Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

    • Offizieller Beitrag

    Pfalzkilinikum: Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie am Standort Klingenmünster

    PZN- Psychiatrisches Zentrum Nordbaden - Wiesloch


    Hallo zusammen,


    über beide sehr hilfreiche Kliniken werden hier regional etliche derbe Witze gerissen - völlig zu unrecht1

    ich bitte euch daher diese Institutionen mit gebührlichem Respekt zu erwähnen! :appl:


    Viele Grüße + vielen Dank aus Teemitrum

    Ernest

  • ja. „klingenmünster“ wird auf unserer (also der einzig wahren) rheinseite im alltag eben benutzt wie das wort „tempo“. falsch verallgemeinernd benutzt für einen eigentlich zu bezeichnenden oberbegriff aber nicht bös gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da hat jede Region seinen speziellen Standort einer psychiatrischen Klinik wo man gerne einmal symbolisch hingeschickt wird.

    Aufgewachsen bin ich mit Zwiefalten und Winnenden, in meiner aktuellen Heimat ist es Werneck.

  • Ich glaube da hat jede Region seinen speziellen Standort einer psychiatrischen Klinik wo man gerne einmal symbolisch hingeschickt wird.

    Aufgewachsen bin ich mit Zwiefalten und Winnenden, in meiner aktuellen Heimat ist es Werneck.

    bei uns in Baden ist es Wiesloch oder Emmendingen

  • Leute, ich will nicht kleinlich sein, aber jetzt läuft das Thema wieder komplett OT... Klar muss es hier nicht nur um "Wasserstandsmeldungen" gehen, aber n bissl mehr am Thema bleibe wäre der Übersicht halber schon nicht schlecht...

    Danke im Voraus!

    :bandera blanca:

  • bei uns in Baden ist es Wiesloch oder Emmendingen

    Ach, deshalb haben einst ein paar Badenser so komisch reagiert, als ich erzählte, dass wir auf unserer Tour einen ausgedehnten Stopp in Emmendingen machen... ;(party:

    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon:

  • Oh je........ ::,,II8



    An diesem Sonntag hat die Inzidenzrate in Haute-Corse laut den von CovidTraker veröffentlichten Daten die am vergangenen Montag vom Präsidenten der Republik festgelegte Alarmschwelle von 200 Covid-19-Fällen pro 100.000 Einwohner weit überschritten. Die Situation im Departement alarmiert seit einigen Tagen die Gesundheitsbehörden der Insel, die am vergangenen Freitag die Auffassung vertraten, dass "die Entwicklung der Epidemie auf der Insel besonders besorgniserregend ist". Die rasante Ausbreitung der Epidemie in der Balagne, die fast ausschließlich auf die so genannte Delta-Variante zurückzuführen ist, ist der Grund für die Explosion neuer Fälle, die bereits andere Mikroregionen Korsikas erfasst hat und die Inzidenzrate innerhalb einer Woche auf 249 erhöht hat.


    Diese hohe Inzidenzrate sollte zu verstärkten Bremsmaßnahmen führen, wie Emmanuel Macron am Montag, den 12. Juli, in seiner Rede andeutete. Der Staatschef hat nämlich die Alarmschwelle, die eine Territorialisierung der Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie auslösen würde, auf 200 festgelegt und die Entscheidung den Präfekten überlassen. "Es ist mehr denn je notwendig, die geltenden Hygienemaßnahmen strikt anzuwenden und insbesondere das Tragen der Maske, wo es obligatorisch ist, aber auch die strikte Anwendung des Hygienepasses in den Einrichtungen, die ihm unterworfen sind" - gaben vor zwei Tagen in einer Pressemitteilung die Dienststellen des Staates an, die darauf hinwiesen, dass die in der Balagne getroffenen Bremsmaßnahmen verstärkt und auf das gesamte Departement ausgeweitet werden könnten.



    Die in der Balagne und Saint Florent geltenden Regeln


    In Haute-Corse ergriff die Präfektur am 13. Juli strenge Maßnahmen: In allen Gemeinden von Balagne und Saint-Florent müssen Einrichtungen, die Publikum empfangen, nun ab 23 Uhr schließen und ihre Kapazität auf 50 % begrenzen, auch auf der Terrasse. Kunden müssen Platz nehmen. Außerdem dürfen bei festlichen und familiären Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich nicht mehr als 50 Personen zusammenkommen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • So lange ich am Strand keine Maske tragen muß und mich der Camping überhaupt auf den Platz lässt, kann ich mit allen weiteren und in der aktuellen Situation wohl sinnvollen Maßnahmen leben. Ist halt total ärgerlich, daß ein paar wenige Einzelereignisse die Zahlen haben so dermaßen hochschnellen lassen.


    Interessant ist auch, daß das Tempo der Impfungen auf der Insel deutlich abgenommen hat. Nachdem anfangs ja ein ganz ordentliches Tempo vorgelegt wurde, ist die Kampagne ins Stocken geraten. Nach aktuellem Stand sind derzeit 45,6 % vollständig geimpft und 52,7 % erstmals.


    Die von Macron angekündigten Maßnahmen (wurden die von der Nationalversammlung eigentlich mittlerweile beschlossen?) bringen wohl nochmal ein bißchen Schwung in die Sache.


    Es bleibt für mich unverständlich, warum man sich jetzt nicht impfen lässt, wo es überall immer niedrigschwelligere Angebote gibt.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • So lange ich am Strand keine Maske tragen muß....

    ...so sehe ich das auch! Abends auf unserer Terrasse braucht es ohnehin keine und beim Einkauf muss ich auch hierzulande eine aufsetzen.


    Viele Grüße


    Jürgen

    ...der noch hofft, dass die Zahlen bis Mitte August wieder eine fallende Tendenz aufweisen.

  • Es bleibt für mich unverständlich, warum man sich jetzt nicht impfen lässt, wo es überall immer niedrigschwelligere Angebote gibt.


    Grüße

    Georg


    das geht mir auch nicht in den schädel. :dash:

    der mensch strebt halt scheinbar mit all seiner macht danach, sich selber auszurotten.

    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt für mich unverständlich, warum man sich jetzt nicht impfen lässt, wo es überall immer niedrigschwelligere Angebote gibt.

    Wenn man mal vom Impfschutz absieht bringt es den Leuten für die Sommerferien keinen Vorteil mehr sich jetzt noch impfen zu lassen. Die meist jüngeren Leute denken wenn sie im Urlaub doch noch regelmäßig einen negativen Test brauchen dann können sie sich gleich erst nach den Ferien impfen lassen. Würde es einige Tage nach der ersten Impfung schon irgendwelche Erleichterungen geben dann würden sich jetzt noch viele vor den Ferien impfen lassen. Die denken ja, dass Corona für jüngere nicht wirklich gefährlich ist.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.