Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Endlich ein Restaurant gefunden, das Beignets macht !

    Die besten gibt es allerdings im „ Cigale „ in Oletta bei Elisa in La Porta


    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich hab heut nach 4 Tagen Forststeig in der sächsischen Schweiz angefangen, die Trekkingausrüstung für den Sommer korsikatauglich umzusortieren. Ansonsten erfreue ich mich immer an aktuellen Bildern und/oder Statusmeldungen hier im Forum, z.B. den Fotos aus der Calanche von Cornelia .


    VG

    Mario

  • Hallo Mario,

    Lange nix gehört. Schön dass Du da bist !

    Richtung Calanche geht’s heute Abend wieder.ist ne wahnsinns Ecke.

    Grad lieg ich am Chiuni


    Es ist ja lange hell und so kann ich warten, bis der Ansturm vorbei ist 😀 und wieder in Piana vorbeischauen


    Blick von Cargese Richtung Süden. 😘


    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Wir haben heute die ersten beiden Etappen auf dem Weg zur Fähre hinter uns und verbringen die Nacht in einem B&B nördlich von Mailand. Morgen dann die Nachtfähre von Savona nach Bastia 😍

    Leider hat meine Frau ihre Medikamente vergessen, da sie sich kurz vor der Abfahrt für einen anderen Tankrucksack entschieden hat. Auf Korsika haben wir nichts gebucht, wir wollten uns treiben lassen und da bleiben, wo es uns gefällt (Zelt haben wir mitgenommen; der Ursprungsthread ist schon über zwei Jahre alt ist…)

    Kann mir einer sagen, wie lange Post unterwegs ist - wenn wir uns die Medikamente schicken lassen - und ob es möglich ist, jetzt einen Campingplatz anzugeben, auch wenn wir dort (noch) nicht eingecheckt haben? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen… Danke euch!

  • Ruft Euren Hausarzt an und suche Euch vorher be Apotheke

    Der soll das Rezept ausstellen und der Apotheke mailen bzw. faxen.

    So haben wir es immer gemacht

    Viel Erfolg

    Grüßle von der Insel

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo zusammen.

    Bin gerade dabei, die restlichen Utensilien für den Urlaub zusammenzutragen. Am Samstag wird das Autogepackt und am Sonntag in der Früh geht es los nach Marseille. Am Montag sind wir dann in unserer zweiten Heimat. 3 Monate Urlaub pur. Freuen uns riesig. Allen, die noch nachkommen, eine schöne Zeit auf Korsika.

    korsische Grüße

    Heinz

  • Mich vom Chiuni Strand verabschiedet und mich gefreut dass es etwas ! kühler wurde.

    Morgen geht’s an die NO Küste

    Über die Berge, klar

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.