jemand, wieso es in der Bretagne auch ein Cap Corse gibt? Ist ja räumlich ganz schön weit auseinander.


    LG von der Insel an alle Korsikaverrückten:winke:

  • Hallo Mario,


    ohne das selbst schon erlebt zu haben, habe ich ElliRey so verstanden, dass vor dem Auto fahren an sich gewarnt wird. Nicht, dass ihr dann irgendwo festsitzt.


    Gruß Pablo

  • Hallo Stefan,

    Wir haben bewusst den Inselnorden gewählt,da laut Wetteronline dort die Regenwahrscheinlichkeit am geringsten ist.

    Das das dann auf der ganzen Insel so schlimm wird hätte ich nicht vermutet.

    Also ich verspreche hoch und heilig nicht leichtsinnig zu sein und im Fall der Fälle rechtzeitig umzukehren.


    Dankende Grüße Mario

  • Hallo zusammen,


    schon erstaunlich und bemerkenswert, dass sich dieses Thema seit über einem Monat ganz vorne hält.

    Dies hat wohl seinen Grund.


    Lassen wir alle Theorien (Klimaerwärmung&Co.) und olle Geschichten (.. war mal im Juni Schneeschippen am Strand...) stecken, halten aber bereits jetzt fest, dass zwar

    kein Mensch zu dieser Jahreszeit wochenlang beständiges Schönwetter erwarten kann, aber derartig beständiges Shit-Wetter ist ungewöhnlich.


    Grüße aus dem drückend schwülen Süden Deutschlands

    Bobby

  • Ja, wo war er denn, der Starkregen??? Also bei uns hat's a bissl geregnet sonst nichts...

    Wie siehts denn im Norden aus, kam denn da mehr???

    Naja, letztlich, wie gesagt, Meteo "Würfelbecher". Und wenns dann dick kommt, dann wusste es wieder keiner... :dash:


    Weiterhin nen schönen Urlaub an alle die auf Korsika sind und frohes schwitzen in Deutschland... :rofl:

    :winking2:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.