Corona/Covid-19: Fähre Stornieren oder Abwarten?

  • Guten Morgen Teemitrum


    Danke für Deine Worte.

    Ok habe gestern abend auf Schweizerdeutsch geschrieben, aber man kann doch nach einer normalen

    anfrage erwarten, dass man bescheid bekommt?


    Habe heute Morgen nochmals aber normal um eine Antwort gebeten.


    Sind gespannt:-)


    Nun noch ein schönes Wochenende und gruss Brigitta und Rico.

  • Hallo Rimor1,

    das kann doch nur ein Missverständnis (Schreibfehler oder missverständliche Formulierung) sein, wie moriani auch schon schrieb. Aqua Dolce hat genau das bestätigt, wie auch wir die Erfahrung gemacht haben - kurz und völlig problemlos erledigt.

    Versuchs noch mal! Mit einem Anwalt bringst Du immer nur die Gegenseite auf die Pappel, und wenn Du doch einen Fehler bei der Formulierung Deiner Stornierung gemacht haben solltest, trägst Du dann auch noch die Anwaltskosten.


    Hattest Du vor Deiner Stornierung die Mail von erhalten, die ich auf Seite 3 an Position 50 reinkopiert hatte?


    LG Wolfgang von WoMa62

  • Hallo WoMa62

    Danke für Dein Interesse.

    Habe heute Morgen nochmals der Moby-Lines geschrieben: Das Mail.


    Ich Versuchs nochmal:-)


    Gutschein Nr..............


    Wir haben von Ihnen den Gutschein für unsere Stornierung Korsika bekommen.......nochmals

    Recht herzlichen dank.
    Dieser Gutschein ist einlösbar bis 17.03.2021

    Da wir im Juni 2021 unsere Reise antreten können, ist die Frage:

    Den Gutschein zu verlängern um diese Zeit?
    Wir sind Ihnen sehr dankbar um Ihre Imformation und wünschen Ihnen auch ein schönes

    Wochenende.
    Brigitta und Rico Huber.


    Und dieses Mail ist gekommen: Verlängerung des Gutschein Nr..........?


    Wird gemacht, aber nicht jetzt.

    Zeitlich leider nicht auf die schnelle machbar!


    Das wars :-) sind gespannt, hallte euch auf den laufenden.


    Gruss Rico

  • Rimor1

    Hallo Rico,


    bitte bleib in dieser Angelegenheit entspannt!

    Die Fährgesellschaften sind wie viele Unternehmen derzeit am Anschlag,


    Aktuell werden von allen Unternehmen (nicht nur Fährlinien) Standard-Antworten versandt!


    Weil wer von uns hat jemals eine solche Situation erlebt?

    Niemand von uns kann derzeit sagen, was wann wie sein wird...


    Ein Kunde von mir hat mir diese Woche gesagt: …" ich habe eine Glaskugel bestellt, leider ist auch die derzeit nicht verfügbar"...


    Was will ich damit sagen: klar eine Reise nicht antreten zu können ist ärgerlich, aber wir sind (das hoffe ich) doch alle gesund...


    Mein Tipp:

    warte noch ein paar Wochen, dann nimmst Du den Telefonhörer in die Hand - und dann kannst Du Dein Thema bestimmt klären....

  • Hallo Mannae


    Ich werde wie Du geschrieben hast jetzt abwarten, und in 2-3 Monaten wieder kontakt aufnehmen.


    Dan sind wir gespannt wie es weiter geht.........wird schon schief gehen:-)


    Das Ziel.... Reif für die Insel und ein schönes Wochenende.


    Gruss Rico

  • An Alle, welche schon Ihre Unterkunft via Gites de Corse geplant haben / planen:


    auch hier wird an konstruktiven Lösungen gearbeitet!


    hier ein Auszug der Homepage von gites-corsica:

    Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände aufgrund der Covid-19-Epidemie bitten wir Sie, Anfragen für einen Aufenthalt, Stornierungen oder andere Fragen

    per E-Mail an die Adresse info@gites-corsica.com zu senden.

    Seien Sie versichert, dass wir alles tun, um alle Ihre Anforderungen zu erfüllen und die beste Lösung für Sie zu finden.

