Strecke Ovada -Savona

  • Hallo zusammen


    Wenn ich mir die letzte Strecke der Anfahrt nach Savona anschaue graust es mir ….

    Die besteht nach Ovada ja nur noch aus Baustellen.

    Die A 10 nach Savona , nur Staus…

    Mein Routenplaner sagt maximal 8 Stunden.

    Ab Kirchheim Teck

    Kann wohl nicht sein.

    ::,,II8

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • bin die Strecke letztmals Ende Oktober gefahren. Tatsächlich reiht sich zwischen Savona und Ovada ( und auch noch weiter in Richtung Gravellona-Toce) eine Baustelle an die andere, oft mit einspuriger Verkehrsführung. Je nach Verkehrsaufkommen kann es da schon zäh werden.

  • Mannae ,

    Die ca. 700 km fahr ich durch.

    Locker :)party:

    Aber vielen Dank !!

    Mit entsprechenden Pausen ( Kaffee)

    Essen tu ich sowieso auf dem Schiff.

    Das Schiff geht um 19 Uhr ab Savona.

    Danach Stop in Nizza.


    Ich fahr rechtzeitig los.

    Wird schon hinhauen -sind ja mehr Baustellen als auf der A 8 und A 7

    Vielleicht wird’s bis Ende April auch besser


    Grüßle

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Wir sind die Strecke am Samstag (26.2.22) gefahren. Das stimmt, die Strecke ist eine einzige Baustelle.

    Richtig schlimm wird es aber erst im Sommer zur Reisezeit werden. Es gibt teilweise statt der 6 Spuren nur noch 2!

    Und da meistens nur abgesperrt ist und gar nicht gebaut wird, wird sich da bis diesen Sommer auch nicht viel ändern.

    (Bei dem Zustand der Brücken ist es auch besser die Verkehrslast zu reduzieren!)

    Im Sommer werde ich sicher nicht von Savona aus fahren, auch wenn es von uns aus die kürzeste Strecke ist.

  • Hallo,

    ich fahre an einem Mittwoch Ende April und starte halt früh !

    Ich kann Euch ja dann berichten ....

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Cornelia

    Hallo Cornelia, fährst Du direkt vom Schwabenland nach Savona? Wann legt das Schiff ab?

    ggf. möchtest Du noch einen Zwischenstopp in etwa bei Ovada einlegen? hab nen Tipp - falls Interesse schreib ne PN

    Also mich würde der Tipp interessieren. Wir planen Ende Juli die Frühfähre um 7:15h in Savona zu nehmen und sind mit dem WW unterwegs. In oder vor Savona gibt es glaube ich keine sicheren Stellplätze für die Nacht. Ovada wäre da vielleicht eine Möglichkeit.

  • Und da meistens nur abgesperrt ist und gar nicht gebaut wird

    ... ja, das ist auf der Strecke extrem ... war ja bereits im Juli letzten Jahres so. Das hat es auf einer ganzen Reihe weiterer Autobahnen auch ...Kilometerlang Hütchen ...aber keine Arbeit.

    Kann aber sein das man z.B. auf einem der Displays die Info bekommt das in . .. ich sag jetzt mal 60 km ... Arbeiter an/auf der Fahrbahn ...

  • Also mich würde der Tipp interessieren. Wir planen Ende Juli die Frühfähre um 7:15h in Savona zu nehmen und sind mit dem WW unterwegs. In oder vor Savona gibt es glaube ich keine sicheren Stellplätze für die Nacht. Ovada wäre da vielleicht eine Möglichkeit.

    Hey

    Glauben ist nicht wissen . In Savona kann man auf mehreren Parkplätzen ( teilw. am Meer ) super stehen .

  • Hey

    Glauben ist nicht wissen . In Savona kann man auf mehreren Parkplätzen ( teilw. am Meer ) super stehen .

    Wenn Du da eine Empfehlung für Savona hast, würde ich mich über einen Tipp freuen. Ich hatte nur schon gelesen, dass man in Savona keine überwachten Stellplätze findet. Vor allem in der Hochsaison. Das meine ich mit sicher. Wir sind mit Kindern unterwegs.

  • Hallo

    In Savona -nur eine paar hundert Meter von Fährhafen . Die Hauptstraße und der Parkplatz nennt sich auf Google Map : Parcheggio Camion / Tir-Vado Ligure .Und in Bastia ,auch in der Nähe Fährhafen :Supermarkt Geant Casina ,kleine Straße links ca 50m hoch - großer Parkplatz . Leider mit WoMo Sperre .

    Bei den Parkplatz in Savona stehen viele LKW . Suche mir selber einen Platz am Rand und achte das ich nicht neben einen LKW mit Kühlaggregat stehe ( wegen dem Lärm ) . Gruß