Durchreise Italien

  • okay, du hast mir gegenüber nen deppen gut.

    aber gehst du d'accord mit mir wenn ich die sinnhaftigkeit daran bezweifle, in einem land mit einer inzidenz weit über 200, 40.000 leute zum rumschreien in ein stadion zu treiben? und was ich auch nicht verstehe: warum knickt da jede form von regierung vor dem mafialaden namens uefa ein??

    Da bist du aber voll auf die Nebelkerze "Sündenbock-Suche" reingefallen. Wen hatten wir denn alles schon: Glühweintrinker, Karnevalisten, Skifahrer, Reiserückkehrer und was weiß ich noch wen alles. Und nur, damit sich´s leichter vorschreiben lässt, was die Menschen zu tun und zu lassen haben...

  • Ich habe gestern das Formular https://app.euplf.eu/ ausgefüllt und möchte mit Bezug auf die hier im Forum teilweise kontrovers geführte Diskussion, einiges präzisieren.


    1. Das Formular ist definitiv auch für die Durchreise vorgesehen.


    Am Ende, wenn man gefragt wird, ob man getestet, geimpft oder genesen ist, was für die Durchreise ja nicht erforderlich wäre, gibt es eine alternative Auswahl, explizit für die Durchreise:


    2. Die Daten, die einzugeben sind, beziehen sich primär auf den Eintritt nach Italien und nicht auf den Aufenthalt in Italien. Abgefragt werden Transitländer und Voraufenthalte innerhalb der letzten 14 Tage.


    3. Obwohl es für die meisten ein und dieselbe Reise ist, muss man in der Regel zwei verschiedene Formulare ausfüllen, nämlich:


    Hinreise: Eintritt mit dem Auto.

    Rückreise: Eintritt mit der Fähre.


    Dementsprechend bekommt man dann auch (einigermaßen) sinnvolle Auswahlmöglichkeiten.


    Ich persönlich würde jeder und jedem Reisenden empfehlen, dieses Formular auszufüllen, insbesondere mit Hinblick auf die gegenwärtige Entwicklung für die Rückreise mit der Fähre aus Korsika nach Italien.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.