    Wir freuen uns darauf, die Wunder unserer Insel wieder zu genießen. Noch ein wenig Geduld und vor allem gut auf dich aufpassen! (übersetzt via babelfish)


  • Hallo,

    ich habe gestern ( möchte mit den Enkeln die 2, Septemberwoche weg )eine Ferienwohnung in Bayrischzell ( bei Schliersee ) angefragt :

    Die Vermieter mussten ( müssen ) vor Corona gebuchte Aufenthalte zurückzahlen !

    Ich bin mit denen so verblieben : Bei Reiseverbot durch Corona bekomme ich die Anzahlung zurück !

    Falls das Kultusministerium beschließt, die Ferien zu verkürzen, muss ich allein gehen !

    Das stand am letzten Tag des Unterrichts anscheinend im Raum - hat mir meine Linda erzählt

    Ansonsten bin ich halt auch optimistisch, so wie GITANES ...

    Übrigens:

    Dass Frankreich überlegt,die Schulen erst wieder im Herbst zu öffnen, stand unter Korsika News ! ElliRey

    Da bin ich bei uns ja mal gespannt .....

    Gestern hab ich mich über Hubschrauberflüge in Nürtingen gewundert :

    Oben auf unserer Ebene sehe ich rüber in die Klinik - Im ZDF kams dann : Keine Atemgeräte mehr !

    Die ham die Intensivstation gezeigt ..........alles für mich sehr bekannt ... auch die Professorin und die Pfleger

    Sch ..............

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich hatte eine Fährüberfahrt, Toulon - "> und "> - Toulon vom 06.04.2020 Ende letzten Jahres gebucht und natürlich bezahlt.

    Auf Grund dessen, dass unser 4 Wochen später aufmacht als vorgesehen und es eine Weltweite Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt u n d das noch alle Grenzen zu sind, habe ich mich dazu entschlossen, mein Fährticket zu stornieren.


    Mir wurde nun angeboten, entweder kostenlos umzubuchen und die Reise später anzutreten oder ich erhalte einen Gutschein über den gesamten Ticket-Preis. Ich habe mich für den Gutschein entschieden. Diesen muss ich jetzt bis zum 31.12.2020 für 2021 wieder einlösen, sonst verfällt dieser. Das gleiche gilt auch für den von mir vorgebucht und bezahlten .


    Für mich ist dieses kein Problem, da ich öfters im Jahr auf Korsika bin. Für diejenigen die es nicht so gut haben und nächstes Jahr nicht auf Korsika wollen/können, haben da schon eher ein Problem. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass ihnen das "Pseudo" Ticket abgekauft werden kann? Rein hypothetische Frage.


    Bleibt alle gesund

    lg Nobby


    Aristoteles sagte: In unseren dunkelsten Momenten müssen wir uns auf das Licht fokussieren.

  • guten Abend zusammen, ich folge einem Aufruf hier in Braunschweig, dass dringend Mundschutz benötigt wird. So werde ich mich Morgen an die Nähmaschine setzen und mein Glück versuchen, den Mundschutz zu nähen. Bleibt gesund, LG Ellen

  • Hallo Ellen,

    GITANES


    ich bin auch schon dabei....ist gar nicht so schwer. Ich habe jetzt einige für meine Mutter, die in der Altenpflege arbeitet genäht. Als nächstes ist ein Seniorenheim in unserer Stadt an der Reihe.



    Liebe Grüße Stephanie

  • Hallo,


    ich möchte euer Engagement nicht bremsen, aber hier in Österreich ist es nicht so ohne weiteres möglich, den Mundschutz offiziell für jemanden zu nähen... meine Schwägerin, sie ist selbstständig mit ihrer Schneiderei und Stickerei, - ein "EineFrau-Betrieb", hatte einige Aufträge bekommen.

    Voller Freude darüber, zumindest ein kleines Einkommen ist dieser Zeit zu haben, - Kunden, für die sie Kleidung schneidern kann, darf sie ja in ihrer Schneiderei zur Zeit nicht empfangen -, hat sich sofort hingesetzt, solchen Mundschutz in größeren Mengen zu nähen. Es hat nicht lange gedauert und sie hat von den Behörden ein Verbot für diese Arbeit bekommen, da sie keine Möglichkeit hat, diesen Mundschutz in ihrem KLEINEN Betrieb zu testen, was auch mit bestimmten Qualitätsrichtlinien zusammenhängt.


