naturbelassener CP mit Kleinkindern am Meer

  • Hallo liebe Korsika-Liebhaber,

    wir suchen für diese Saison einen naturbelassenere auf Korsika am Meer, wo wir mit unseren Kindern (6 Monate und 3 Jahre) im Wohnmobil eine schöne und ruhige Zeit verbringen können. Wir suchen einen einfachen mit schöner Lage ohne Animation und ohne größeren Angeboten. Gerne mit kleinem Geschäft und sauberen sanitären Einrichtungen.

    Vor fünf Jahren hatten wir einen ganz tollen , aber leider erinnern wir uns nicht mehr, wo dieser war.

    Vielleicht habt Ihr tolle Tipps :)party: ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mona,


    für brauchbare Antworten wäre es sehr hilfreich wenn Du noch eure (geplante?) Aufenthaltszeit hier durchgeben könntest! ;)party:

    Und hast Du evtl. schon Präferenzen bzgl. der Lage auf Korsika? Nordwesten, Ostküste, Süden?

    Das würde den hier gerne Antworteten sicherlich hilfreich sein ...


    Meine LG aus Teemitrum als ebenfalls WoMo-Fahrender

    Ernest

  • Vielen Dank für Eure Antworten :-)

    Wir sind - ganz spontan- ab ca. nächste Woche auf Korsika und wollen 3-5 Wochen bleiben.

    Wir sind grundsätzlich offen bezüglich der Orte, den Osten hatten wir bisher eher ausgeschlossen.

    Wir freuen uns auf Tipps ?

  • Hallo Mone,

    schau dir auch mal Bodri bei Ile Rousse -ebenfalls Westküste- an. Könnte ja nach der Weiterfahrt von St. Florent der nächste Stop sein

    An der Ostküste San Daminano bei

  • Ruhig ist bei San Daminano aber so ne Sache. Der wird von vielen als letzte oder erste Station bei An- und Abreise in genutzt und die Fähren fahren bzw kommen halt manchmal schon zu etwas unchristlichen Zeiten. D.h. es ist normal das da morgens um 6 schon Abbaulärm ist und Abends um 11 noch aufgebaut wird.
    Auch wir werden dieses Jahr nach unserer Ankunft um 20 Uhr dort Station machen und bis wir dann wirklich dort sind....

    Ansonsten ist er wirklich ein schöner Platz, mit direktem Zugang zum Meer und einem langen Strand an dem man auch Stundenlang langwandern kann (allerdings sind wir immer nur in der Nebensaison auf Korsika)

    Viele Grüße

    Nina

  • Mone, hat geschrieben das Sie nächste Woche fährt. Also ist dann schon der 23/24/25 August und die meisten Gäste packen ein. Es wird mit jedem Tag ruhiger -auf allen .

    San Damiano habe ich mit eingeworfen, da nach Hin- und Überfahrt die Lust nicht so groß ist gleich weiter zu fahren. Zu dem ist der Strand für Kids super. Ich gebe Nina recht, es ist der Kurz für Gäste die früh morgens mit der Fähre fahren oder spät Abend ankommen. Diese Kurzzeitgäste werden von den Besitzern aber auch i.R. oben "geparkt".


    Grüße

    Michael

  • Ich werf mal den California bei in die Runde. Der kommt selten in Diskussionen vor, was mich wundert. Sehr kinderfreundlich, allein schon wegen der super „Villata-Bucht“. Klein, beschaulich, man kann recht frei stehen allerdings in der HS auch sehr eng (haben uns letztens den Le Bodri und noch ein paar andere im Norden angeschaut, Hilfe sind die groß und „streng“ parzelliert).


    Schaut’s euch den doch mal an.


    LG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Und warum nicht der "Villata" selbst? Die Erfahrungen meiner Tochter letztes Jahr waren durchweg positiv. Es sind neue sanitäre Anlagen vorhanden und wirklich tolle Stellplätze. OK, 2017 war der Strand durch das Seegras "vergrast", was dieses Jahr nicht der Fall sein sollte. Falls es einer nicht wissen sollte: Dieser Platz ist KEIN FKK mehr!

    Auch der in Bravone ist ansich empfehlenswert, wenn man Abstriche bei den Sanitärs machen will.

    Was ist "naturbelassen"? Es gibt Plätze auf dem "La Vetta", da fühlt man sich "naturbelassen", 300m weiter nicht.

    Grüße soweit

    wolfgang

  • Ganz herzlichen Dank für Eure vielen Tipps und entschuldigt meine späte Anwort! Wir mussten erstmal packen und alles organisieren und neben unseren drei kleinen Kindern bin ich bisher nicht zum Schreiben gekommen ?.

    Ich werde mir die alle mal anstehen. Unsrer erste Anlaufstelle sollte „A Stella“ sein. Das hatten wir in guter Erinnerung, hoffentlich sind sie sanitären Einrichtungen ok... Anschließend wollten wir dann weiterziehen.

    Wir werden ab Mitte nächster Woche da sein und haben bis zu vier Wochen Zeit ?. Insofern ist die Hauptsaison ja tatsächlich vorbei...


    Mit naturbelassen meinten wir, ein einfachen und natürliches Ambiente, also keine vielen Bars, Pools, Animation etc. (wie bei Bianca) und schön ruhig (keine Disko-Musik, Flugzeuge o.ä.).


    Viele Grüße von unterwegs.

  • Hallo Mona,


    was uns auch immer sehr gut gefallen hat war der Camping Plage D'Arone. Er ist sehr naturbelassen und ohne Tamtam. Dort sind immer sehr viele Familien mit kleien Kindern.

    Zum Strand ist es zwar ein Stückchen zu gehen,aber dafür ist es ein absoluter Kinderstrand. In einer geschützten Bucht, feinsandig und es geht ganz flach ins Meer.


    An der Rezeption bekommt man das Allernötigste. Ansonsten muss man hoch nach Piana ca. 12km (oder noch weiter) nach Porto, dort ist die Auswahl gut und die Preise in Ordnung.


    Die Calanche habt ihr direkt vor der Haustür und die Wanderung zum Capu Rosso loht auch sehr, ist allerdings recht lang. Wir haben sie gemacht als unsere Tochter noch in der Kraxe getragen wurde und waren am Abend ziemlich platt...


    Liebe Grüße und viel Spass


    Nadja


Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.