Macron verkündet neue Regeln für Frankreich (und Korsika)

  • Danke Jürgen, das bestätigt doch meine Entwarnung für Gaby, oder stehe ich jetzt komplett auf der Leitung?????


    Zur Erinnerung: Der Gesundheitspass wird nach der Injektion von zwei Dosen Impfstoff oder mit einem Test, der weniger als 48 Stunden alt ist, validiert.

    Es ist zu beachten, dass Kinder unter 12 Jahren nicht unter den Gesundheitspass fallen.

  • Danke Jürgen, das bestätigt doch meine Entwarnung für Gaby, oder stehe ich jetzt komplett auf der Leitung?????


    Zur Erinnerung: Der Gesundheitspass wird nach der Injektion von zwei Dosen Impfstoff oder mit einem Test, der weniger als 48 Stunden alt ist, validiert.

    Es ist zu beachten, dass Kinder unter 12 Jahren nicht unter den Gesundheitspass fallen.

    Lieber Cannonau danke für deine Antworten. Ich stehe glaub auch komplett auf der Leitung ::,,II8 heisst das jetzt dass Kinder unter 12 Jahren safe sind? Also nur Test ab 11 Jahren zur Einreise? Vor Ort für Restaurant usw. brauchen sie keinen Test? Sorry aber finds so kompliziert checke es grad gar nicht ;(party:

  • Ich verstehe es schon so, dass 11 Jährige nicht getestet werden müssen.

    Für unseren 10 Jährigen seh ich kein Problem. Die ungeimpfte 14 Jährige ist kritisch ab dem 1.9

    Aber mal sehen, was bis dahin passiert.

    Wäre jetzt nicht so das Problem die letzten 8 Tage zu kochen 😉

  • Wäre es vielleicht auch mal interessant zu erfahren, mir welchem "Impfstatus" die User des Forums dieses Jahr nach Korsika reisen?

    Wir fliegen am 28.August und sind beide komplett geimpft, von daher sollte es in diesem Jahr endlich klappen, wenn nicht noch irgend etwas dummes dazwischen kommt. Ansonsten bleiben wir halt in Norddeutschland. Hier haben wir bestes Sommerwetter und Nord- und Ostsee haben auch schöne Strände.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nichte hat sich heute bei Freetogo angemeldet und möchte am Wochenende eine Test-Testung machen. Die Tests kosten beim Discounter ja inzwischen nur noch ca. 80 Cent.

    Ich werde berichten.

    Also hier der versprochene Bericht:

    • Die Tests wurden für 80 Cent pro Stück bei DM gekauft.

    • eine Terminvereinbarung war innerhalb von 5 Minuten möglich

    • Ton- und Bildqualität des Videochats war miserabel, hat aber funktioniert

    • Nach 15 Minuten muss man dann noch ein Bild des negativen Tests in der App hochladen


    Ich berichte dann noch ob der QR Code auch problemlos in den Apps verwendbar ist.


  • Ich berichte dann noch ob der QR Code auch problemlos in den Apps verwendbar ist.

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Bei uns scheitert es leider zur Zeit an der Bestätigung des Kinderreisepasses. Leider wird zur Zeit das Dokument wohl nicht unterstützt. Schade, weil ich habe leider kein anderes Dokument 🤷‍♀️

    • Offizieller Beitrag

    Also der QR Code wird von der Deutschen Corona Warn App erkannt aber nicht von der französischen Tous Anticovid und auch nicht von CovPass.

    Ich bin jetzt auch unschlüssig und habe mal eine Mail an Freetogo geschickt.

  • Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Bei uns scheitert es leider zur Zeit an der Bestätigung des Kinderreisepasses. Leider wird zur Zeit das Dokument wohl nicht unterstützt. Schade, weil ich habe leider kein anderes Dokument 🤷‍♀️

    Eine Frage: wie alt ist denn das Kind? Ab 12 braucht es doch eigentlich einen Perso oder richtigen Reisepass, oder?

  • Also der QR Code wird von der Deutschen Corona Warn App erkannt aber nicht von der französischen Tous Anticovid und auch nicht von CovPass.

    Ich bin jetzt auch unschlüssig und habe mal eine Mail an Freetogo geschickt.

    beim online mitbewerber hat der QR-code auch nur in der corona warn app gefunzt.

  • Also der QR Code wird von der Deutschen Corona Warn App erkannt aber nicht von der französischen Tous Anticovid und auch nicht von CovPass.

    Ich bin jetzt auch unschlüssig und habe mal eine Mail an Freetogo geschickt.

    Hallo,

    Benötigt man unbedingt eine App, um das Ergebnis von freetogo zu nutzen, oder bekommt man auch ein PDF oder ähnliches und kann das auf Korsika nutzen?

    Hat dazu schon jemand erchte Erfahrungen?

  • Laut Seite von Freetogo gibt es ein Zertifikat per Mail.

    Stimmt, hab ich gelesen 🤦‍♂️


    Aber nochmal die Frage:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zertifikaten dieser App auf Korsika?

    Ich möchte jetzt nicht alles vorbereiten und dann wird es dort nicht akzeptiert. Ich weiß, auf der Homepage steht "europaweit gültig", aber Erfahrungen vor Ort wären besser.

    Wir sind immernoch unschlüssig , ob wir am 26.7. fahren, oder doch noch bis 18.7. stornieren sollen.

  • Hallo, hier die wirklich schnelle Antwort von Freetogo. Ich habe inzwischen ein gutes Gefühl.

    wie schon gesagt: das test-pdf (jajajavommitbewerber) ist selbsterklärend und macht einen ca. 100fach solideren eindruck als die aufkleber und die wischiwaschi-unterschrift im impfpass.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.