Macron verkündet neue Regeln für Frankreich (und Korsika)

  • Werden eigentlich auf Korsika auch Testergebnisse die in der deutschen Corona-App hochgeladen sind akzeptiert?


    LG Stephanie

    In der App CovPass steht fett über dem QR Code :


    Digitale Impfzertifikate der EU


    Und in der App steht bei den FAQ auch, wo es gilt.


    Das sollte die Frage doch beantworten


    Gruß

  • Unser Sohn ist 11 Jahre alt und wird erst Ende Dezember 12 Jahre ;)party: also Impfung eh noch kein Thema. Falls wir ihn tatsächlich auch im Oktober alle 2 Tage testen müssten nur um ins Restaurant essen zu gehen ( was bei uns im Urlaub einfach dazugehört) werden wir definitiv nicht nach Korsika oder überhaupt Frankreich reisen. Finde ich ein absolutes No Go, denke das werden sich viele Familien mit Kindern nochmals überdenken. Da verbringt man ja die Ferien damit von Test zu Test zu rennen, würde das meinem Kind nicht zumuten.

  • Digitale Impfzertifikate der EU


    Das sollte die Frage doch beantworten

    Ich meine aber keine Impf-, sondern Testzertifikate.


    Es ist ja möglich über zwei Anbieter Online-Tests auch mit Kindern durchzuführen. Nach dem Test erhält man ein Zertifikat als PDF und es kann auch i der Corona-Warn-App geladen werden. Angeblich sind die Zertifikate auch EU-Weit gültig...aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen

  • ohne Einschränkungen auf Impf- oder Test- Zertifikat

    so isses ... sonst würde ja auch kein Test den ich noch in D mache bevor ich auf die Fähre gehen gültig sein. Und den kann ich ja in die App laden oder hab den sowieso auf dem handy oder auf Papier.

    Einzige Einschränkung ... es muß ein inder EU zuigelassenes Testverfahren sein.

  • Ich meine aber keine Impf-, sondern Testzertifikate.


    Es ist ja möglich über zwei Anbieter Online-Tests auch mit Kindern durchzuführen. Nach dem Test erhält man ein Zertifikat als PDF und es kann auch i der Corona-Warn-App geladen werden. Angeblich sind die Zertifikate auch EU-Weit gültig...aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen

    notfalls einfach das pdf präsentieren.

    zumindest von dem einen online-anbieter ist es auch sprachübergreifend absolut unmissverständlich.

  • ob das wohl zu missverständnissen beim vorzeigen des qr-codes führt, wenn man sich den, um auf nummer sicher zu gehen und um sämtliche akku- und handyprobleme zu umschiffen, auf den hintern tätowieren lässt ?? h/%

  • Unser Sohn ist 11 Jahre alt und wird erst Ende Dezember 12 Jahre ;)party: also Impfung eh noch kein Thema. Falls wir ihn tatsächlich auch im Oktober alle 2 Tage testen müssten nur um ins Restaurant essen zu gehen ( was bei uns im Urlaub einfach dazugehört) werden wir definitiv nicht nach Korsika oder überhaupt Frankreich reisen. Finde ich ein absolutes No Go, denke das werden sich viele Familien mit Kindern nochmals überdenken. Da verbringt man ja die Ferien damit von Test zu Test zu rennen, würde das meinem Kind nicht zumuten.

    Also ganz ehrlich….. wenn der Urlaub einzig und allein von der Möglichkeit, jeden 1. oder 2. Tag ins Restaurant zu gehen, abhängt, dann lieber woanders hin gehen.


    Sorry….. wir sind froh, wenn wir überhaupt nach Korsika kommen können und auf Restaurantbesuche verzichten wir dafür sehr gerne.

  • Wichtig wird wohl der QR Code sein.....Certificate nimmt sich keiner Zeit zu lesen- einscannen ist es......so war es bei uns vor Einschiffung

    Unsere Apotheke hat keinen QR Code auf dem

    Test-Zertifikat. Aber in englischer Sprache.


    Blöde Frage, ein schriftliches Testzertifikat sollte doch bei der Einschiffung ausreichend sein, oder? ::,,II8

    Wie sind die Erfahrungen?

    Viele Grüße

  • Hallo Jürgen,

    Es geht hierbei um unsere Kids.

    Wir als Eltern sind voll geimpft.

    Da bietet sich die bekannte Apotheke eher an.

    Wie gesagt, das Dokument sieht professionell aus, jedoch ohne QR Code. ;(party:

  • die kombination aus namen, geburtsdatum, irgendwas mit covid und negativ, sollte doch überall verstanden werden wo man sprache nicht durch kyrillische schriftzeichen oder durch das aneinanderlegen von hühnerknochen darstellt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.