Corona: mögliche Auswirkungen auf Anreise u. Aufenthalt

  • Guten Tag zusammen,

    ich schaue ab und zu auf die WEB CAM am Hafen von ">. Ich sehe nur eine Corsica Linea Fähre.

    Bis jetzt noch keine Fähre von Mobby oder .

    Ebenfalls befindet sich ein Hinweis auf folgender Seite über Corona.

  • Bastia-Port >>> da lohnt ein Blick auf Fährankünfte/-abfahrten. Nur Überfahrten, auf Italien bezogen, von/nach Livorno.

    Ich habe jetzt nur bei geschaut. Um diese Jahreszeit gibt es doch fast nur Fahrten von/nach Livorno. Und die planmäßige Fähre von/nach Savona am 18./19.3. ist auch auf der Hafenseite eingeplant...

  • Hallo Ellen,


    bisher gibt es keine offiziellen Einschränkungen des "Transportwesens". Da gibt es aber auch Ungereimtheiten. Auf der einen Seite habe ich dies vorhin gelesen (keine Einschränkungen) auf der anderen Seite Gestern gelesen kein Bahnverkehr zwischen Ajaccio und ">.... h/% Das wären dann ja doch Einschränkungen. Ob nun die Busse in Ajaccio doch fahren oder nicht... Ich war seit dem nicht mehr da. Mal sehen, vielleicht morgen...


    Die Informationslage wird auf alle Fälle immer undurchsichtiger...


    Air Corsica soll jedenfalls viel tun um die Flieger "sauber" zu halten. Sprich Desinfektion nach jedem Flug.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit längerer Zeit über Ostern die Fähre Livorno-Bastia () gebucht. Ich muss ein Fahrzeug nach Korsika bringen und ein anderes wieder zurückfahren. Nun sind es bis Ostern noch ein paar Wochen hin. Da sich die Bedingungen täglich ändern werde ich erst am letzten Tag die endgültige Entscheidung treffen, ob ich fahren kann. Nach jetziger Sicht müsste die Autobahn frei sein (St Gotthard-Livorno). Abfahren darf man natürlich nicht! Ich würde nur zum Tanken auf den Raststätten anhalten. (1x sollte reichen) Als Nachweis würde derzeit wohl das Ticket reichen??. Kontrollen sollen angeblich nur sporadisch auf den Autobahnen erfolgen.

    Im Mai wollte ich dann fliegen. Das ist auch schon lange gebucht. Es würde mich schon schwer ärgern, wenn ich in diesem Jahr nicht Urlaub auf Korsika machen könnte, zumal ich -jetzt als Rentner- endlich mal ein paar Wochen mehr dort verleben könnte.

    Nun denn: Warten wir´s ab.

    Grüße

    Pitter

  • Skifahren am Arlberg hat sich schon mal erledigt. Skigebiet und Beherbergungsbetriebe müssen in Tirol schliessen. Spätestens Montag müssen alle Gäste abreisen.

    Es wird noch spannend werden die nächste Wochen.

  • Danke !!!

    Hab gerade unter tirol.at geschaut.

    Da kommt’s auch.

    Das Hotel weiß noch von nix !!!!! Na ja, bleib ich zu Hause , pflanz Blümle und Besuch die Schwiegermama.

    Meine Anzahlung wird gutgeschrieben.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    streicht Verbindung "> Savona!

    Hallo Ellen, schönen Dank für den Link!

    In dem Artikel ist u.a. nachzulesen dass das Bordpersonal geschult/instruiert worden sei und auf einen Mindestabstand von 1m zwischen den Bordgästen achten sollte.

    Meine Frage an euch: wie soll das funktionieren bei dem üblichen Gedränge bei der Ankunft?

    Natürlich kann ich mich vornehm zurückhalten und erst einmal in einem der Restos warten.

    Aber falls mein Fahrzeug ungeschickt eingewiesen wurde und nun alle anderen blockiert?

    Also ich glaube das ist erst einmal alles Theorie ...


    LG Ernest

  • ....müssen in Tirol schliessen. Spätestens Montag müssen alle Gäste ....

    ... gilt jetzt für alle Skigebiete in Österreich ...

    Konsequent. OK.

    Dürfte aber nur eine Vorgeschmack sein was uns vielleicht in Gesamteuropa bevorsteht. Wenn man jetzt Aussagen von angesehen Virologen hört das der Höhepunkt der Pandemie in D erst in den Sommermonaten erwartet wird. Auf was müssen wir uns jetzt einstellen?

  • Bleibt halt ruhig !

    Schützt Euch so gut es geht !

    Ich mach mir eher Sorgen um meine Enkel.Das Gedrängel und Gehopst in den Schulen ....

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.