Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Von welcher Gefahr sprichst du, Ellen?

    Inzidenz 400 oder 390... Egal, immer noch ZU hoch! Krankenhausauslastung 100%... Und auch geimpfte können es einsammeln UND VOR ALLEM weitergeben! Sprich man kann durchaus eine Gefahr für andere darstellen und letztlich auch selbst ganz ordentlich erkranken (die Impfung schützt vor einem Aufenthalt in der Intensiv und selbst da gibt es VEREINZELTE Fälle!

    Ich gehe da nicht so mit um wie Du, die umgeimpften sind mir doch sch......egal. Ich bin geimpft jetzt darf ich alles ist in meinen Augen auch nicht die richtige Herangehensweise. Ich hoffe auch, dass sich viele von den Unentschlossenen noch dazu durchringen sich impfen zu lassen. Das wird die Situation erleichtern. Aber nicht jeder Ungeimpfte ist von Hause aus ein "Impfgegner"... Es gibt auch Menschen die haben einfach ein bissl Schiss in der Hose und dafür habe ich auch Verständnis. Und es gibt des weiteren Menschen die können sich nicht impfen lassen (Krankheiten)...


    Bei der Diskusion um Jetskikrach und unnützes Rumgedüse auf dem Meer bin ich sofort dabei! Bitte nur nicht in diesem Thread!

    DANKE!


    Und das Unverständnis mit der Disko verstehe ich total! Klar ist Disko toll und alle die, die in dem Alter sind wo man das "braucht" (???) tun mir auch leid. Dennoch, Start für die Coronalage auf Korsika war eine Hochzeitsfeier... Wenn man immer so weiter macht, weil vorher war es ja auch so, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich nichts verbessert... Dies trifft auch auf unser Klimaproblem zu aber wie gesagt, anderer Thread...!


    Grüße

  • Ich gehe da nicht so mit um wie Du, die umgeimpften sind mir doch sch......egal.

    Ich habe so etwas nie gesagt, so eine Einstellung habe ich nicht, und weise es deshalb entschieden zurück! Was ich sagte war, Zitat „mein Mitleid mit solchen Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern hält sich in Grenzen“.


    Ich möchte dich bitten künftig bei dem zu bleiben was gesagt wurde.

  • Mein Mitleid mit Impfgegner und Verschwörungstheoretikern hält sich auch in Grenzen. Verstehen kann ich allerdings das man sich zur Impfung an sich schon Gedanken macht. Eine sichere Beurteilung was die Impfung an Langzeitfolgen mit sich bringen kann gibt es noch nicht. Nichtsdestotrotz scheint die Impfung aktuell tatsächlich die erste Maßnahme zur Eindämmung bzw. zumindest zur Verhütung direkter schwerer Verläufe zu sein.

    Zu den Impfgegnern: Lehrkraft: Lässt sich nicht impfen wegen Nanoteilchen im Impfstoff. Bleibt quasi bis zum letzten Tag vor Schulbeginn auf der Insel.

    Die Konsequenz das man nach Rückkehr mindestens 5 Tage (wenn idealerweise der PCR - Test negativ) in Quarantäne muss ist egal.

    Da fehlt man halt ein paar Tage für den Unterricht.

    Verstehen muß man das nicht :cabezazo:

  • „mein Mitleid mit solchen Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern hält sich in Grenzen“.

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Da Du aber die Gefahr in Frage gestellt hast, hat sich das für mich eben "erweitert" auf alle Ungeimpften. Denn DIE bringst Du als geimpfter eben eventuell trotzdem in Gefahr. Dazu zählen ja unter anderem auch immer noch Kinder unter... Jahren. (tschuldigung, weiß grad nicht ab welchem Alter viele schon geimpft werden konnten)


    Daher verstehe ich persönlich auch nicht so ganz die Herangehensweise dass Geimpfte eventuell auch die Maske nicht bräuchten.

    Ja, sie ist lästig und manchmal mehr als das, aber die Impfung hat damit nur zum Teil zu tun. Ich schütze mich mit der Impfung bei einer Infizierung vor einem schweren Verlauf, darum geht es. Weniger Ansteckungsgefahr ist erfreulich, aber eben LEIDER nicht 100%. Und damit muss die Maske bleiben. :meinung:

  • Da Du aber die Gefahr in Frage gestellt hast,

    Ellen, ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass du sehr selektiv und mit vorgefertigter Meinung liest. Wo habe ich die Gefahr in Abrede gestellt? Das Gegenteil ist der Fall! Ich schrieb, Zitat:

    „Wer aber impfberechtigt ist und meint dies nicht zu brauchen, der muss mit der sehr realen Gefahr einer Infektion rechnen“.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Krankenhausauslastung 100%

    Wo ist die Krankenhausauslastung 100%?



    Inzidenz 400 oder 390... Egal

    Soweit ist Jensemann jetzt auch und will demnächst der Inzidenz nicht mehr soviel Gewicht beimessen.


    Aber es soll keiner behaupten, ich hätte nicht alles versucht, dieses Jahr auf die Insel zu kommen. Ich habe gerade folgende Frage an unser Kreis-Gesundhietsamt, das Landesgesundheitsamt BW und das Bundesgesundheitsamt gestellt:


    "Guten Tag,


    ich habe eine Frage zur Corona-Einreiseverordnung: Wenn wir mit unserer Familie in einem Hochrisikogebiet Urlaub machen würden, dann müssten unsere ungeimpften Kinder danach für 5 Tage in Quarantäne.

