Corona: Nun hat es auch Korsika "erwischt"...

  • Hallo Ingrid,

    die Info kommt nicht aus Wien... Man muss da sicher vorsichtig sein.

    Coronavirus : la prise d'anti-inflammatoires pourrait être un facteur d'aggravation de l’infection, prévient de le ministère de la Santé

    Quelle


    Also mir scheint das nicht nach Fake News auszusehen, aber klar, das geht bei der Momentanen Lage schnell...

    Daher auch mein Hinweis: Arzt befragen!

  • Dans un tweet publié ce matin, le ministre de la Santé a passé une mise en garde importante autour de l'épidémie de coronavirus.


    « La prise d'anti-inflammatoires (ibuprofène, cortisone...) pourrait être un facteur d'aggravation de l’infection. En cas de fièvre, prenez du paracétamol. Si vous êtes déjà sous anti-inflammatoires ou en cas de doute, demandez conseil à votre médecin», écrit Olivier Véran, sans donner plus de précisions.



    In einem Tweet heute Morgen gab der Gesundheitsminister eine wichtige Warnung über den Ausbruch des Coronavirus heraus.


    "Die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten (Ibuprofen, Kortison...) könnte ein Faktor sein, der die Infektion verschlimmert. Bei Fieber nehmen Sie Paracetamol ein. Wenn Sie bereits entzündungshemmende Medikamente einnehmen oder im Zweifelsfall Ihren Arzt um Rat fragen", schreibt Olivier Véran, ohne weitere Angaben zu machen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    glaube kaum das der Gesundheitsminister per Tweet solche Meldungen ausgibt, ausser er ist ein Bruder von Donald Trump )






    Die Falschmeldung ist nur eine von vielen irreführenden und falschen Nachrichten, die zurzeit in Sozialen Netzwerken und Messengerdiensten kursieren – oft mit dem Hinweis auf „todsichere Quelle“. Auch das Innenministerium ( Österreich ..anmerkung vonmir ) warnte bereits vor den Falschmeldungen.

    ( quelle: News.orf.at )




  • Obacht! Es gibt die Vermutung, daß die blutverdünnende Wirkung mancher Schmerzmittel (die auch bei/gegen Entzündungen eingenommen werden) kontraproduktiv bei der durch den Virus hervorgerufenen Lungenentzündung sein KÖNNTEN. Nicht mehr und nicht weniger und nichts genaues weiß man sowieso nicht.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Zu Ibuprofen :

    Ja, es ist auch entzündungshemmend ! Nach meiner Knie OP fragte ich den Physiotherapeuten, ob ich es nehmen sollte !

    Er verneinte es !! Obwohl es im Krankenhaus standardmäßig gegeben wird ! Eine Entzündung ist eine Abwehrreaktion des Körpers - ich könnte mir vorstellen, dass es bei Viren falsch ist, da ja der Körper bzw. die Immunabwehr = Reaktion gefragt ist.

    Schwierig, denn da gehen auch die Meinungen der Ärzte auseinander !

    bleibst Du tatsächlich nur mit Deinen Enkeln zu Hause und das für die nächsten Monate?

    Hallo Ellen, natürlich nicht ! Zum Einkaufen gehe ich immer allein - und im Nürtingen Wald haben wir unsere Ruhe.

    Und bei mir zu Hause sowieso - wir sind ja allein ! Da kommen die Eltern der Kleinen mit viel mehr Leuten in Kontakt.

    Für die nächsten Monate ...... da werden die Schulen auch nicht geschlossen sein, denke ich !

    Ich war heute einkaufen - was da an der Kasse abgeht - so schnell kannst gar nicht nach Hause - trinken und desinfizieren !

    Übel ! Ich bin froh, dass ich in dieser Zeit nicht mehr in der Apotheke arbeite


    Grüßle


    C

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Deine Einstellung finde ich unverantwortlich

    Aha !

    Unverantwortlich !


    Aber Du hoffst, im Juni nach Korsika zu kommen - mit Fähre - und dort Urlaub zu machen !

    Deine Einstellung , wo ist da der Unterschied ?

    Auch Du kannst was einschleppen !


