Hole die Vignette beim ADAC ab . Und verkauft nach dem Sommerurlaub weiter .
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
gaaaaaanz kurze zwischenfrage: vorteil der e-vignette ist, dass man sie bei kaputtiger windschutzscheibe nicht zweimal zahlen muss?
-
Das muss man bei der Klebevignette auch nicht. Bekommst für das Stück Scheibe mit Vignette eine neue.
Vorteil ist, dass man nicht die ganze Scheibe zugepflastert hat.
Ich bin vor gut 10 Jahren mal auf dem Landweg in die Türkei/nach Georgien gefahren. Danach hatte die Scheibe gefühlt nur noch einen Sehschlitz…
-
gaaaaaanz kurze zwischenfrage: vorteil der e-vignette ist, dass man sie bei kaputtiger windschutzscheibe nicht zweimal zahlen muss?
Und da die Vignette ausschließlich an das Kennzeichen gekoppelt ist, muss man bei Fahrzeugänderung, aber mitgenommenem Kennzeichen, auch keine neue Vignette kaufen.
-
Und da die Vignette ausschließlich an das Kennzeichen gekoppelt ist, muss man bei Fahrzeugänderung, aber mitgenommenem Kennzeichen, auch keine neue Vignette kaufen.
aber was ist wenn man das kennzeichen gestohlen bekommt, also quasi das kennzeichen ändert aber das fahrzeug mitnimmt?
-
Ode was ist, wenn man das Fahrzeug wechseln muss, weil z.B. kaputt ?
-
Ode was ist, wenn man das Fahrzeug wechseln muss, weil z.B. kaputt ?
Dann wär der Kleber auch weg
-
neeneenee…diese vielen unwägbarkeiten!!
da fahr ich lieber über marseille.
-
neeneenee…diese vielen unwägbarkeiten!!
da fahr ich lieber über marseille.
Hallo yossarian,
und in Frankreich kannst Du ja demnächst auch ohne an Mautstationen anhalten zu müssen durchbrettern...
Das Mautsystem auf Frankreichs Autobahnen - Mein FrankreichFrankreich ersetzt die Mautschranken seiner Autobahnen durch eine digitale Mauterfassung. Die französische E-Maut: Das müsst ihr wissen!meinfrankreich.com -
aber was ist wenn man das kennzeichen gestohlen bekommt, also quasi das kennzeichen ändert aber das fahrzeug mitnimmt?
Dann kann Immerhin der Dieb in der Schweiz die Autobahnen benutzen!
-
150kg frisch eingetroffene Druckerzeugnisse umgeladen....
immerhin ist die Spedition diesmal tatsächlich bis ins Dorf gefahren.
-
Das Forumteam distanziert sich ausdrücklich vom Beitrag in dem auf einen Weiterverkauf der Vignette gesprochen wird!
Das ist verboten!
-
150kg frisch eingetroffene Druckerzeugnisse umgeladen....
Lieber Thomas,
Leg' mir doch bitte 730g zurück!
Herzliche Grüße
Gunter
-
-
Das Forumteam distanziert sich ausdrücklich vom Beitrag in dem auf einen Weiterverkauf der Vignette gesprochen wird!
Das ist verboten!
Das wissen alle!
-
Wer mit EMautbox fährt hat kein Problem, der Rest zahlt besser an dem Terminal, die Beitreibung in Deutschland funktioniert einwandfrei.
und Beep erstattet sogar zu unrecht erhobenen Maut, gut es dauert 4 Monate, aber immerhin…..
-
persönliche Lieferung nach Barbaggio gewünscht?
Na klar!
-
"freue" mich gerade über die angenehm frischen Temperaturen...aktuell milde 5 Grad bei uns , Schneefallgrenze heute Nacht auf 1000m Meter sinkend... zum Glück wohnen wir nur auf 800m , die Winterreifen sind schon eingemottet...
-
Ich habe noch die Winterreifen drauf. Ist anscheinend auch nötig in Niedersachsen.
Ich durfte heute Morgen die Scheiben frei kratzen.
-
...und im Schwarzwald laufen ab kommendem Wochenende zum Teil wieder die Skilifte 🤣
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.