    Erwachsene müssten 10 Tage in Quarantäne, haben aber die Möglichkeit, sich nach 5 Tagen "freizutesten". Warum gibt es nicht die Möglichkeit, bei Kindern durch freitesten die Quarantäne zu verkürzen, zum Beispiel nach 2 Tagen. Das wäre eine echte Erleicheterung für geimpfte Eltern.


    Viele Grüße

    Mark (...)"


    Mal schauen, wer wann wie antwortet...

  • Mr. Bricolage Ich habe Dein Zitat zitiert. Müssen wir das weiter hier diskutieren??? Schreib mir ne PN wenn Du es für wichtig hältst. Ich habe geschrieben, dass ich etwas vielleicht "falsch" verstanden habe. Und auch den Grund.... Scroll ein wenig hoch und Du findest DEIN Zitat.


    Knox App "Tous anti Covid" Auslastung réanimation 100% für Corse

    Covid Tracker: Tension Hopital Haute Corse 125%


    Leute, wenn ich sowas schreibe dann nicht weil ich mir das ausdenke. Ich verlinke aber auch nicht jedes Mal jede Quelle...


    jan_muc Das Maske tragen in der Innenstadt von Propriano und Sartène. Ich hab den Link zum Artikel nicht mehr.

  • Ich habe Dein Zitat zitiert. Müssen wir das weiter hier diskutieren???

    Ich finde schon, denn es kann hier nicht darum gehen nur (d)eine Meinung gelten zu lassen, die im Übrigen nicht krass von meiner abweicht.

    Du hast mehrfach nicht gelesen was ich belegbar geschrieben habe. Selektive Wahrnehmung nennt man das, und das kann nicht angehen. Lese richtig und zitiere richtig, dann sind wir uns einig.

  • Leute, wenn ich sowas schreibe dann nicht weil ich mir das ausdenke. Ich verlinke aber auch nicht jedes Mal jede Quelle...

    Da geht es aber um die Zahl der Covid-Patienten in Beatmung, bezogen auf die Beatmungsplätze vor der Pandemie. Nicht um die Krankenhausauslastung.

  • Es gibt dort Bojen, die eigentlich markieren wie weit die Boote ran dürfen. Die letzten Jahre wurde das von den Rettungsschwimmern auch durchgesetzt und alle Botte verscheucht. Warum das dieses Jahr anderes war, weiß ich leider nicht.

    ..................................................

    Die Abgrenzung die ich meine ist wie beim Schwimmwettkampf= 2 Absperrungen vom Strand raus ca. 50-100m. Mit dem Fallschirm könnte ein Wasserstart etwas schwierig werden ;)party:

  • Da geht es aber um die Zahl der Covid-Patienten in Beatmung, bezogen auf die Beatmungsplätze vor der Pandemie. Nicht um die Krankenhausauslastung.

    Hast Du Recht, da es hier aber ein Coronathread ist, geht es mir um die Corona Krankenhausauslastung. Sorry, scheinbar drücke ich mich momentan "ungünstig" aus. So stehen aber nunmal auch die Zahlen drin... Das da immer noch Platz für nen Beinbruch ist, ist klar. Für mich jedenfalls. Und ich hoffte aufgrund des Threads auch für alle anderen...


    Nun denn, ich werde mich bemühen mich "unmissverständlicher" auszudrücken....

  • Die Abgrenzung die ich meine ist wie beim Schwimmwettkampf= 2 Absperrungen vom Strand raus ca. 50-100m. Mit dem Fallschirm könnte ein Wasserstart etwas schwierig werden

    Dabei geht es nicht um den Fallschirm, der startet (glaube ich) in Ile Rousse und gondelt dann vor dem Strand von Bodri hin und her.


    Die Boote die ich meine bringen Personen an den Strand und holen andere ab. Diese Boote fahren dann halt durch alle, die dort schwimmen, tauchen, planschen.....

  • Eigentlich sind da Bojen. In der Mitte bleibt ein schmaler Zugang für Boote an den Strand. So wie es ausschaut, hat der Sturm dieses Jahr die Bojen mal wieder mitgenommen, jedenfalls ist nicht mal mehr die Hälfte von ihnen da.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wird NRW jetzt zum Hochrisikogebiet erklärt??

    Wenn, dann ganz Deutschland. Ich habe noch kein Land gesehen, dass für Deutschland regionale Unterschiede macht. Verwunderlich, dass sich Deutschland die Mühe für Südfrankreich gemacht hat. Spanien z.B. packt ja auch ganz Deutschland auf die Risikoliste während Deutschland explizit nur Regionen genannt hat. Hat sicherlich was mit Urlaubsregion zu tun. Welcher Spanier macht schon in Deutschland Urlaub. Also nennenswert meine ich.

  • Und es geht weiter mit den guten Nachrichten:

    Inzidenz im Mittel bei 365.

    Nur noch 17 Patienten in Reanimation. Von den aktuell 38 Reanimationsplätzen sind also nur 45% mit Covid-Patienten belegt.

    Oder anders ausgedrückt: Es stehen aktuell 21 Plätze, also 3 mehr als es vor der Pandemie gab, für bekloppte Parasailer, Moped- und Jetskifahrer zur Verfügung!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.