    Meine Bitte daher, erkundigt euch, wie das bei euch in Deutschland ist. Nicht dass ihr umsonst eine Menge Energie in diese Arbeit steckt, mit dem Endergebnis, dass ihr darauf sitzen bleibt.

    Ein Zweites: solch' ein Mundschutz schützt mein Gegenüber ein Stück weit vor MEINEN Bakterien. Damit dieser Mundschutz für mich selbst nicht zur Gefahr wird, da in dem Stoff meine Bakterien, usw. hängen bleiben, bzw. der Mundschutz durch meinen Atem auch feucht wird, muss er nach drei bis vier Stunden abgenommen und mit mind. 60 Grad gewaschen werden.

    Ich selbst bin mit dieser Maske gegen den Coronavirus nicht geschützt.... so die permanente, immer sich wiederholende Erklärung bei uns in den Medien...


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte jetzt nicht als Besserwisserin dastehen.. möchte euch einfach nur wiedergeben, was in Österreich permanent von Fachkräften in den Medien weitergegeben wird.


    Lg,

    Margarete

  • Hallo Margarete ,


    Danke für deine Nachricht. Die von mir angefertigten Behelfsmasken werden von mir unendgeltlich weitergegeben an Leute, die mich darum bitten.


    Das diese nur eine Wirkung auf mein Gegenüber haben ist allen hier sehr wohl bewusst. Ich nähe gerade für ein Seniorenzentrum, da geht es ja in erster Linie darum die Bewohner zu schützen.


    Hier in Hannover ist es zur Zeit sogar so, dass Krankenhäuser Aufrufe starten um an selbstgenähte Behelfsmasken zu kommen.


    Liebe Grüße von der Nähmaschine


    Stephanie

  • guten Tag zusammen, danke für die Info. Ich bin einem Aufruf aus Braunschweig bei FB gefolgt. Material wird kontaktlos zur Verfügung gestellt. Und auch abgeliefert. Ohne Bezahlung. LG Ellen

  • GITANES

    Liebe Ellen,


    ich habe gestern ein Schreiben eines Anwaltes gelesen, wo darauf hingewiesen wird, dass die Bezeichnungen Mundschutz, Atemschutz,.... medizinisch geschützte Begriffe sind und Produkte, die so vertrieben werden müssen geprüft sein.


    Darum habe ich eben von Behelfsmasken gesprochen.


    Aber letzten Endes, sind in Zeiten der Materialknappheit sehr viele sehr dankbar für diese Behelfslösungen, weil besser als nichts und im Übrigen, wenn jeder von uns eine Behelfsmasken tragen würde, könnte man auch andere Schützen.... Meine Maske schützt dich und deine Maske schützt mich!


    Liebe Grüße Stephanie

    • Offizieller Beitrag

    Ein Zweites: solch' ein Mundschutz schützt mein Gegenüber ein Stück weit vor MEINEN Bakterien. Damit dieser Mundschutz für mich selbst nicht zur Gefahr wird, da in dem Stoff meine Bakterien, usw. hängen bleiben, bzw. der Mundschutz durch meinen Atem auch feucht wird, muss er nach drei bis vier Stunden abgenommen und mit mind. 60 Grad gewaschen werden.

    Ich selbst bin mit dieser Maske gegen den Coronavirus nicht geschützt.... so die permanente, immer sich wiederholende Erklärung bei uns in den Medien...

    Hallo Margarete ,


    vielen Dank dass Du das noch einmal so schön klar gestellt hast! :)party:

    Insbesondere auch die erhöhte Gefahr der Selbstinfektion durch feucht werdende Masken! :Sparty:


    LG Ernest

  • Meine Maske schützt dich und deine Maske schützt mich!

    Das Problem ist , dass viele meinen, sie selbst könnten sich durch Tragen der Maske vor Ansteckung schützen !

    Da braucht man die richtigen !!

    Übrigens :

    Es ist kalt - ein schicker Schal hochgezogen, tut s zur Not auch !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.