Seit 2-3 Jahren findest du an fast jedem Strand, an der Ostküste teilweise massenhaft, die oben abgebildeten Plastikteile.
Weiß jemand von Euch was das ist, und wo es herkommt?
Liebe Grüße aus Patrimonio
Gunter
Seit 2-3 Jahren findest du an fast jedem Strand, an der Ostküste teilweise massenhaft, die oben abgebildeten Plastikteile.
Weiß jemand von Euch was das ist, und wo es herkommt?
Liebe Grüße aus Patrimonio
Gunter
Gunter, das Bild funktioniert nicht.
Falls es so ring-/sternförmige Teile sind: die stammen aus einer Kläranlage oder Aufbereitungsanlage aus Italien und haben den Weg ins Meer gefunden. Insgesamt wurden wohl 130 Millionen der Scheiben ins Meer gespült. Hier ein Bericht dazu im
CM
Grüße
Geor
Bei mir funktioniert das Bild, hier nochmal ein Versuch.
Georg Schorschi,
Ja, das sind die Dinger, merci
exakt, das Zeug findet sich auch bei uns an der Küste, an den Stränden zwischen Poro Vecchio und Propriano, also nahezu überall...
Ekelhaft
" ... die stammen aus einer Kläranlage ..."
ich hab mal gegoogelt, vielleicht interessiert's ja jemanden.
die dinger nennen sich biofilm carriers und sind teil eines verfahrens zur abwasserreinigung.
gehören halt aber nicht ins meer.
zahlen die Italiener eigentlich was wegen der entstehenden Kosten überall? Ich meine...
exakt, das Zeug findet sich auch bei uns an der Küste, an den Stränden zwischen Poro Vecchio und Propriano, also nahezu überall...
Wir haben in Valinco glücklicherweise nix davon gesehen
im Küstenabschnitt "Costa verde" und "Costa oriente" (Ostküste) hab ich noch nie diesen Dreck gesehen...
Grüße
Helen
Wir haben davon grade an Oriente und Verde, massenhaft davon gesehen und eingesammelt.
Na dann, schönen Urlaub ......
Mussten wir am Schliersee nicht
Wir haben davon grade an Oriente und Verde, massenhaft davon gesehen und eingesammelt.
in welcher Zeit?
Juli / August 21
da war ich auch vor Ort, aber nichts war zu sehen. Habt ihr das alles aufgesammelt? oder die Strandsammler:
Sind die da Müll auflesen gewesen?
Irre
Ja, zwei junge Frauen sind mit denen am Strand entlang gegangen und haben den Müll eingesammelt.
Super. War das bin der Kommune aus oder privat?
das weiß ich nicht so genau, ich glaube eine Umweltinitiative...
Super- so oder so !
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.