    C

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • War grad einkaufen. Eigentlich wollte ich: (Bio)Steaks, (Bio)Hackfleisch, Mehl und Klopapier. Was davon habe ich bekommen: nix! Im Aldi auf dem Dorf die Regale halb leer. Kein Fleisch (auch nicht nicht-Bio), kein Gemüse, kein Obst, keine Haferflocken, kein Brot. Leute, fangt jetzt nicht das Spinnen an! Und überhaupt: welche Gerichte gibt es denn mit Klopapier? Ok, das eine oder andere, welches nach dem Verzehr zu erhöhtem Bedarf daran führt würde mir vielleicht einfallen ;)party:.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich hab heute ne ganz normale Packung Toilettenpapier gekauft- das teurere.

    An der Kasse meint die Dame grinsend, ich solle mich schämen, ich würde ihren ganzen Durchschnitt senken ......

    Vor mir ein Einkaufswagen mit 25 Literflaschen Öl :dash:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo zusammen,

    eben beim Kaufland, kein Toilettenpapier, keine Haushaltsrollen, kaum noch Nudeln und Maggi Fix Produkte auch leer.

    Wir haben 10 Pakete Kaffee gekauft, mehr brauchen wir nicht::,,II8

    Wir können lange Zeit mit selbst gekochter Marmelade überleben:dash:

    Öl brauche ich auch nicht, arbeite in einer Ölmühle, die Rapsöl herstellt:)party:

    LG

    Ellen

  • Ironiemodus an!

    Ein paar steife Grogs und die ganze Nacht durchgeschwitzt

    mit der Wärmflasche haben die beginnende Grippe bei mir

    immer vernichtet. Hicks.......

    Ironiemodus aus!!!

    Moin,


    ich dachte immer, steife Grogs gibt es hier bei uns im Norden.

    Heute Abend gönne ich mir einen schönen Gin-Tonic, der entspannt zumindest.


    Panik und Hamsterkäufe will ich mir nicht antun, aber besorgt bin ich natürlich auch. Hoffen wir, dass die Menschen allgemein wieder etwas achtsamer werden.

  • Kurzer Zwischenstand in Zahlen...


    Heute wieder 21 Neuzugänge. Korsika hat damit die 100 überschritten. Sonstige neue Maßnahmen wurden nicht verkündet. Die Wahl morgen scheint stattzufinden. Frage mich nur, wie die Beteiligung ausfallen wird...


    Bis zur nächsten Hiobsbotschaft... ;(party:

  • Ja, die Wahlen werden hier gut organisiert.

    Jeder bekommt seinen Kugelschreiber, desinfiziert wird regelmässig, Handdesinfektionsmittel sind da,

    die Stoffvorhänge sind aus plastik, können desinfiziert werden, mindestabstandslinien sind aufgeklebt

    und die Anzahl der Wähler im Raum ist limitiert, Einweghandschuhe und Masken sind auch vorhanden.

    Verhaltensmassregeln wurden als postwurf von der Mairie verteilt. Sieht dut durchgeplant aus.

  • aktuell:


    ab Mitternacht herrschen in Frankreich die gleichen Zustände wie in Italien: Bars, Restaurants, Läden bleiben geschlossen, also alles ausser Lebensmittel, Tankstellen, Banken und Apotheken...


    Corsica Linea darf pro Fahrt nur noch maximal 150 Passagiere transportieren ...


    ... willkommen in der allgemeinen Quarantäne !!!


    Gruss

    Thomas


    vielleicht ist es jetzt doch an der Zeit die Ironie und Witzchen einzustellen .........?::,,II8

  • Nein, warum?

    Ein bisschen Ironie lässt uns ein wenig Lächeln.

    Ist schon schlimm genug was uns bevorsteht.

    Verharmlosen will das keiner aber Panik ist auch

    keine Lösung. Nachdenken ist jetzt angesagt und

    ich muss nicht Alles haben und tun was ich normal

    machen würde. Einfach mal die eigenen Bedürfnisse

    herunterschrauben und mal ein Buch, falls noch vor-

    handen, lesen anstatt shoppen zu gehen.

  • vielleicht ist es jetzt doch an der Zeit die Ironie und Witzchen einzustellen .........?

    Das sehe ich anders :dance:


    Wenn man den Humor auch noch einstellen muss, dann geht es so richtig den Bach runter.


    Das soll nicht heissen, dass man die Situation lustig findet sondern das beste daraus macht. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.