Camping Herbst

  • Hallo Korsika-Kenner

    meine Frau und ich möchten Ende September / Anfang Oktober für eine Woche nach Korsika reisen (Flugreise), Wir würden dann wohl ein Auto mieten für den Aufenthalt auf der Insel.

    Wir würden die Woche gerne in einem gemütlichen Bungalow auf einem Campingplatz direkt am Meer geniessen.

    Da wir noch nie auf Korsika waren, fällts mir etwas schwer, mich durch unzählige Forums-Beiträge durchzulesen, um evt fündig zu werden.

    Deshalb frage ich halt direkt an die Forum-Gemeinde:

    Gibts gute Empfehlungen für einen schönen, sauberen Campingplatz irgendwo am Meer, wo wir noch etwas Wärme tanken können?

    Vielen Dank für eure wertvollen Tipps

    Koni

  • Boah- das wird schwer werden , 1 Woche- nur Relaxen und Sonne tanken auf dieser so vielfältigen Insel ::,,II8 ......Ihr müsstet Ankunftsort von Flieger nennen und euch dann äußern, mehr lange Sandstrände eher an der Ostküste oder rauer und ursprünglicher an der Westküste- aber da bin ich raus- kenne Korsika nur mit Womo und Motorrad rundherum- das Landesinnere zu Fuss und evtl.Chambre d'hôtes in verschiedenen Orten der Insel, oder Hausvermietung Richtung Süden......

  • Schaut euch mal den Camping Bodri bei Ill Rousse an, der hat Mietbungalows, hat 2 super Strände und einen tollen halbstündigen Spaziergang am Meer lang ins nette Städtchen Ill Rousse, und in der nähren Umgebung gibts viele tolle Strände. Das Strandbähnchen fährt auch direkt vom Campingplatz los bis Calvi, mit vielen tollen Zwischanstationen. Geile Strandbar usw.

  • Hallo Koni,


    wie direkt am Meer muss es denn sein, sind ein paar Minuten Fußweg zum Strand noch ok, oder wollt Ihr quasi direkt vom Bungalow ins Wasser hüpfen können?


    In ersterem Fall könnte ich die Bungalows am Bodri empfehlen bzw. zumindest darauf hinweisen. Eine saubere Anlage in guter Lage um auch die interessante Gegend ein bisschen zu erkunden. Nicht alle Bungalows haben Meerblick, der Strand ist aber traumhaft, Wasser wie in der Karibik.


    Edit: Killerklette war schneller… Die beiden Bars am Nachbarstrand haben um die Jahreszeit aber schon zu. Und Obacht, Camping und Bungalows gehören schon lange nicht mehr zusammen, sondern sind auf zwei Cousins aufgeteilt, die sich nicht so wahnsinnig grün sind, um das mal vorsichtig auszudrücken.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • In ersterem Fall könnte ich die Bungalows am Bodri empfehlen bzw. zumindest darauf hinweisen. Eine saubere Anlage in guter Lage um auch die interessante Gegend ein bisschen zu erkunden. Nicht alle Bungalows haben Meerblick, der Strand ist aber traumhaft, Wasser wie in der Karibik.

    Geöffnet von Mai bis September.

  • Die Auswahl von Plätzen die bis in den Oktober geöffnet sind, ist schon überschaubarer. Ein Platz der auch im Oktober offen ist und Unterkünfte anbietet ist der Merendella bei Moriani Plage. Den habe ich auch schon des öfteren genutzt, wenn ich direkt am Meer was gesucht habe ;)party:

  • Geöffnet von Mai bis September.

    Das dürfte die Auswahl in der Tat stark begrenzen, Mitte bis Ende September ist oft Saisonschluß.

    Ich würde aber genauso nach "normalen" Bungalowanlagen oder bei privaten Anbietern schauen, denn um die Jahreszeit sind auch dort die Unterkünfte wieder mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen.

  • Also die Bungalows geben dieses Jahr an 24.04. - 09.10. Ich würde da aber mal anrufen, in den letzten Jahren hatte er mindestens bis Ende Oktober offen, eher noch in den November hinein.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Camping Villata hat Häuser direkt in den Dünen sind aber nicht ganz billig, aber auch Bungalows, aber hier hat man dann nur einfache Unterbringung, gwöffnet haben sie bis zum 03.Oktober. Strand von den Chalets Dunes 10 Meter entfernt, vom Bungalow 500 Meter. Strand ist dann schön leer und man kann von dort aus in einer 3/4 Stunde nach Bonifacio fahren, finde ich auf jeden Fall einen Aiaflug wert.

  • Hallo Koni,


    ich bin auch mitte September bis Anfang Oktober auf der Insel.


    Gebucht habe ich ein Bungalow in Solenzara.


    https://www.soledisari.com/de/


    Dort hat man die Wahl zwischen einer schönen Poolanlage, baden im Fluss oder mit dem Auto in wenigen Minuten zu einem der schönen Strände.


    Porto Vecchio ist ne Stunde entfernt, Bonifacio nicht viel weiter.


    Grüsse Barney

  • Ich hab mich dort mal eingeloggt !


    Was ist daran so schlimm ?

    Sieht ganz gut aus ......... ::,,II8

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Ich suchte nach diesen alten Berichten und Nachrichte, fand sie aber nimmer. Grrrr

    Jedenfalls weiß ich es! Wenn ich etwas im "Bauch" habe, irre ich nie.

    Jürgen, Du doch auch, oder?

    Diese Anlage ist ansich skandalös und ein Beispiel für das, was man nicht unterstützen/bewerben sollte. Auch, wenn es schon länger her ist, wird es nicht akzeptabler.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.